Heizprogramm

Diskutiere Heizprogramm im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich denke es gibt an jeder Steuerung egal welcher Hersteller was zu meckern. Entscheidend ist doch das der BENUTZER sich die Anleitung durchliest...

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
750
Ich denke es gibt an jeder Steuerung egal welcher Hersteller was zu meckern. Entscheidend ist doch das der BENUTZER sich die Anleitung durchliest und die Heizung für sich und seine Bedürfnisse passend einstellt. Es muss jedem Benutzer klar sein das der Monteur das nicht leisten kann. Das klappt halt nur in der Heizperiode und dauert einige Tage. Der Monteur wird es häufig zu warm einstellen damit Ruhe ist.
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
In dem Blog ist mehr beschrieben wie es um das durch heizen geht nicht wie der Automodus klappt.

Was ich bei Wolf vermisse ist die so einzustellen wie bei Junkers.
Therme soll im Zeitprogramm von 08:00 - 22:00 laufen und Modelieren dann soll die ausgehen wenn Zeit um ist. Wenn es wärmer wird draußen soll die Temperatur sich anpassen.

Ein guter Monteur kennt die Heizung die Er verkauft hat und stellt die schon sehr gut ein.
Die meisten wollen nicht sondern nur verkaufen und schnell wieder weg sein.
Wie gesagt es betrifft nicht alle und Ausnahmen gibt es sicherlich.

Handbücher sind toll sind aber nicht immer gerade bei Wolf durchsichtig.

Also für eine Lösung oder Hilfestellung für das Problem von Artikel Ersteller wäre gut.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
750
Aber genau das ist doch alles sehr gut in dem link erklärt. Dann muss halt die Temperatur für den Absenkbetrieb runtergesetzt werden. Dann schaltet sie ab.
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Also ich habe Automatik an und ein Zeitprogram.
folgendes Problem ist nun
Sockel schon bei 18
das danach bei minus 9
vorLauf bei 32

heizgerät macht Vorlauf 37 und der drecksmischer macht 24 und nun taktet der Vogel.

ich würde gerne eine VorlaufTemperatur von 30-32 Max haben und Mischer dann Max 27 -28 Grad.
Gesamte Haus hat FBHZ bei ca 160 Quadrat, warum noch ein Mischer verbaut wurde damals weiß man nicht.
Man kann den Mischer nicht wie bei Junkers steuern da kannst sagen das Heizgerät macht alles und der Mischer ist dumm, das geht bei Wolf aber wohl nicht.

ich versuche seit 2 Wochen das hinzubekommen aber klappt.

die Anlage schaltet nicht in den Anzeigen richtig ab sondern taktet dann noch klappt es mit den Temperature.
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Jep klar interessiere mich für die Lösung mit dem Programm und Anlage aus in diesem Artikel, auf den anderen schreibt keiner außer Anleitung ;-)
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
750
Und genau das ist häufig der Schlüssel zum Erfolg. Die Anleitung.
 

chocho

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
45
Jetzt habe ich mir die Einträge hier durchgelesen und nochmal einen Blick in die Unterlagen geworfen, jetzt bin ich komplett verwirrt. Kann vielleicht jemand Einstellungen für unsere Therme einstellen, vielleicht können wir Diese dann übernehmen. 🙈
 
Thema:

Heizprogramm

Heizprogramm - Ähnliche Themen

  • DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr

    DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr: Guten Tag, vielleicht kennt von Euch jemand das Problem. Ich habe eine Wolf GB-E-20S Heiztherme mit DWTM. Die Heizung funktioniert, soweit so gut...
  • Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht

    Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht: Hallo Schwarmwissende, kann mir jemand sagen, was die kleinen Piktogramme über der Betriebszustandsanzeige bedeuten? Von links nach rechts erkenne...
  • Weishaupt 15 B W Heizprogramm kann man nicht einstellen am Display

    Weishaupt 15 B W Heizprogramm kann man nicht einstellen am Display: Sommerprogramm war kein Problem nur Winterprogramm macht mir Probleme.Habe am Display auf Winter und auf automatik gestellt und kann nicht täglich...
  • Bosch Junkers CW 400 Heizprogramme erweitern

    Bosch Junkers CW 400 Heizprogramme erweitern: Hallo Forum! Der Kundenservice ignoriert mich, deshalb erhoffe ich mir hier eine Antwort. Ich habe bei der CW 400 2 Heizprogramme und bräuchte...
  • auroMATIC 620 und VIH S 500 / Heizprogramme

    auroMATIC 620 und VIH S 500 / Heizprogramme: Hallo zusammen, ich habe ein auroMATIC 620 Regler den ich wie folgt eingestellt habe: HK1 auf Eco Heizprogramm HK1 Mo-So 9:00 - 13:00 15:00 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben