HILFE zu mini-8 KE 23

Diskutiere HILFE zu mini-8 KE 23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an Alle, ich bin neu hier und bin ratlos was unsere Anlage betrifft! Nun zu den ProblemEN: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und der...

Chris/Speyer

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
1
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und bin ratlos was unsere Anlage betrifft!
Nun zu den ProblemEN:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und der Vermieter weigert sich einen Fachmann zu beauftragen, der sich unserer Therme annimmt, da sie nie tut was sie soll^^
1.Ab und zu hat sie eine Brauchwassertemperatur von 80 Grad obwohl immer ca. 55 Grad eingestellt sind und nichts verstellt wurde!!!
2.Das Thermometer für Heizkreistemperatur steht auch ständig auf +/-90 Grad!!! (sind 50 Grad nicht normal???)
3.Am Raumthermostat (TRQ 21) habe ich die Nachttemp. auf 0 Grad gestellt,doch wenn ich den Schalter auf Halbmond stelle (am Tag+Nachts) ist der Heizkörper trotzdem oftmals sehr heiss!!!
4.Die Anlage Feuert auch ständig 24stunden(obwohl die eingestellte Raumtemperatur 20 Grad erreicht ist)
5.Vermieter sagt, dass ich den Heizkörperthermostat im WZ (wo auch der Raumregler ist) IMMER auf 5stellen soll und in den anderen Räumen auf mindestens 4!!!!(doch dann gehe ich ein vor Hitze)
Auch meinte Er,wir sollten den Regler an der Therme 12 Monate lang auf Winterbetrieb stehen lassen und bloss nicht auf Sommer umstellen!!!

Wie bereits gesagt ich bin absolut ratlos,da ich mir selbst keinen Fachmann beautragen kann(Wir wohnen nicht ohne Grund"nur" zur Miete).

Ich wäre Euch über Ratschläge(z.B.ob ich die Heizkreistemperatur selbst einstellen kann,etc.) bzw. eine Möglichkeit, wie ich an eine Betriebsanleitung komme SEEEHHHR Dankbar!!!

Gruss Chris
 
Thema:

HILFE zu mini-8 KE 23

HILFE zu mini-8 KE 23 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

      Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

      Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
    Oben