Heizung im Ferienhaus, hilfe!

Diskutiere Heizung im Ferienhaus, hilfe! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich bin im Urlaub, die Heizung bzw das Thermostat von Nefit zeigt Fill an und unter der Therme läuft Wasser. Siehe Foto Der...

MelanieLohmer

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2022
Beiträge
117
Hallo zusammen

Ich bin im Urlaub, die Heizung bzw das Thermostat von Nefit zeigt Fill an und unter der Therme läuft Wasser. Siehe Foto

Der Vermieter ist nicht erreichbar. Natürlich.

Is das besorgniserregend oder gar gefährlich?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Kann gut sein dass der Speicher warmes Wasser macht. Solange es abläuft würde ich mir keinen Kopf machen.
Nur wenn es nicht irgendwann aufhört, dann doch mal versuchen einen zu erreichen. Passieren kann dort nichts.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

MelanieLohmer

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2022
Beiträge
117
Kann gut sein dass der Speicher warmes Wasser macht. Solange es abläuft würde ich mir keinen Kopf machen.
Nur wenn es nicht irgendwann aufhört, dann doch mal versuchen einen zu erreichen. Passieren kann dort nichts.


Gruß Installer 🙋‍♂️
Versucht jemanden zu erreichen hab ich.. mehrmals. Auch per Email.

Das Wasser ist kalt was abläuft.

Wasser wird nicht erwärmt gerade...
ich weiß nicht ob das die ganze Zeit schon läuft oder mit der fill Meldung anfing. Wofür is denn dieses rote Ding was davor geschaltet ist?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Sicherheitsventil...kannst mal versuchen den roten Griff ein paar mal in Pfeilrichtung zu drehen, dann hört es vielleicht auf.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

MelanieLohmer

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2022
Beiträge
117
Sicherheitsventil...kannst mal versuchen den roten Griff ein paar mal in Pfeilrichtung zu drehen, dann hört es vielleicht auf.


Gruß Installer 🙋‍♂️
Da kommt nur noch mehr kaltes Wasser.

Solang da aber nix explodieren kann, bin ich beruhigt
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.083
Naja, wenn der Trichter verstopft, wir die Bude geflutet….
 

MelanieLohmer

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2022
Beiträge
117
Naja, wenn der Trichter verstopft, wir die Bude geflutet….
Stimmt. Dann hoffe ich dass das nicht passiert...
Gut dass das Ding am Ausgang hängt.

Ich kann ja nicht mehr machen als den Vermieter informieren 🤔 Oder hat jemand eine Idee?
 
Thema:

Heizung im Ferienhaus, hilfe!

Heizung im Ferienhaus, hilfe! - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung für Ferienhaus

    Heizung für Ferienhaus: Liebes Forum, ich bin begeistert von den kompetenten Antworten, die man hier bekommt, und hoffe, auch ein bisschen von eurer Erfahrung...
  • Heizung in Ferienhaus frostsicher machen

    Heizung in Ferienhaus frostsicher machen: Hallo nochmal, nun noch eine Frage, die mit meinen sonstigen Heizthemen hier nichts zu tun hat. In der Familie gibt es ein altes Haus der...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung für Ferienhaus

      Heizung für Ferienhaus: Liebes Forum, ich bin begeistert von den kompetenten Antworten, die man hier bekommt, und hoffe, auch ein bisschen von eurer Erfahrung...
    • Heizung in Ferienhaus frostsicher machen

      Heizung in Ferienhaus frostsicher machen: Hallo nochmal, nun noch eine Frage, die mit meinen sonstigen Heizthemen hier nichts zu tun hat. In der Familie gibt es ein altes Haus der...
    Oben