Heizkörper werden erst nach Heizung ein/aus warm

Diskutiere Heizkörper werden erst nach Heizung ein/aus warm im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend und erst einmal Hallo und ein Danke für dieses Forum. Folgendes Problem tritt bei uns auf. Die Heizkörper bleiben nach dem Aufstehen...

tlehner926

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
4
Guten Abend und erst einmal Hallo und ein Danke für dieses Forum.

Folgendes Problem tritt bei uns auf. Die Heizkörper bleiben nach dem Aufstehen kalt obwohl die Heizung (Viessmann 200-w) heizt. Der Brenner ist auf jeden Fall an und das Display gibt eine Temperatur von meistens 79° - 81° im Display an. Dieses Temperatur muss wahrscheinlich nur im Warmwasserspeicher sein (Vitocell 100) ankommen, da die Heizkörper kalt bleiben. Wenn wir jetzt die Heizung für einige Minuten aus- und dann wieder einschalten werden die Heizkörper sofort warm und die Heizung funktioniert auch wieder so wie gedacht.

Hättet Ihr eine Idee, was ich einmal überprüfen könnte bevor ich die jährliche Wartung gleich um einen Serviceauftrag ergänze?

Viele Grüße
Tobias
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


tlehner926 schrieb:
Heizkörper bleiben nach dem Aufstehen kalt
tlehner926 schrieb:
Display gibt eine Temperatur von meistens 79° - 81° im Display an
Das Gerät ist im WarmwasserBetrieb.

Stelle den Beginn des Tag-Betriebes früher ein.

LG ThW
 

tlehner926

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
4
ThW schrieb:
Moin


tlehner926 schrieb:
Heizkörper bleiben nach dem Aufstehen kalt
tlehner926 schrieb:
Display gibt eine Temperatur von meistens 79° - 81° im Display an
Das Gerät ist im WarmwasserBetrieb.
Stelle den Beginn des Tag-Betriebes früher ein.

LG ThW
Moin Moin,

sorry, die Information hatte ich vergessen. Laut Display ist das Gerät im Heizung und Warmwasserbetrieb. Der Brenner heizt und heizt und heizt und kein Heizkörper wird warm.

Soll ich trotzdem den Tages-Betrieb früher einstellen?
Grüße
 

tlehner926

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
4
Hallo,

es scheint zu funktionieren, im Moment ist die Heizung bisher noch nicht wieder ausgefallen. Sehr praktisch über die Feiertage.
Eine gute Zeit für alle zwischen den JAhren,

Viele Grüße
Tobias
 
Thema:

Heizkörper werden erst nach Heizung ein/aus warm

Heizkörper werden erst nach Heizung ein/aus warm - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Heizkörper

    Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
  • Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft

    Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Heizkörper werden erst warm wenn ich den Wasserhahn in der Dusche für 30 sec...
  • Heizkörper wird erst bei Thermostatkopfeinstellung zwischen 3 und 4 ganz warm

    Heizkörper wird erst bei Thermostatkopfeinstellung zwischen 3 und 4 ganz warm: Woran könnte das liegen? Unser 3,5 Meter langer Heizkörper im Wohnzimmer von 1974 wird erst bei einer Einstellung des Thermostatkopfes zwischen 3...
  • Alter Einrohr Heizkörper wird nur im ersten Drittel warm

    Alter Einrohr Heizkörper wird nur im ersten Drittel warm: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage: Ich habe einen Altbau von 1965 komplett saniert. Unter anderem auch die Heizungsanlage mit 90% der...
  • Ähnliche Themen

    Oben