HK wird nicht warm - nächste Runde

Diskutiere HK wird nicht warm - nächste Runde im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; 1. Wechselseitiger Anschluss ist ok. Spielt aber genau genommen keine Rolle. 2. Einrohr oder nicht? Vieles spricht dafür, kaum etwas dagegen...

helmut m.

Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
340
1. Wechselseitiger Anschluss ist ok. Spielt aber genau genommen keine Rolle.
2. Einrohr oder nicht? Vieles spricht dafür, kaum etwas dagegen. Wirklich wissen kann man das nur, wenn man diese Informationen hat:
2a. Kurve der eingebauten Pumpe (konnte ich nicht finden)
2b. Differenzdruck nach der Pumpe (habe ich schon geschrieben)
2c. Differenzdruck am Probemheizkörper (habe ich auch schon geschrieben)
2d. Evtl. einige Fotos aus dem Heizraum mit den Leitungen von der Therme bis zum Verschwinden der Leitungen in der Decke
2e. Ich würde durchaus auch den Versuch mit einer Leitung anstelle des Problemheizkörpers machen, da müsste sich in jedem Fall ein Durchfluss zeigen und der Vor- und Rücklauf (in dieser Reihenfolge) warm werden.

Noch eine Hypothese:
Es kann natürlich auch die Pumpe (fast) hinüber sein. Das kann man prüfen, ist aber auch nich ganz ohne:
-> Pumpe heraussperren
-> Pumpenkopf vorsichtig abschrauben (normal 4 Imbussschrauben)
-> Laufrad kontrollieren
----> lässt es sich leicht drehen?
----> dreht es sich, wenn Spannung anliegt (VORSICHT!)
----> ist es sauber oder komplett verlegt / verschmutzt?
----> ist es überhaupt noch vorhanden (auch das habe ich schon gesehen)
----> Ein (gutes) Foto wäre toll

Noch Fragen zur Sicherheit:
Alle anderen Heizkörper sind einwandfrei warm und haben eine normale Temperaturdifferenz zwischen oben und unten?
Bleiben die Anschlüsse am Problemheizkörper ganz kalt oder erwärmen sie sich (ganz langsam)?

Sorry, aber wenn man selbst nicht vor Ort ist, stellen sich viele Fragen, die man vor Ort einfach aus der Erfahung heraus "abklappert".
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Zur Grundlagen Forschung...

1664117000767.png


Frage, wenn Sie jetzt diesen (nicht Warm werdenen) Heizköper dort mit der Prüfschlauch Messbrücke, dort zb. die Rücklauf Verschraubung zur Überprüfung Zwecken geschlossen haben. Werden dann die ganzen anderen Heizköper in der Wohnung noch Warm, oder nicht mehr. Denn damit kann hier besser Eingrenzt werden, um was für ein Heizung Wasser System es sich von vielen Handelt...

Ps. Wenn möglich einige Übersicht Fotos, vom Wärme Erzeuger (Heizraum) bis hin zu den ganzen Heizköper. Denn es ist recht Schwierig aus der Internet Ferne, ein genaues Anlagen Hydraulik Schema mit zu Erstellen, denn diese Materie ist einfach zu Vielseitig. Nicht Umsonst haben wir diesen Fach Beruf, so lange mit allen Raffinessen das erst mit Lernen und Verstehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VCW-Noob

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
Ist das jetzt ein 1Rohrystem oder doch nicht?
100% Sicherheit gibt es wohl nur durch Wand/Boden aufmachen und schauen, ob es zwei Hauptstränge gibt. ⚒ ;)

Ein Indiz könnte noch der Hahnblock am Handtuchtrockner sein. Wenn dieser korrekt verbaut ist und man ihn genau identifizieren kann, hast du die Antwort.

Edit: Oder du drehst wirklich alle Ventile zu. Also auch VL/RL an der Therme. Wenn du jetzt am Problem Heizkörper in den Rücklauf Wasser einlaufen lässt, dürfte am VL nix rauskommen. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

geldes

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
101
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

die durchaus berechtigten und sinnvollen Fragen werde ich beantworten.

