Heizung Einstellung

Diskutiere Heizung Einstellung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe im Dezember 2023 eine neue Heizungsanlage bekommen. Weishaupt WTC 15 B. Der Techniker hat die Anlage aufgestellt und erste...

Ikarus10

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Hallo,
habe im Dezember 2023 eine neue Heizungsanlage bekommen. Weishaupt WTC 15 B. Der Techniker hat die Anlage aufgestellt und erste Einstellungen vorgenommen. Er meinte das der Meister des Betriebes ( kleiner Betrieb bei uns im Nachbardorf ) nochmal vorbei kommt und mich in die Anlage einweist. Nun hatte der Meister einen schweren Unfall, liegt im Krankenhaus. Also mußte ich selber ran. Ich muß sagen bin begeistert von der Anlage. Vor allem das man fast alle Einstellungen via Internet vornehmen kann. Kam aber leider nicht weiter, weil meine Nachbarn und ich uns in die Hochwassergebiete begeben haben und Sandsäcke befüllt usw haben. Hatte vorher eine Heizung ohne Witterungsregelung, die auch schon 30 Jahre alt war. Als wir zurück kamen war bei meinem Nachbar die Heizung ausgefallen, die analoge Zeitschaltuhr war defekt. Auch die Umschaltung auf manuell ging nicht mehr. Da wollte ich mal sehen was passiert, wenn meine neue Anlge ausfällt. Habe sie ausgeschaltet und tatsächlich nach ca. 30 Minuten kam eine Meldung auf mein Handy von Weishaupt: Anlage aus. Ich muß sagen gaaaanz großes Kino. So das wollte ich mal vorweg loswerden. Nun meine Fragen. 1. Habe in der Anlage gesehen Legionellenschutz. Soll man den Einschalten oder nicht. 2. Wie stellt man die Heizkurve bei diesen Temperaturen ein, -1 Grad C Aussentemperatur. Parallelverschiebung hoch und Heizkennlinie runter bis zur gewünschten Temperatur, oder andersherum Parallelverschiebung runter und Kennlinie hoch. Vielen Dank für die Antworten.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494



also werd ich den Bagger bestellen und neu bauen
in den letzen 10 Jahre hat sich der Preis verdoppelt, das Einkommen leider nicht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizung Einstellung

Heizung Einstellung - Ähnliche Themen

  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?

    neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?: Viesssmann Vitodens B2HF-19 , 2,5- 19 kw , 200 W (Ich weiß nicht ob der Heizungsbauer die KW gedrosselt hat. Hallo alle zusammen, ich habe nun...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Heizung richtig einstellen

    Heizung richtig einstellen: Guten Tag! Ich habe eine Frage zum Einstellen der Heizung, das macht offenbar der Kunde selbst. Zunächst mal meine ursprünglichen Laien-Annahmen...
  • Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1

    Heizung richtig einstellen Junkers SuprapurCompact-O KUBC 18-1: Hallo zusammen, ich habe viel, über lesen im Forumversucht richtige Einstellungen zu finden bzw. eine grobe Orientierung, wie ich die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben