Heizkurve

Diskutiere Heizkurve im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe von Vaillant VKK ecoVIT /4 mit calormatic VRC 470 und VR61/2. In meinen Unterlagen finde ich keine Heizkurve und keine Anleitung zum...

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Ich habe von Vaillant VKK ecoVIT /4 mit calormatic VRC 470 und VR61/2. In meinen Unterlagen finde ich keine Heizkurve und keine Anleitung zum Verstellen des Fußpunktes. Letzte Woche, als es kälter war (3 °C), war die Temperatur ok, diese Woche (7 °C) ist sie zu niedrig. Wie ich eine andere Heizkurve einstellen kann weiß ich, aber wie verschiebe ich sie nach oben?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
den fußpunkt zu verstellen geht sicher nur wird das in der installationsanleitung stehen und nicht in der bedienungsanleitung.
hast du die installationsanleitung noch irgendwo?
lg
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Die habe ich auch, aber da steht nur, wenn's nicht passt könen Sie es ändern, WIE steht nicht dabei. Die Vaillantleute erklären das ja immer am Telefon sehr geduldig, aber erst Montag wieder und jetzt ist Freitagabend und ich friere :(
 
Thema:

Heizkurve

Heizkurve - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen

    Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Haus ca 1870 welches aber saniert wurde.Mein Verbrauch liegt bei 18000kw.Es ist teilweise Fußbodenheizung RTL und...
  • Ähnliche Themen

    Oben