Aber - ich melde mich mit leider schlechten Neuigkeiten und somit neuer Ausgangslage.
Ich konnte einen Herren ausfindig machen. Der hat vor ca. 9 Jahren bei mir in der Wohnung den Thermenumbau gemacht.
Er ist inzwischen nicht mehr in der Branche tätig, macht nur noch Kunst :)

Ihm war die Wohnung sofort im Kopf. "Ach du meine Güte - du wohnst jetzt in der Wohnung?!" meinte er am Telefon.

Lange Rede kurzer Sinn: es ist ein reitendes Einrohrsystem ohne Einstellmöglichkeit, da die T-Stücke im Boden sind. Aber selbst vor 8 Jahren vor der neuen Therme seien schon ZweiRohrventile verbaut gewesen. Er habe der Kundin dringend empfohlen das Rohrnetz umzubauen. Sie hat es aber nicht gemacht.

Nun gehts mir um um Schadenreduktion bis der Winter vorbei ist.
Danach denke ich über neue Leitungen nach.

Was kann ich nun machen?
* Problem-HK direkt ohne Ventil auf die VL montieren?
* Was mache ich mit den anderen HKs? Die haben auch Zweirohrventile
* Wie vermeide ich, dass ich viel Heißwasser im Kreis pumpe und möglichst viel in die Heizkörper kommt?

Danke euch
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Die Alte Hohe Wissenschafft der Heizung Installateure..

1664208704368.png


Lesen Sie mal hier diesen Fachbeitrag https://www.sbz-monteur.de/wie-funktioniert-eigentlich/die-sanierung-einer-einrohrheizung-dinos-auf-die-beine-helfen genau zu diesen Dinosaurier-Heizungstechnik Thema in der SBZ Monteuer Informatin



Hier etwas zum weiteren Erklären....


1664207111725.png



Nun Wissen Sie ja etwas über das Technische Vorleben dieser Heizung Anlage, von einen der Letzten Heizung Installateuere. Denn das dieser ein jetzt auf Kunst macht... nun ganz Weit ist das nicht von seinen Alten Gelernten Beruf weg. In diesen Fall, haben Sie ja schon eine Prüfschaltung mit dem Überbrückung Schlauch und dem gebrauchten Wasserzähler.

Wenn jetzt die Heizung wieder in Betrieb genommen wird, und das Heizkörperventil (an der Prüf Einrichtung) ist noch Geschlossen, dann müßten aber die ganzen anderen Heizköper in der Wohnung schon Warm werden. Wenn ja, dann kommt der nächste Überprüfung Schritt... Das Heizkörperventil an der Schlauch Prüfvorichtung mal langsam Öffnen.

Jetzt müßte an der (alten Wasseruhr) ein Heizung Wasser Durchfluß in dem Feststellbar sein, wenn ja auch dann sollte dieser Prüfschlauch die gleiche Heizung Wärme wie die anderen Heizkörper schon haben. Ist das so, dann kommt jetzt der nächste richtige Schritt um hier eine Lösung damit Herbei zu führen.

Denn der noch so gute Kermi X2 Heizkörper kommt auf dem Boden -Speicher, ohne wenn und aber. Dann holen Sie sich (auch aus dem Baumarkt) ein einfachen Universal Austausch Heizkörper, mit den vier Universal 1/2" Heizkörper Anschlüssen, sowie ein Thermostat Ventil mit ein großen KV kegel (Flachkegel) Einsatz.

Nach der Erfolgreichen Montage, wird dann dieser Heizkörper im Niederdruck (durch den Regel Flachkegel im Thermostat Ventil) wie in einer Schwerkraft Heizung Anlage damit in Betrieb gehalten. Denn so mit kann dann das Stau T Stück da jetzt noch vor Ihnen Verborgen im Esstrich Schlummert, doch seine Vorbedachte Funktion Erhalten.

