Hilfe *_* VaiLlant VRT 320

Diskutiere Hilfe *_* VaiLlant VRT 320 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe User, Ich hab ein dringendes Problem. Und zwar funktioniert bei mir grade keine Heizung noch irgendwas mir Warmwasser. Die Therme...

FrimMi

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Hallo liebe User,


Ich hab ein dringendes Problem.

Und zwar funktioniert bei mir grade keine Heizung noch irgendwas mir Warmwasser.


Die Therme bekommt Strom, sie hat 1,5 Bar Wasserdruck nur zeigt die Wärmeanzeige 0 °C an.
Und als ob das nicht genug ist, zeigt das Steuerungsmodul (Vaillant VRT 320) nichts an.


Wodran kann das liegen?
Kann ich das als absoluter Laie selber lösen oder muss ich ein Notdienst rufen?





Grüße FrimMi
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
um welche therme handelt es sich?

vcw 180 ... vcw 194 ...? baujahr wäre auch net schlecht. steht alles am typenschild.


lg
 

FrimMi

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
drück den schwarzen knopf mal mit der hand rein. deine therme ist momentan auf störung.
vermute verschmutzung ... flamme wird nicht erkannt ... wartung sollte mal gemacht werden?

aber mal zur überbrückung probier mal die therme zu entstören. (schwarzen knopf reindrücken)

lg
 

FrimMi

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Das habe ich schon mehrmals gemacht,


Ne Wartung war erst gewesen, soweit ich mich erinner.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
naja schlecht... wann war die wartung ev. kannst du noch reklamieren.
als leihe solltest du jetzt nicht weiter vorgehen wenn der knopf immer wieder raus kommt.

drück den nochmal rein und schau ob die flammen kommen (und das gerät nachzündet "tack,tack,tack,tack) oder erst gar keine flammen kommen!

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
also du drückst den knopf und in der gleichen sekunde hüpft er wieder raus?
ich glaube du drückst nicht fest genug rein?... der sollte halten und erst nach dem erneuten zündversuch wieder raus springen.

lg
 

FrimMi

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Jap Ninja, der Knopf geht gleich wieder raus.



Solange ich den Knopf gedrückt halte geht die Lampe aus, aber es kommt kein Tack Tack Tack.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
und du bist dir sicher, dass du fest genug drückst?
wenn ja, ist der gasfeuerungsautomat vermutlich defekt ...

probiers noch ein paar mal vll. hält er dann doch mal.
lg
 

FrimMi

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Okay,



Danke dir/euch für die Hilfe.



Ich werd mal gleich noch mal nach oben rennen und so doll ick kann den Knopp drücken ;)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du kannst auch zuerst den hauptschalter aussschalten und mal 5 min nichts machen dann den knopf drücken und erst dann wieder den hauptschalter ein, obwohl es normal egal ist ob der hauptschalter ein oder aus ist ...

lg
 

FrimMi

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Okay Problem gelöst,


Der Knopf wollte nicht so rein wie ich es wollte, musste mit aller Kraft reindrücken, scheint wohl was geklemmt zu haben als er rausgesprungen ist.






DANKE NOCHMALS FÜR EURE HILFE
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenns halt wieder kommt solltest schon mal jemand nachsehen lassen obs da nicht doch was hat. wäre ja doof wenn du im winter dann vor dem gleichen problem stehst und es ist sau kalt ...


lg
 
Thema:

Hilfe *_* VaiLlant VRT 320

Hilfe *_* VaiLlant VRT 320 - Ähnliche Themen

  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

    Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
  • Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert

    Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert: Hallo, ich habe im Dezember 21 über einen von Vaillant empfohlenen Heizungsbauer eine WP flexoTHERM exclusive VWF 117/4 mit aroCOLLECT, mit...
  • Vaillant VC 194/2 - Vorlauftemperatur Hilfe

    Vaillant VC 194/2 - Vorlauftemperatur Hilfe: Guten Tag, ich verzweifle hier mit meiner Therme und für den Schornsteinfeger-Termin und die Wartung ist bis jetzt noch kein Termin angesetzt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben