HILFE- REST-O2 Messung beim Holzvergser

Diskutiere HILFE- REST-O2 Messung beim Holzvergser im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich betreibe seit einigen Jahren einen Holzvergaser ohne Lambdareglung, leider einen Atmos DC 50 GSE. Es gab bei den Messungen immer...

micha1151

Threadstarter
Hallo!
Ich betreibe seit einigen Jahren einen Holzvergaser ohne Lambdareglung, leider einen Atmos DC 50 GSE.

Es gab bei den Messungen immer wieder Probleme durch zu hohen oder zu niedrigen REST-O2 Wert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den REST-O2 ständig zu überwachen und anzeigen zu lassen zur manuellen Korrektur?

Lambda-Check und Flammtronik sind mir bekannt, aber leider etwas preisintensiv.

Vielen Dank!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
micha1151 schrieb:
Es gab bei den Messungen immer wieder Probleme durch zu hohen oder zu niedrigen REST-O2 Wert.
Wer sagt das?
Kaminkehrer?

Eigentlich ist der O² Gehalt vollkommen bedeutungslos. Er dient einer Lamdasonde als Regelgröße - das wars schon.

Wichtig wären CO² Gehalt bzw CO Gehalt. Etwa 15% sollte der CO² Gehalt betragen. Der CO Gehalt am besten unter 250 ppm.

joho38

Fachmann
micha1151 schrieb:
Hallo!
Ich betreibe seit einigen Jahren einen Holzvergaser ohne Lambdareglung, leider einen Atmos DC 50 GSE.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den REST-O2 ständig zu überwachen und anzeigen zu lassen zur manuellen Korrektur?

Lambda-Check und Flammtronik sind mir bekannt, aber leider etwas preisintensiv.

Vielen Dank!