Hier mal so eine Einrohr Eigen Rohr Stau Station, was auch hier im Forum schon mal mit Behandelt worden ist... aber ohne eine Rohrnetz Berechnung, geht das ganze eben nicht, das ist die Heilige Wissenschaft der Alten Heizung Installatuere, Bild ganz oben von dem Obermeister....

1664209181921.png


Das mit dem wirklich gut Gemeinten Kermi X2 Spezial Heizkörper, nun dieser ist eben für diese Art von Saugdüsen in der Einrohrheizung, nicht die Optimale Lösung gewesen, Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:

geldes

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
101
Ort
Augsburg
Danke für die Erklärung.
Also hoffnungslos ist der Fall nicht wie ich herauslese. Habe jetzt mehr motivation.

Einige Fragen hätte ich noch:
* ich finde nichts wenn ich KV Ventil oder Flachventil eingebe. Hätten sie einen Link zu einem Produkt?
* Hat der Kermi x2 einen höheren Widerstand als herkömmliche HKs?
* Wie schlimm sind die unterschiedlichen Leitungsdurchmesser? Am Problem HK habe ich 1 Zoll so wie ich es sehe, aber die anderen HKs haben kleinere Leitungen

Danke sehr
 

geldes

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
101
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich muss mich korrigieren mit dem Leitungsdurchmesser: der Problem HK hat einen VL mit 3/4 Zoll.

Ich habe das Thermostatventil komplett weggelassen und den HK direkt an den Vorlauf angeschlossen. Konvektionswärme habe ich weiterhin kaum. Die zweite und dritte Platte des Typ33 Kermi sind total kalt. Aber muss sagen er wurde minimal wärmer.

Dass der Kermi nicht zur 1 Rohrheizung passt, habe ich vermittelt bekommen. Ich suche mir einen Neuen Heizkörper und überlege auf Typ22 herunter zu gehen. Typ22 müsste tickchen besser sein als Typ33 wegen der Druckdifferenz? Wie würdet ihr das machen?
Raum ist bekanntlich 22m² Erdgeschoss mit Kellerdeckendämmung und 65er Fassade ohne Dämmung. Habe eine Nische wo ein HK mit 400 x 2300mm reinpasst

Soll ich außerdem das RLV auch komplett abnehmen oder macht der den Braten nimmer fett?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917
Schon mal darüber nachgedacht in die Heizleitungen ein kleines Pümpchen einzubauen um den HK auf die Sprünge zu helfen. Brauch zwar dann Strom, und könnte manuell oder per Thermostat gesteuert werden. Nur wie denn das ganze System darauf reagiert müsste man probieren.:unsure:

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Zitat: Schon mal darüber Nach Gedacht in die Heizleitungen, ein kleines Pümpchen einzubauen

Damit wird die Gesamte Heizung Wasser Hydraulik damit noch mehr durch ein ander Gebracht... Bitte mal ein paar Gesamt Übersicht Fotos vom Heizungsraum, damit einer Sehen kann was dort für ein Kunstwerk so Verbaut worden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

geldes

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
101
Ort
Augsburg
Weil schon öfters nach dem "Heizungsraum" gefragt wurde: ich habe einen autarken Kreislauf für meine Wohnung mit einer Therme im Badezimmer (bekanntes Thema 8kW für 55m², Therme zu überdimensioniert).
Anbei aber die Anschlüsse der Therme und der Kreislaufplan:
IMG_20220928_210003.jpg
IMG_20220928_210130.jpg


Für mich wäre die Klärung der oberen Fragen ganz wichtig bevor ich einen neuen HK anschaffe.
Auch ohne Ventil wird mein Kermi nicht warm. Wirds mit einem Standart HK besser werden? Hat der so einen höheren Durchfluss? Kann ich auch einen Typ22 nehmen?

