Heizungsabschaltung

Diskutiere Heizungsabschaltung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ab wann stellt Mann seine Heizung auf sommerbetrieb ( nur warmwasser) ? Trimatic mc mit solar Thermie Anlage Mit freundlichen Grüßen

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
Hallo, ab wann stellt Mann seine Heizung auf sommerbetrieb ( nur warmwasser) ? Trimatic mc mit solar Thermie Anlage Mit freundlichen Grüßen
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Mangold schrieb:
Hallo, ab wann stellt Mann seine Heizung auf sommerbetrieb
Wenn man persönlich der Meinung ist ich benötige bei der Temperatur x keine Heizung. Die Temperatur x ist individuell sehr unterschiedlich.

Das bedeutet aber Heizungsabschaltung und nicht Heizungsanschaltung!
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
Danke für die Antwort Mit freundlichen Grüßen
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Als Mieter kannst du davon ausgehen.

Im Mietrecht ist geregelt, daß Vermieter auch außerhalb der Heizperiode dafür sorgen müssen, daß in der Mietwohnung eine angenehme Temperatur herrscht. Läuft die Heizung, sollte die Mindesttemperatur in der Wohnung zwischen 20 und 22 Grad liegen. Das haben die Gerichte als ausreichend eingestuft.

Der Blick in den Mietvertrag kann da auch hilfreich sein. In der Praxis wird da viel gestritten, sind in einem Haus mit 10 Wohnungen 9 Mieter mit dem Zustand zufrieden, kann Mieter 10 schlecht dagegen ankommen. Ein weites und vor allem ertragreiches Feld für Rechtsanwälte.

Als Eigentümer hast du hier einen großen Spielraum, nur die Werterhaltung des Gebäudes und dein eigenes Wohlbefinden setzen hier Grenzen.
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
Was meinen sie mit Werterhaltung des gebaüdes ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Mangold schrieb:
Was meinen sie mit Werterhaltung des gebaüdes ?
Zum Beispiel Verhinderung von Schimmelbildung. Ein verschimmeltes Gebäude Wert =0 minus Entsorgungskosten. Eine teure Angelegenheit.
 

Mangold

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
189
Achso , das mach ich nicht es wird immer schön durchgeheizt . Mir ist es sehr wichtig das ich kein Schimmel bekomme , dann Verbrauch ich lieber mehr Öl . Für die Gesundheit und auch dem Geld für den Schaden.
 
Thema:

Heizungsabschaltung

Heizungsabschaltung - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200W: Heizungsabschaltung, wenn kein Bedarf

    Vitodens 200W: Heizungsabschaltung, wenn kein Bedarf: Diese Woche wurde unsere neue Vitodens 200W mit Erweiterungssatz Mischer EM-MX und Vitocell 100-W Unterbauspeicher eingebaut. Die Raum-Temperatur...
  • Nach Heizungsabschaltung und 2 Tage Stillstand fließt Wasser aus Ausgleichsrohr.

    Nach Heizungsabschaltung und 2 Tage Stillstand fließt Wasser aus Ausgleichsrohr.: Frohe Ostern erstmal an alle! Nach 3 Tagen Abwesenheit Abdrehen des Hauptwasserhahns und Abschalten der Vitodens auf Abschaltbetrieb fließt bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben