Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe

Diskutiere Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, in der Wohnung in der ich gerade eingezogen bin wird eine Brötje Kombitherme (Erstinstallation laut Aufkleber 2004) mit dem...

Philipp

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
2
Liebes Forum,

in der Wohnung in der ich gerade eingezogen bin wird eine Brötje Kombitherme (Erstinstallation laut Aufkleber 2004) mit dem Steuerungsgerät Siemens REV 23 genutzt.

Die Kombitherme springt Tag und Nacht (vier bis fünf Mal pro Stunde) an um Wasser für die Heizung aufzuwärmen, obwohl keine Heizungswasser nachgefragt wird (Rohre für das Heizwasser sind schlecht bis gar nicht isoliert). Die Heizung kann durch das Verstellen des Schalters ausgestellt werden, jedoch wird dann auch kein Warmwasser für die Dusche und die Spüle mehr erhitzt

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Druck im System innerhalb von einer Woche von rund drei Bar auf ein Bar absinkt. Druck sinkt schnell ab.

Ich habe schon viele verschiedene Einstellungen des Steuerungsgerät ausprobiert (Reset, Fachmannreset, Neuaufsetzen), konnte jedoch keine Lösung finden. Wenn ich das regelmäßige Erwärmen des Heizungswasser verhindert habe, wird gleichzeitg kein Gebrauchswasser mehr erhitzt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen beiden Systemen und könnte mir Tips geben, wie ich die Verschwendung von Gas verhindern kann?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Grüße

Philipp
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.920
[#post114954']Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Druck im System innerhalb von einer Woche von rund drei Bar auf ein Bar absinkt. Druck sinkt schnell ab.[/quote]

Falls das mit dem Baujahr stimmt, tippe ich auf ein defektes Membranausdehnungsgefäß. Ich gehe davon aus das du Mieter bist : Also bitte den Vermieter um fachmännische Hilfe. Der kann sich dann auch das Problem mit der Warmwasserbereitung kümmern.
 

Totti69

Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
81
Aber 3 Bar Anlagendruck ist viel zu hoch,füll höchstens bis 1,5 Bar auf und schau was passiert. Wenn der Druck immer noch fällt ist es tatsächlich das MAG. Stell den Drehknopf am Gerät eine Stellung nach links auf nur Warmwasser,oder meintest du diese Einstellung die du schon probiert hast?
 

Philipp

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
2
Auf der Wasserdruckanzeige sind ein und drei bar markiert. Also hatte ich (nicht wie oben geschrieben) immer auf zwei Bar aufgefüllt.

Stelle ich auf die Warmwasserfunktion um wird gar kein Wasse mehr erhitzt.

Ich dachte das Steuerungsgerät REV 23 würde die Warmwasserfunktion durch eine bestimmte Einstellung verhindern. Daher hatte ich mich entschieden die Frage im Forum zu stellen.

Da ich, wie Tricotract richtig vermutet, zur Miete wohne werde ich den Vermieter kontaktieren.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Philipp
 
Thema:

Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe

Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe - Ähnliche Themen

  • Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L

    Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L: Ich habe einmal eine Frage an die Profis. Bei mir ist o.g. Pumpe eingebaut, welche auf voller Leistung läuft. Angeschlossen ist ein altes...
  • Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?

    Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?: Hallo zusammen, bei uns wurde letzte Woche eine neue Gasheizung eingebaut. Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal...
  • Luft im heizwasserkreislauf

    Luft im heizwasserkreislauf: Hallo! Mal ne kurze Vorstellung.. mein Name ist Karl Bj85 und komme aus Österreich :) U jetzt mein Problem... Haben seit diesem Sommer eine...
  • Korrosion bei Abgasführung / Heizwasserwärmetauscher aus Alu

    Korrosion bei Abgasführung / Heizwasserwärmetauscher aus Alu: Hallo liebes Forum, da der Bezirkschornsteinfeger im Spätsommer 2015 bei meiner 14 Jahre alt Wolf GB-E-20S geringe Abgaswerte außerhalb der...
  • Colormatic UBW, kein Heizwasser wenn Brauchwasser erhitzt wird

    Colormatic UBW, kein Heizwasser wenn Brauchwasser erhitzt wird: Hallo, Heizwasser und Brauchwasser sind beide auf Zeitschaltuhr gestellt. Allerdings geht die Heizwasserpumpe immer sehr lange aus wenn das...
  • Ähnliche Themen

    • Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L

      Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L: Ich habe einmal eine Frage an die Profis. Bei mir ist o.g. Pumpe eingebaut, welche auf voller Leistung läuft. Angeschlossen ist ein altes...
    • Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?

      Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?: Hallo zusammen, bei uns wurde letzte Woche eine neue Gasheizung eingebaut. Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal...
    • Luft im heizwasserkreislauf

      Luft im heizwasserkreislauf: Hallo! Mal ne kurze Vorstellung.. mein Name ist Karl Bj85 und komme aus Österreich :) U jetzt mein Problem... Haben seit diesem Sommer eine...
    • Korrosion bei Abgasführung / Heizwasserwärmetauscher aus Alu

      Korrosion bei Abgasführung / Heizwasserwärmetauscher aus Alu: Hallo liebes Forum, da der Bezirkschornsteinfeger im Spätsommer 2015 bei meiner 14 Jahre alt Wolf GB-E-20S geringe Abgaswerte außerhalb der...
    • Colormatic UBW, kein Heizwasser wenn Brauchwasser erhitzt wird

      Colormatic UBW, kein Heizwasser wenn Brauchwasser erhitzt wird: Hallo, Heizwasser und Brauchwasser sind beide auf Zeitschaltuhr gestellt. Allerdings geht die Heizwasserpumpe immer sehr lange aus wenn das...

    Werbepartner

    Oben