Danke euch.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
1664400895877.png


Hier ist die Frage, hat der Bad Heizköper dort keine Einstrang Umgehung, oder was ist dort für ein Heizköper Eingebaut. Weitere Detail Fotos von diesen Bad Heizkörper wären hier ein Unedingtes, denn so kann auch die Einstang Heizung in dem überhaupt nicht nach der Hand -Zeichnung Funktionieren. Denn wenn dieser Bad Heizköper dort einfach Abgestellt wird, ist eben der Einstrang Kreis damit Unterbrochen... mit all den Bekannten Technischen Folgen...

Und die richtige Fluss Richtung (siehe hier unter Ps.) sollte vom Wärme Erzeuger, zum ersten Heizkörper (das Bad) dann weiter im Wohnzimmer, die Küche, und Letztlich das Schlafzimmer da vom Einrohr -System her, der geringste Heizung Wärmebedarf dort Besteht... Das könnte auch hier ganze recht Auffällig (Verdrehte) mit den Edelstahl Wellrohr Anschluß unter der Vaillant Gasheizung schon mit hin Aufzeigen....


1664400988361.png



1664400954647.png




Ach ja, wieder mal eine Vaillant Atmo Tech Plus... Als erstes Laden Sie diese Installation und Wartung Anleitung und Öffnen dort diese pdf. Und weiter unten auf diesen Seiten, 38 von 64 unter den Punkt 7.1 können Sie den Einstieg zur Kontrolle und Änderung der Betrieb Parameter dort mit Einsteigen.

Weiter geht es auf der pdf Seite 38 von 64 unter den Punkt 7 Anpassung an die Heizung Anlage, und hier genau gibt es schon etwas zu Überprüfen oder sogar zu Ändern. Unter d17 wird die Umschaltung Vorlauf- /Rücklauf Regelung Heizung Vorgenommen. Das Bedeutet, dass diese Vaillant Heizung jetzt mit der Werks Einstellung 0 über den Heizung Vorlauf Geregelt wird.

Bei einer Einrohr Heizung wäre es aber besser, diese Heizung Regelung über den Heizung Rücklauf zu führen. Und das kann recht einfach dort mit Geändert werden, denn an der Stellte 0 wird hier die 1 Eingeben, fertig... Damit läuft erst das Heizung Wasser durch den gesamten Einstrang Ring und die Temperatur Erfassung Erfolgt dann mit über den Heizung Rücklauf, das ist auch bei den Fußboden Heizungen so Vorgesehen ist.

Noch eine Überprüfung auf der pdf 42 von 64 unter den Punkt 7.2.8 die Elektronische Heizung Pumpen Steuerung. Unter den Diagnose Punkt d14 kann die Pumpen Drehzahl Regelung Aufgerufen und Verändert werden. Vom Herstellerwerk steht diese auf Automatik, und genau hier muß dieses auf eine Konstant Pumpen Drehzahl Eingestellt werden.

Denn die Einrohr Heizung Benötigt immer ein Konstanten Heizwasser Umlauf, was bei Automatik so nicht ganz Gegeben ist. Und dieses können Sie ja mit Ihrer Überbrückung Schlauch Prüfvorichtung mit der Wasseruhr jetzt recht genau Überprüfen, wie viel Letzlich vom Einstrang Heizung Ring, als Teilmenge mit durch den Heizkörper dann so geht.

Dabei sollte am Heizkörper Thermostat Ventil einmal die Voreinstellung (die KV Einstellung) ganz offen sein. und das X Therm Umlenkstück auch in dem Eingesetzt werden. Und am Heizkörper Rücklauf das Wartung Absperrventil eben auch auf vollen Heizung Wasser Durchlauf stellen. Nun wird es wieder etwas Technisch, denn unter den Punkt d14 kann auch die Pumpenleistung auf Konstant von 60% bis 100% mit den Plus und Minus Tasten dort Eingestellt werden.

