Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung

Diskutiere Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin gerade am Renovieren und muß dafür zwei Heizkörper abnehmen. Wollte danach bei der Montage neue Dichtungen (zum Heizkörper) einsetzen...

Friedhofsblond

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
4
Hallo,
bin gerade am Renovieren und muß dafür zwei Heizkörper abnehmen.

Wollte danach bei der Montage neue Dichtungen (zum Heizkörper) einsetzen.
Hatte vor einigen Jahren gleiches Problem und mir extra bei Kleinanzeigen komplette Hahnenblöcke gekauft.
Auf dem war das gleiche Logo drauf.
Sicher man könnte den kompletten Block tauschen - hieße aber jetzt im Winter das System leer machen bis ins EG 🤮

Kann mir hier jemand von den alten Hasen den Hersteller nennen? :rolleyes: Die Heizung wurd 1997 installiert.)
- Vielleicht finde ich dann Dichtungen oder Hahnblöcke wieder.
Vielen Dank für die Antwort.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Friedhofsblond

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
4
Moin,
oh, Danke für die schnelle Antwort.
Naja - so ganz einfach ist es denke ich nicht.
Die Dichtung ist ca. 4mm (rot) stark und das Gegenstück hat eine art Führung auch von ca. 4mm (grün) - die in bzw auf den Block passt.
 

Anhänge

Friedhofsblond

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
4
Moin,
habe es gefunden und den kompletten Block neu bestellt - wohl aus italien (?).
RBM Hahnblock Standard durchgangsform 3/4" 3010550 absperrbar f. heizkörper 1/2"
Valvola diritta senza by-pass 3010550

 

Friedhofsblond

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
4
@Hausdoc
Dieser Eurokonos - ist der dann nicht zu hoch, bzw. müßte man den HK etwas höher hängen damit der Konos dazwischen passt?
Habe leider keine Maße von dem Teil gefunden - darum der Weg des geringsten Widerstandes ...
Danke trotzdem ;)
 
Thema:

Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung

Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung - Ähnliche Themen

  • Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?

    Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?: Hallo. Also Richtung Heizkörperende ? Ich werde schon ganz irre, habe hier vor einigen Wochen eine Anfrage reingesetzt, weil es im Heizkörper...
  • Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen

    Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen: Hallo liebes Forum, ich habe bei mir im Gäste-WC vor drei Jahren beim Renovieren den Heizkörper abgebaut. Seit dem ist der Anschluss mit dem...
  • Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht

    Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue Eigentumswohnung aus Anfang der 90er Jahre gekauft. Darin tropften 5 von 6 Heizkörpern aus der...
  • Hahnblock undicht

    Hahnblock undicht: Hallo zusammen, Wir sind dabei die Heizkörper in unserer neuen Wohnung auszutauschen. Dabei ist uns ist aufgefallen, das die Hahnblöcke bei...
  • Hersteller Hahnblock

    Hersteller Hahnblock: Hallo, ich habe ein Schwörer Fertighaus aus dem Jahr 1996. Leider wurde von Schwörer in diesen Jahren noch ein Einrohr System verbaut. Aus...
  • Ähnliche Themen

    • Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?

      Ist bei einem Hahnblock der Vorlauf IMMER innen ?: Hallo. Also Richtung Heizkörperende ? Ich werde schon ganz irre, habe hier vor einigen Wochen eine Anfrage reingesetzt, weil es im Heizkörper...
    • Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen

      Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen: Hallo liebes Forum, ich habe bei mir im Gäste-WC vor drei Jahren beim Renovieren den Heizkörper abgebaut. Seit dem ist der Anschluss mit dem...
    • Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht

      Heizkörper: Verbindung Kupferrohr-Hahnblock undicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue Eigentumswohnung aus Anfang der 90er Jahre gekauft. Darin tropften 5 von 6 Heizkörpern aus der...
    • Hahnblock undicht

      Hahnblock undicht: Hallo zusammen, Wir sind dabei die Heizkörper in unserer neuen Wohnung auszutauschen. Dabei ist uns ist aufgefallen, das die Hahnblöcke bei...
    • Hersteller Hahnblock

      Hersteller Hahnblock: Hallo, ich habe ein Schwörer Fertighaus aus dem Jahr 1996. Leider wurde von Schwörer in diesen Jahren noch ein Einrohr System verbaut. Aus...
    Oben