Heizung arbeitet nur 5 Tage

Diskutiere Heizung arbeitet nur 5 Tage im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine 26 Jahre alte Brötje Eurocontrol, die seit einiger Zeit ein paar Probleme macht. Zuerst änderte sie eigenmächtig die...

Clara 2022

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2023
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe eine 26 Jahre alte Brötje Eurocontrol, die seit einiger Zeit ein paar Probleme macht.

Zuerst änderte sie eigenmächtig die gespeicherten Heizzeiten für den Sonntag. Ich hatte immer zwei Heizzeiten eingestellt und plötzlich stand sie auf 2:40 Uhr bis 24:00 Uhr und ich konnte auch keine anderen Zeiten mehr abspeichern.
Dann lief sie Sonntags nicht mehr. (Ich kann nur die Geräusche beschreiben) Eigentlich hört man ja wie das Öl angesaugt wird, dann beginnt die Heizung zu rauschen und nach wenigen Sekunden springt der Brenner mit lauten Brummen an. Nun war es so, dass sie das Öl angesaugt hat, dann begann das Rauschen/Fauchen, aber das Brummen des Brenners blieb aus und das Rauschen wurde nach wenigen Sekunden wieder abgebrochen. Daher versucht sie immer wieder zu starten. Das geht dann so lange, bis das Wasser nur noch 33 Grad hat. Dann springt der Brenner endlich voll an, erhitzt aber nur noch auf 55 Grad, obwohl in den Einstellungen 60 Grad gespeichert ist.
Seit ein paar Wochen hat sich dieses Problem nun auch auf den Samstag ausgedehnt. Sie läuft also nur noch von Montag bis Freitag problemlos.
Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich sie auf Dauerbetrieb umstelle.

Hat jemand eine Idee was hier die Ursache ist 🙃

GlG
 
Thema:

Heizung arbeitet nur 5 Tage

Heizung arbeitet nur 5 Tage - Ähnliche Themen

  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • VRC calormatic UBW Heizung arbeitet, obwohl ausgeschaltet?

    VRC calormatic UBW Heizung arbeitet, obwohl ausgeschaltet?: Liebe Gasheizungs-Profis, ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ausgangssituation: Ich bin seit kurzem Besitzer eines Eigenheimes aus 1995 mit einer...
  • ZWR 18-4 KE 23 B - Heizung arbeitet nicht...

    ZWR 18-4 KE 23 B - Heizung arbeitet nicht...: Servus miteinander, Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine kleine Wohnung gekauft, in der die in der Überschrift genannte Gastherme...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • VRC calormatic UBW Heizung arbeitet, obwohl ausgeschaltet?

      VRC calormatic UBW Heizung arbeitet, obwohl ausgeschaltet?: Liebe Gasheizungs-Profis, ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ausgangssituation: Ich bin seit kurzem Besitzer eines Eigenheimes aus 1995 mit einer...
    • ZWR 18-4 KE 23 B - Heizung arbeitet nicht...

      ZWR 18-4 KE 23 B - Heizung arbeitet nicht...: Servus miteinander, Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine kleine Wohnung gekauft, in der die in der Überschrift genannte Gastherme...
    Oben