Und zum Ersten würde die Heizung Pumpen Einstellung 85% erstmal Reichen, um vielleicht auch damit den Kermi X2 Heizkörper zur Heiz Bereitschaft zu Überreden... Reicht das nicht, dann kann es mit der 100% Heizung Pumpen weiter Versucht werden. Sie Sehen, das recht Warscheinlich hier bei der Installation der neuen Vaillant Gasheizung einiges nicht so Optimal dort mit Gelaufen ist...

Hätten wir hier im Forum diese Anlagen Fotos wie auch Ihre einfache Handzeichnung schon Früher gehabt, dann wäre dieses ganze aus der Internet Ferne herum Raten, etwas Einfacher gewesen. Und der diese Vaillant Gasheizung so mit den Edelstahl Wellrohr so Installiert hatte. Der möchte doch mal bei der nächsten Vaillant Niederlassung dort die Ergänzung Schulungen die Kostenlos für den Fachmann sogar sind mit Teilnehmen...

Aber jetzt Wissen Sie ja in welche Richtung das ganze eben geht, das Vaillant Heizung Gerät ist schon in Ortnung, und wenn Sie der Meinung sind, das dieses Gasgerät noch zu Groß in der Leistung ist... Nun auch diese Gas Belastung kann bei diesen Vaillant Gasgerät, genau auf den Berechneten Leistung Wert Jederzeit noch Angepasst werden, allerdings ist hier der Fachmann dann Gefragt

Hier kann der Geschulte Vaillant Fachmann oder gar der Vaillant Werkskundendienst auch diesen Hasen wieder die Manieren bei bringen...


1664399816599.png



Ps. Eine Frage noch, wenn die Heizung mal Abgeschaltet wird und dann sich Abgekühlt hatte. Was Passiert wenn die Heizung wieder Eingeschaltet wird bei den ganzen Heizkörper? Werden die (Heizkörper) von unten Warm... oder von Oben. Denn wenn die ganzen Heizkörper von unten mit Warm werden, dann Erklärt sich das ganze Edelstahl Wellrohr dort unter der Gasheizung schon mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

geldes

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
101
Ort
Augsburg
@Installer : danke für den Hinweis, ich habe schon etwas "Schlamm" ist mir aufgefallen; das spüle ich immer wieder raus gerade

@Techniker 2 : danke auch für die Ausführungen
Die Therme ist schon auf RL Regelung eingestellt. Die Änderung der Pumpendrehzahl bewirkt bei meinem Gerät nichts, da nur eine Drehzahl pro Stufe. Ich kann nur zwischen Stufe 1 und 2 hin und her schalten.

Der Heizkörperanschluss im Bad ist - wie ihr schon sagt - sehr wichtig für den Kreislauf. Ich muss hier mal den Hahnblock ausbauen und schauen, ob es überhaupt ein 1Rohr Hahnblock ist. Für meine Tests lasse ich aber den Hahn voll auf, sodass das Wasser zirkuliert.

Egal auf welcher Stufe: der Kermi wird aber nicht warm, obwohl alle anderen HKs abgedreht sind (außer der im Bad ;))

Liegt es am Typ33 Kermi Heizkörper?
Liegt es am reitenden 1Rohrsystem? Was kann ich tun, damit weniger heißes Wasser durch die Ringleitung geht?
Liegt es an der RLV? Oder lässt der genug durch?

Diese Fragen sind weiterhin offen und ich muss auf Antworten warten, bevor ich einen 400€ HK kaufe und der auch nicht warm wird.
Danke euch
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Kermi Ventile mit Werksvoreinstellung

Kermi Ventile mit Kermi Werksvoreinstellung


Ausführliche Informationen zum Kermi Ventilratgeber für Kermi Ventilheizkörper in der aktuellen Unterlage

Kermi Ventilratgeber


Merkmale und Vorteile

Kermi Ventilheizkörper sind werkseitig, abhängig von der Wärmeleistung, mit einem voreingestellten, verstellbaren Ventileinsatz ausgerüstet. Mit den serienmäßig eingebauten Ventileinsätzen sind 8 kv-Haupteinstellungen und 7 Zwischeneinstellungen möglich. Für eine, über das gesamte Leistungsspektrum nahezu gleich bleibende Regelgüte werden bei kleinen Heizkörpern Feinreguliereinsätze eingesetzt. Zur werkseitigen kv-Voreinstellung werden 5 der möglichen 15 Einstellungen herangezogen. Die werkseitige kv-Voreinstellung ist abgestimmt für konventionelle Heizungsanlagen (z. B. im Ein- und Zweifamilienhaus) bei einem Differenzdruck (Δp) von 100 mbar.

