Heizungsneukauf Bitte um Ratschläge

Diskutiere Heizungsneukauf Bitte um Ratschläge im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; kurz und deutlich knackig: das ist absolut gar gar total sowas von NICHTS!
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.601
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
kurz und deutlich knackig: das ist absolut gar gar total sowas von NICHTS!
 

Andreas Lorenz

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
12
Danke , das ist wohl deutlich
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.308
Das beste ist man spart für eine Heizung, als zu mieten.
Wer weiß was es somst für Überschungen es gibt. Zb. der Vertrag verändert werden kann was man nicht im kleingedruckten gesehen oder verstanden hat.
Ich traue nicht jeder Beratung ins Blaue und was im Internet für Werbung ist glaube ich auch nicht.
Wer noch an die Werbung glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
 

Andreas Lorenz

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen, nach einiger "Onlinepause" möchte ich mal wieder zu Wort melden.
Erstmal hoffe ich, dass ihr schöne Weihnachtstage hattet und euch nun aufs neue Jahr freut.
Ich habe mich leider immer noch nicht entschieden welche neue Heizung ich kaufen soll. Mein möglicher Heizungsbauer schlägt mir die Bosch/Junkers GC7000iW 14 23 vor. Gibt es dazu Meinungen bzw Anregungen? Grundsätzlich frage ich mich auch was der Unterschied von Brennwertkessel zu Brennwertheizungen ist. Ebenso weiß ich nicht ob ich lieber einen internen oder externen Wasserspeicher nehmen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu noch einmal was schreiben könnetet.
Danke im voraus.
Gruß
Andreas
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.601
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
was der Unterschied von Brennwertkessel zu Brennwertheizungen
Das sind an sich identische Begriffe, ähnlich wie Pkw/Lkw und Kfz.
IMMER den internen Schicht-Lade-Speicher nehmen, das ist ein Unterschied wie alter Vorkammer-Diesel zum TDI.
Musste mal schauen ob das gewählte Gerät nun die gesetzten 2 oder nur die verpönten 3kW mindest-BRENNER-Leistung hat. Edit: HAT ca 2kW :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizungsneukauf Bitte um Ratschläge

Heizungsneukauf Bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

      Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
    • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

      Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
    • Suche Steuergerät dringend bitte

      Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    Oben