Hilfe eine Heizung bei 2 Parteienhaus

Diskutiere Hilfe eine Heizung bei 2 Parteienhaus im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leser, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich Wohne in einem Haus mit Einliegerwohnung und wir haben eine Gasheizung für das...

Tildi

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Leser,

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich Wohne in einem Haus mit Einliegerwohnung und wir haben eine Gasheizung für das gesamte Haus (also mein Bereich und die Wohnung).
In der Einliegerwohnung wohnt ein Familienmitglied von mir und möchte nun nicht, wie vorher vereinbart 50/50 zahlen sondern hätte das gern nach Verbrauch. Nun haben wir nur einen Gaszähler.
Gibt es Geräte die ich an die Heizkörper anbringen kann die den Verbrauch messen?

Vielen lieben Dank im vorraus
Liebe grüße Lisa
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.617
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Geräte am Heizkörper bedingen wiederum einen Ablesedienst, also nochmals Kosten. Wenn im Heizungsraum für jede Wohnung einzelne Stränge abgehen könnte man da jeweils Wärmemengenzähler einsetzen. Bleibt aber immernoch die Frage wie man das Warmwasser dann verteilt.
Eine 50/50-Aufteilung würde ja im Grunde auch jeweils gleichgroße Wohnungen und gleiche Personenzahl vorraussetzen, was ja idR bei einer ELW nicht der Fall ist...
 
Thema:

Hilfe eine Heizung bei 2 Parteienhaus

Hilfe eine Heizung bei 2 Parteienhaus - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Ähnliche Themen

    Oben