Hinweis bei Einrohrsystem:
Werden die Ventilheizkörper für das Einrohrsystem verwendet, ist der Ventileinsatz auf Stellung „8“ zu drehen.


Ventileinsatz V3K / V4K / V6K-S

  • mit 8 Haupteinstellungen und 7 Zwischenstellungen möglicher kv-Werte

Stetig öffnende Regelschürze und damit stufenlos einstellbar

  • feinere Abstimmung möglich
  • bessere Reinigungsmöglichkeit (Spülung) der Einsätze
  • weniger störanfällig

Zwei verschiedene Ventilgrößen

  • Bessere Regelgüte, auch bei kleinen Heizkörpern

Farbige Kennzeichnung der Ventile – je nach kv-Wert

  • kv-Wert sofort erkennbar
  • Ersatzteil (wird immer in Vollöffnung geliefert) kann mühelos eingestellt werden

Zertifizierung nach EN 215

  • Registriernummer 6T0002 + 6T0006
 
Zuletzt bearbeitet:

geldes

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
101
Ort
Augsburg
Ich habe den HK direkt auf Vorlaufleitung angeschlossen. Also kein Ventil grad dran. Trotzdem kaum wärme auf dem HK.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Hast du den HK direkt davor schon mal voll auf- oder abgedreht?
 

geldes

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
101
Ort
Augsburg
@cephalopod : danke für den Tipp. Du zielst mit der Frage darauf ab, ob die Ringleitung ggf. von dem HK davor unterbrochen wird und mein Problem HK kein Wasser kriegt. Es ist ja nicht so, dass der ProblemHK total kalt bleibt, er wird vorne etwas warm, aber die zweite und dritte Platte des Typ33 bleiben total kalt. Jedenfalls reicht die Wärmemenge niemals aus, um das Zimmer zu heizen. Der HK danach ist ja der im Bad und dieser HK wird komplett heiß.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Da ja nach Ihrer Hand Zeichnung, dieser Bad Heizköper direkt wie bei ein Zweirohr Anschluß dieses durch Strömt wird...

1664469514422.png


Gibt es nun auch weitere Fotos von diesen Bad Heizkörper Anschluß, oder Fällt das unter den Privat Datenschutz... auch weitere Übersicht Anlagen Fotos wären, hier zu weiteren Klärung ein Unbedingtes....

1664469981478.png
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Hier liegt der grobe Verdacht Nahe, das die Einrohr Heizung von der falschen Richtung mit Durchströmt wird. Deshalb auch die Frage, wenn die Heizung komplett Ausgeschaltet war, werden die Heizkörper von unten oder oben Warm...

1664474778110.png


Und am Badezimmer Heizkörper (die Hühnerleiter)

1664474337045.png



Da sollte das Heimeier Überström Ventil auf 30% Heizkörper und 70% Einstrang Ringleitung erstmal Stehen. Das kann bei diesen Einrohr Ventil auf der rechten Seite unter der Schutzkappe Eingestellt werden. Somit ist diese Sache, im Badezimmer erstmal Geklärt.


1664474540719.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HK wird nicht warm - nächste Runde

HK wird nicht warm - nächste Runde - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Heizung aus aber boden warm

    Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • Heizung aus trotzdem warm

    Heizung aus trotzdem warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Heizung aus aber boden warm

      Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    • Heizung aus trotzdem warm

      Heizung aus trotzdem warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

      WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
    Oben