Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung

Diskutiere Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, mein Architekt kann diesen Punkt nicht abgedecken und mich ganz einem einzelnen Betrieb ausliefern möchte ich ehrlich gesagt nicht. Bei...

D3esperator

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
1
Hallo,

mein Architekt kann diesen Punkt nicht abgedecken und mich ganz einem einzelnen Betrieb ausliefern möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Bei einem erstellten / erarbeiteten Leistungsverzeichnung ist die vergleichbarkeit zwischen mehreren Angeboten gewahrt und zudem ist die Sache von A-Z durchdacht / durch geplant.

Daher benötige ich wohl einen unabhängigen Heizung / Sanitär / ggf. Lüftungsplaner für unser Bauprojekt.

Jetzt wollte ich mal die anderen Bauherren hier in diesem Forum fragen, wie Ihr dieser Thematik begegnet seid bzw. vl. kann mir hier ja auch einen Kontakt per private Nachricht im Raum Rhein Main (50 km um Frankfurt herum) empfehlen (mit denen Ihr natürlich sehr viel positive Erfahrung gemacht habt).

Vielen Dank.

Grüsse
T. H.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Verzeih die Frage: Wozu hast du dann überhaupt einen Architekten?


Auch diese Gewerke müssen über den Architekten laufen- andernfalls hättest du ggf Gewärhleistungsprobleme.

Dein Architekt ist in dem Punkt vermutlich ein Schitzohr ;) . Er müsste die komplette Projektierung übernehmen. Da er augenscheinlich von Haustechnik keine Ahnung hat, müsste er einen Fachplaner einschalten. Das ging aber von seinem Gewinn weg. Somit wälzt man unverschämterweise diese Aufgabe an den Bauherrn ab. Sowas endet so gut wie immer letztlich vor Gericht.

BTW: Welche Summe bekommt der gute Mann lt Bauvertrag?
 
Thema:

Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung

Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    Oben