Heizung geht auf Störung

Diskutiere Heizung geht auf Störung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine VCW 194/2. Die Heizung springt nicht an. Der Service war vor Ort. Er hat vor einem Jahr den Strömungsschalter gewechselt, da...

berti

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe eine VCW 194/2. Die Heizung springt nicht an. Der Service war vor Ort. Er hat vor einem Jahr den Strömungsschalter gewechselt, da kein Gas freigegeben wurde. Bis vor kurzem alles o.k. jetzt der selbe Mist. Service war wieder da, Strömungsschalter gewechselt, Heizung läuft, aber nur 2 Tage.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Heizung springt nicht an und geht auf Störung. Dieser Vorgang wird unendlich oft wiederholt. Irgend wann sind ganz kleine Flammen im Brennraum. ganz allmählich werden die Flammen größer, bis die Heizung auf voller Leistung läuft. Solange die Heizung jetzt nicht für einen längeren Zeitraum ausgeschaltet ist (so ca. ab 2 Tage) ist alles gut. Springt an, läuft. Bei mehr als 2 Tagen Stillstand alles wieder von Vorn. Nach dem Service vor 2 Tagen nun ein neues Fehlerbild. Wenn ich es geschafft habe, die Heizung zum laufen zu bringen, läuft sie im Heizbetrieb. So bald Warmwasser gezapft wird, geht sie auf Störung.

Ich bin verzweifelt und weis nicht weiter. Was kann das noch sein? ?(
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
welche fehlermeldung erscheint im display? F28 F29??
hat dein fachmann der vor ort war einen kompetenten eindruck gemacht?
nach dem 2 besuch sollte man schon den fehler lokalisieren können....

lg
 

berti

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
2
Ich denke doch, dass er kompetent ist. Ist ein größeres Unternehmen und Vaillant-Kundendienst. Der Fehlercode ist unterschiedlich. F25 oder F28 erscheint. Er hat was von "Eventuell ist die Pumpe defekt" erwähnt. Aber das glaube ich nicht. Ich habe nur keine Lust auf irgend welche Wechselspielchen. Gucken wir mal hier. Teil wechseln. Ach war es doch nicht. usw.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
aber wenn eine firma teile tauscht die gar nicht kaputt sind dann werden die doch selbstverständlich wieder zurück gebaut und dir nicht verrechnet?!
und bei der arbeitszeit lässt sich dann auch ein weg finden!
zumindest machen es seriöse firmen so.
du kannst ja nichts dafür wenn er sich nicht so gur auskennt dass er gleich beim erst mal den fehler behebt.
also wenn die firma kompetent ist lass sie wieder kommen wenn der gleiche fehler erneut auftritt.

lg
 
Thema:

Heizung geht auf Störung

Heizung geht auf Störung - Ähnliche Themen

  • Heizung geht immer wieder auf Störung

    Heizung geht immer wieder auf Störung: Hallo zusammen, Bei unserer Therme fliegt der Pin vorne an der Therme immer wieder raus. Weiss vielleicht jemand wo ran das liegen kann?
  • Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung

    Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen berichtet, dass meine Verschraubung vor dem Ölfilter undicht waren das wurde nun gerichtet. Ich...
  • Heizung im WW-Betrieb geht auf Störung.

    Heizung im WW-Betrieb geht auf Störung.: Hallo, Seit heute Nacht irgendwann geht meine Gasheizung auf Störung wenn sie den WW Speicher aufheizen soll. Kann es sein, dass das nur an der...
  • Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung

    Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung: Hallo zusammen, wir haben seit langem das Problem das unsere Heizung, eine Wolf A33616/9446 von 1996 25-32kw auf Störung geht. Der Heizungsbauer...
  • De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt )

    De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt ): Hallo,ich habe folgendes Problem: Meine Heizung ( De Dietrich Typ: DTG 120 - 5 aus dem Jahre 2000/2001 ) fällt im Automatikbetrieb immerwieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben