Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm

Diskutiere Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen hab in der arbeit eine Heizung vom Hersteller heizomat da ich betriebsleiter bin muss ich mich darum kümmer der heizungsbauer hat...

Roman95

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
8
Hallo zusammen hab in der arbeit eine Heizung vom Hersteller heizomat da ich betriebsleiter bin muss ich mich darum kümmer
der heizungsbauer hat keinen bock darauf weil sie bausseits verbaud wahr so meine frage bzw mein Problem
Die heizung schafft ihre soll wert garnicht ob kessel oder puffer
am Heizkreis hängt eine Halle mit fußboden heizung und das büro und Aufenthalts raum da schaft sie die vorlauf temperatur gerade noch mit 60 grad
Ich hab schon alles probiert mehr material einfuhr das des kessel heiser wird usw
jetzt hoffe ich auf euch villeicht hat jemand eine idee
bilder sind im anhnag
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Mehrere Fehler.

Die Rücklaufdifferenz stellt man auf 5 K ein. Ich kann gern näher erklären warum das so ist.

Bei Delta T von 5K im Ladekreis ergibt sich eine notwendige Wassermenge von ~34m³/h. Für diese Wassermenge ist weder Mumpe noch Mischer und ggf auch Verrohrung nicht ausgelegt.

So wie es jetzt ist, kann der Kessel seine 200KW nicht "entfalten"
So dümpelt er geschätzt auf halber Leistung dahin ( siehe 0,5 s. Takt, 19 sek pause.)
 

Roman95

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
8
Die verrohrung kann ich schnell messen und foto machen
 

Roman95

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
8
Takt hat er 3 sec eingestellt da hat er gerade gezählt am foto
 

Roman95

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
8
jetzt hat sich zwar der kessel abgeschalten aber der boiler wir eher kälter statt wärmer
 

Roman95

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
8
Mehrere Fehler.

Die Rücklaufdifferenz stellt man auf 5 K ein. Ich kann gern näher erklären warum das so ist.

Bei Delta T von 5K im Ladekreis ergibt sich eine notwendige Wassermenge von ~34m³/h. Für diese Wassermenge ist weder Mumpe noch Mischer und ggf auch Verrohrung nicht ausgelegt.

So wie es jetzt ist, kann der Kessel seine 200KW nicht "entfalten"
So dümpelt er geschätzt auf halber Leistung dahin ( siehe 0,5 s. Takt, 19 sek pause.)
die pumpe würde 37,41m3/ h schaffen
 
Thema:

Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm

Heizomat 200 Hackschnitzelkessel Puffer wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

    BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
  • Witam problen z kotłem heizomat

    Witam problen z kotłem heizomat: mam problem silnik juz wymieniłem indalej takinproblem na komputerze co moge zrobić
  • Abgastemperatur Heizomat

    Abgastemperatur Heizomat: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe seit einem halben Jahr einen Hackschnitzelkessel von Heizomat, RHK-AK50...
  • Heizomat RHK-AK 100 - Rußproblem

    Heizomat RHK-AK 100 - Rußproblem: Den Kessel betreiben wir seit 2012. Das Gerät wird regelmäßig gewartet und hat laut Messung einen Feinstaubanteil von 20mg/cbm Abgas. Von Zeit zu...
  • Pellet/Hackschnitzelkessel

    Pellet/Hackschnitzelkessel: Hallo Leute, mich erreichte eine Mail die ich hier mal gekürzt einstelle. Leider hat mir der Absender vergessen zu sagen welchen Benutzernamen er...
  • Ähnliche Themen

    • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

      BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
    • Witam problen z kotłem heizomat

      Witam problen z kotłem heizomat: mam problem silnik juz wymieniłem indalej takinproblem na komputerze co moge zrobić
    • Abgastemperatur Heizomat

      Abgastemperatur Heizomat: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe seit einem halben Jahr einen Hackschnitzelkessel von Heizomat, RHK-AK50...
    • Heizomat RHK-AK 100 - Rußproblem

      Heizomat RHK-AK 100 - Rußproblem: Den Kessel betreiben wir seit 2012. Das Gerät wird regelmäßig gewartet und hat laut Messung einen Feinstaubanteil von 20mg/cbm Abgas. Von Zeit zu...
    • Pellet/Hackschnitzelkessel

      Pellet/Hackschnitzelkessel: Hallo Leute, mich erreichte eine Mail die ich hier mal gekürzt einstelle. Leider hat mir der Absender vergessen zu sagen welchen Benutzernamen er...
    Oben