Heizprogramm

Diskutiere Heizprogramm im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wir besitzen eine Wolf CGB-2-20, soweit ist Alles ok. Trotzdem habe ich eine Frage zu den Zeitprogrammen. Ich habe 3h bis 7h und 13h bis...

chocho

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
45
Hallo
Wir besitzen eine Wolf CGB-2-20, soweit ist Alles ok. Trotzdem habe ich eine Frage zu den Zeitprogrammen. Ich habe 3h bis 7h und 13h bis 21h eingestellt. Es ist das richtige Programm ausgewählt, die Uhrzeit stimmt, aber als ich gestern im Keller war lief die Heizung im Heizprogramm um 10h. Dachte erst die Anlage macht Warmwasser, aber es lief das Heizprogramm und die Heizkörper waren auch warm. Wie kann das sein, Zeitprogramm sagt doch Anlage aus.
Chocho
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Dann lief sie halt auf Absenkung (Reduziertsollwert).
Du musst dich nochmal mit den Einstellungen beschäftigen. ECO/ABS usw.
 

chocho

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
45
Danke für die Antwort. Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass wenn das Programm sagt aus, dann ist auch aus. Hoffe ich werde in den Einstellungen fündig.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Ist beides einstellbar.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Ich kenne deine Steuerung nicht, muss aber in der Anleitung ziemlich eindeutig beschrieben sein.

RTFM ☝
 

chocho

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
45
Ich schaue morgen mal in der " abgeschalteten " Zeit und werde mich dann nochmal melden.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Warum ist bei solchen trivialen Anfragen der Hinweis auf die Anleitung nicht legitim?
 

chocho

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
45
Bitte keinen Stress wegen mir ;) bekomme gerade die Info, dass die Heizungen heute morgen um 5h nicht an waren, sollten ja eigentlich kurz nach 4h langsam warm werden. Irgendwas stimmt wohl nicht mit der Steuerung.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Bitte keinen Stress wegen mir ;) bekomme gerade die Info, dass die Heizungen heute morgen um 5h nicht an waren, sollten ja eigentlich kurz nach 4h langsam warm werden. Irgendwas stimmt wohl nicht mit der Steuerung.
Da war sie bestimmt in der Taktsperre.
Unbedingt alle (Fach)Anleitungen für Heizgerät und Regelung studieren und bei Fragen hier aufschlagen.
 

chocho

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
45
20221123_171003.jpg
So schaut es im Moment aus.
20221123_171023.jpg
20221123_171102.jpg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Was ist der Sparfaktor und wieso wird schon unter 20 Grad geheizt?
Üblich sind 12 bis 15.

Und wie ist der Sparbetrieb eingestellt?
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
750
@chocho

Schau doch hier mal. Da im Menü sind viele Sachen wie ECO/ABS, Sparfaktor, Heizkurve oder Absenk/Abschaltbetrieb sehr gut und einfach beschrieben.
Lohnt sich auf jeden Fall!

 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Ok, dann wird oberhalb dieser Temperatur abgeschaltet und unterhalb nur abgesenkt.
Steht bei uns auf -5 Grad

Unterhalb von -10 wird durchgeheizt

Und der Sparfaktor ist nur die Absenktemperatur.

Wieso kann man das nicht gleich so nennen???
 
Thema:

Heizprogramm

Heizprogramm - Ähnliche Themen

  • DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr

    DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr: Guten Tag, vielleicht kennt von Euch jemand das Problem. Ich habe eine Wolf GB-E-20S Heiztherme mit DWTM. Die Heizung funktioniert, soweit so gut...
  • Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht

    Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht: Hallo Schwarmwissende, kann mir jemand sagen, was die kleinen Piktogramme über der Betriebszustandsanzeige bedeuten? Von links nach rechts erkenne...
  • Weishaupt 15 B W Heizprogramm kann man nicht einstellen am Display

    Weishaupt 15 B W Heizprogramm kann man nicht einstellen am Display: Sommerprogramm war kein Problem nur Winterprogramm macht mir Probleme.Habe am Display auf Winter und auf automatik gestellt und kann nicht täglich...
  • Bosch Junkers CW 400 Heizprogramme erweitern

    Bosch Junkers CW 400 Heizprogramme erweitern: Hallo Forum! Der Kundenservice ignoriert mich, deshalb erhoffe ich mir hier eine Antwort. Ich habe bei der CW 400 2 Heizprogramme und bräuchte...
  • auroMATIC 620 und VIH S 500 / Heizprogramme

    auroMATIC 620 und VIH S 500 / Heizprogramme: Hallo zusammen, ich habe ein auroMATIC 620 Regler den ich wie folgt eingestellt habe: HK1 auf Eco Heizprogramm HK1 Mo-So 9:00 - 13:00 15:00 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben