Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68

Diskutiere Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen: Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine...

donald68

Threadstarter
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen:

Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Heizung im Kinderzimmer (3.OG) anspringt, obwohl dieser Heizkörper eigentlich auf Sternchen steht und wie ich gehört habe ,lediglich das Einfrieren der Heizung im Winter verhindern soll - aber jetzt im Sommer sollte eigentlich passieren! ;(

Kann jemand mir eine Lösung für dieses Problem mitteilen?

Vielen Dank für Euren Beistand!

VG
Donald68

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Kopf ggf lose....oder erneuern.
(das es auch auf einem Ov-Ventil montiert ist, setze ich mal voraus)

LG ThW

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Einfamilienhaus? Mehrfamilienhaus?

Kannst du den Typ der Heizkreispumpe nennen?

Thema:

Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68

Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68 - Ähnliche Themen

• Heizung taktet - Unkonstante Solltemperatur

Heizung taktet - Unkonstante Solltemperatur: Hallo, ich habe ein Verhalten an meiner Heizung festgestellt welches ich so bis jetzt noch nicht gesehen habe. Dass die Heizung taktet habe ich...
  • 42-84kw Zentral Heizungsanlage benötigt, warum mal nicht komplett anders Aufbauen? Leistungsstark, simple, günstig und Effizient.

42-84kw Zentral Heizungsanlage benötigt, warum mal nicht komplett anders Aufbauen? Leistungsstark, simple, günstig und Effizient.: Hallo Heizungsexperten und Querdenker, Ich will mit euch einen Entwurf teilen, wie ich gerne meine Heizung aufbauen würde und würde gerne eure...
  • Erneuerung Scheitholzheizung

Erneuerung Scheitholzheizung: Hallo Forumsfreunde, ich bin schon länger stiller Beobachter diese Forums und habe jetzt mal ein Anliegen. Ich muss meine Scheitholzheizung...
  • Wie steuert die Vitotronic 150 die Heizungspumpe an?

Wie steuert die Vitotronic 150 die Heizungspumpe an?: Guten Tag zusammen. Besitze ein älteres Einfamilienhaus mit Gasheizung. Die Heizung wurde in 2002 eingebaut und besteht aus einem Gaskessel...
  • [Biete] Über 1500 Ersatzteile für Zentralheizungssystemen (Oventrop, Wolf, Flamco)

[Biete] Über 1500 Ersatzteile für Zentralheizungssystemen (Oventrop, Wolf, Flamco): Geherte, Unser Unternehmen für Verkauf, Montage, Wartung und Reparatur von Zentralheizungssystemen ist nicht mehr im Geschäft, deshalb möchten...