Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68

Diskutiere Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen: Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine...

donald68

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen:

Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Heizung im Kinderzimmer (3.OG) anspringt, obwohl dieser Heizkörper eigentlich auf Sternchen steht und wie ich gehört habe ,lediglich das Einfrieren der Heizung im Winter verhindern soll - aber jetzt im Sommer sollte eigentlich passieren! ;(

Kann jemand mir eine Lösung für dieses Problem mitteilen?

Vielen Dank für Euren Beistand!

VG
Donald68
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Kopf ggf lose....oder erneuern.
(das es auch auf einem Ov-Ventil montiert ist, setze ich mal voraus)

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Einfamilienhaus? Mehrfamilienhaus?

Kannst du den Typ der Heizkreispumpe nennen?
 
Thema:

Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68

Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68 - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Oventrop alte Heizung 1970

    Oventrop alte Heizung 1970: Thermostat für altes Feingewinde (Oventrop) Was kann ich tun das alte ist kaputt und meine Heizung kann ich nicht mehr ausmachen. Im baumart gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben