Hersteller Hahnblock

Diskutiere Hersteller Hahnblock im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Schwörer Fertighaus aus dem Jahr 1996. Leider wurde von Schwörer in diesen Jahren noch ein Einrohr System verbaut. Aus...

zweitaktpeter

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2022
Beiträge
4
Hallo, ich habe ein Schwörer Fertighaus aus dem Jahr 1996. Leider wurde von Schwörer in diesen Jahren noch ein Einrohr System verbaut. Aus gegebenem Anlass möchte ich mich mit dem hydraulischen Abgleich der Anlage befassen. Die Heizkörper werden unterschiedlich schnell warm und nur zu einem Teil des Heizkörpers. An den Schrauben des Bypass im Hahnblock kann ich einiges verändern. Ob immer zum Guten bzw Gewünschten ist noch zu ermitteln.
Nun meine Frage: Um den Hahnblock bessere zu verstehen suche ich den Hersteller. Leider ist kein Firmenlogo aufgedruckt. Der Rest der Heizungsanlage ist komplett von Buderus. Zum Hahnblock kann ich leider bei Buderus nichts finden. Von Interesse ist die Einstellung des Bypass in Abhängigkeit zu den Umdrehungen des Einstellers (Inbus Schraube rechts im Hahnblock). Denke Schraube ganz rein gleich Null Bypass, Schraube ganz raus voller Bypass.
Einbau erfolgte am allen Heizkörpern mit drei Umdrehungen offen. Zumindest die ersten Untersuchungen legen dieses nahe. Optimal wäre es aber, die genauen Werte zu kennen. Manche Anbieter stellen dazu Tabellen zur Verfügung.
Bild ist angefügt. Im voraus besten Dank für die Hilfe.
20221119_132047.jpg
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Er hat doch schon optimiert, PC-Lüfter gesehen ? Die waren doch nie ab Werk verbaut.
 
Thema:

Hersteller Hahnblock

Hersteller Hahnblock - Ähnliche Themen

  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Hersteller?

    Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
  • Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung

    Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung: Hallo, bin gerade am Renovieren und muß dafür zwei Heizkörper abnehmen. Wollte danach bei der Montage neue Dichtungen (zum Heizkörper) einsetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

      Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    • Hersteller?

      Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
    • Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung

      Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung: Hallo, bin gerade am Renovieren und muß dafür zwei Heizkörper abnehmen. Wollte danach bei der Montage neue Dichtungen (zum Heizkörper) einsetzen...
    Oben