Heizungsgesetz bzw. Gebäudeenergiegesetz

Diskutiere Heizungsgesetz bzw. Gebäudeenergiegesetz im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würde gern einige Passagen mal im Originaltext nachlesen und nicht nur die Kommentare zum Gesetz. Es wurde vom Bundestag verabschiedet und...

Heizi54

Guest
Ich würde gern einige Passagen mal im Originaltext nachlesen und nicht nur die Kommentare zum Gesetz. Es wurde vom Bundestag verabschiedet und müsste jetzt in der entgültigen Fassung vorliegen.

Hat jemand einen Link auf den Gesetzestext?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
Es wurde vom Bundestag verabschiedet und müsste jetzt in der entgültigen Fassung vorliegen.
Fertig ist es erst nach Beschluss durch den Bundesrat und final mit der Veröffentlichung durch das Bundesgesetzblatt.
 

Heizi54

Guest
Danke für die Infos. Dann wird das wohl noch etwas dauern.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.222
Und mit dem Gesetzt alleine kannst du eh nichts anfangen da steht i.d.R. nur "Wischiwaschi" drin, du musst sowieso noch auf die passende Verordnung warten.
Das Gesetz ist nur die Ermächtigungsgrundlage dafür.
 
Thema:

Heizungsgesetz bzw. Gebäudeenergiegesetz

Heizungsgesetz bzw. Gebäudeenergiegesetz - Ähnliche Themen

  • Gebäudeenergiegesetz 2024 Erbschaft

    Gebäudeenergiegesetz 2024 Erbschaft: Hallo, Ich stehe gerade vor ein Problem. Das Haus meiner Eltern, welches zwar vor 7 Jahren saniert wurde, Neue Ölheizung sowie Dach und Fenster...
  • Gebäudeenergiegesetzes Hybrid-Gas-Wärmepumpe förderfähig

    Gebäudeenergiegesetzes Hybrid-Gas-Wärmepumpe förderfähig: Hallo, sind nach dem aktuellen Gesetzentwurf die Gesamtkosten für eine Hybrid-Gas-Wärmepumpe förderfähig- was meint Ihr? Dann würde ich warten bis...
  • Anrechnung Photovoltaik auf Anteil erneuerbarer Energien GeG Gebäudeenergiegesetz

    Anrechnung Photovoltaik auf Anteil erneuerbarer Energien GeG Gebäudeenergiegesetz: Hallo zusammen, Ab 2024 wird ja ein Anteil von 65% erneuerbarer bei neu eingebauten Heizung gefordert. Anscheinend wird ja eine PV Anlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben