Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung

Diskutiere Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, mein Architekt kann diesen Punkt nicht abgedecken und mich ganz einem einzelnen Betrieb ausliefern möchte ich ehrlich gesagt nicht. Bei...

D3esperator

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
1
Hallo,

mein Architekt kann diesen Punkt nicht abgedecken und mich ganz einem einzelnen Betrieb ausliefern möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Bei einem erstellten / erarbeiteten Leistungsverzeichnung ist die vergleichbarkeit zwischen mehreren Angeboten gewahrt und zudem ist die Sache von A-Z durchdacht / durch geplant.

Daher benötige ich wohl einen unabhängigen Heizung / Sanitär / ggf. Lüftungsplaner für unser Bauprojekt.

Jetzt wollte ich mal die anderen Bauherren hier in diesem Forum fragen, wie Ihr dieser Thematik begegnet seid bzw. vl. kann mir hier ja auch einen Kontakt per private Nachricht im Raum Rhein Main (50 km um Frankfurt herum) empfehlen (mit denen Ihr natürlich sehr viel positive Erfahrung gemacht habt).

Vielen Dank.

Grüsse
T. H.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Verzeih die Frage: Wozu hast du dann überhaupt einen Architekten?


Auch diese Gewerke müssen über den Architekten laufen- andernfalls hättest du ggf Gewärhleistungsprobleme.

Dein Architekt ist in dem Punkt vermutlich ein Schitzohr ;) . Er müsste die komplette Projektierung übernehmen. Da er augenscheinlich von Haustechnik keine Ahnung hat, müsste er einen Fachplaner einschalten. Das ging aber von seinem Gewinn weg. Somit wälzt man unverschämterweise diese Aufgabe an den Bauherrn ab. Sowas endet so gut wie immer letztlich vor Gericht.

BTW: Welche Summe bekommt der gute Mann lt Bauvertrag?
 
Thema:

Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung

Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?

    Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?: Moin, der Winterbetrieb ist wohl für dieses Jahr so gut wie vorbei, die Heizung befindet sich schon im Sommermodus und zumindest bei mir...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben