Hochfrequenter Ton // Buderus GB132

Diskutiere Hochfrequenter Ton // Buderus GB132 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, da ich mittlerweile ratlos bin, hoffe ich, Hilfe für unser Problem hier im Forum zu finden :) Wir hören seit einigen Wochen bei...

art86er

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
da ich mittlerweile ratlos bin, hoffe ich, Hilfe für unser Problem hier im Forum zu finden :)
Wir hören seit einigen Wochen bei unserer Buderus Gasheizung (Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB132-16/24/24K) einen unangenehmen, hochfrequenten Ton während der Warmwasseraufbereitung (Lämpchen für Brenner leuchtet). Ich habe das Geräusch aufgezeichnet und hier als Anhang beigefügt.
Das Geräusch ist insb. im HWR-Zimmer mit der Gasheizung und im darunterliegenden Schlafzimmer zu hören. Wir sind sogar gezwungen, die Heizung Nachts komplett abzuschalten.
Die Wartung wurde auch kürzlich fachmännisch durchgeführt. Dabei wurde das Gas-Luft-Gemisch kontrolliert und kalibriert. Heute wurde auch ein neues Gebläse eingebaut (hatten die Vermutung, dass es daran liegt, weil das Geräusch definitiv um das Gebläse herum produziert wird).
Wir wissen nicht mehr weiter. Befürchte, dass wenn der Fachmann sukzessive alle Teile austauscht, wir sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen und jedes mal aufs neue hoffen müssen.
Also bitte helft uns 😔
 

Anhänge

Thema:

Hochfrequenter Ton // Buderus GB132

Hochfrequenter Ton // Buderus GB132 - Ähnliche Themen

  • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

    Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3

    Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3: Wenn es die Brennstoffpumpe wäre, kein Problem. Sollte es jedoch das Brennraumgebläse sein; Wie wird das Teil ausgebaut und eventuell wieder neu...
  • Hochfrequentes Geräusch an einem geschlossenen Heizkörperthermostat

    Hochfrequentes Geräusch an einem geschlossenen Heizkörperthermostat: Unser Heizkreis mit ca. 12 Wandheizkörpern wird von einer Grundfos Alpha-2 gespeist. Einstellung ist Auto-Adapt. (Einfamilienhaus, Therme mit...
  • Hochfrequenter Ton seit dem Service

    Hochfrequenter Ton seit dem Service: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Gas Kombitherme. Ich habe nach 5 Jahren endlich ein Service vom Installateur machen lassen, und seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben