Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist

Diskutiere Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich stehe mit meiner Heizung WGB mit Raumgerät QAA70 auf Kiregsfuß, da sie nicthdas macht, was ich erwarte ?( :cursing: Ein...

Omega13

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich stehe mit meiner Heizung WGB mit Raumgerät QAA70 auf Kiregsfuß, da sie nicthdas macht, was ich erwarte ?( :cursing:
Ein gutes Beispiel war am Montag: Aussentemp 7 Grad, aber die Sonne scheint ins Wohnzimmer, es sind ca. 24 Grand im Raum. Der Heizkörper (Stufe 4) ist heiß, obwohl im Raumgerät "Abwesenheit" eingestellt ist.
Nachdem in den Jahren zuvor die Heizung auch Nachts gelaufen ist, (um 1:00 Uhr waren die Heizkörper heiß!) habe ich den Temp.fühler im Raumgerät vergangenen Winter abgeschaltet, und auf Besserung gehofft. Leider ohne nenneswerten Erfolg.

Davor habe ich die Einstellung versucht, im Wohnzimmer alles auf 5 zu drehen, und das Raumgerät regeln zulassen, mnit dem Erfolg, dass das Bad nicht heiß wird.

Gibt es denn keine Einstellung, die Räume nach einer eingestellten Temperatur wärmt? Wohnzimmer, Bad, Arbeitszimmer, etc. getrennt voneinander???

Bitte helft mir.

Danke

Roland
 

Omega13

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich habe gesehen, dass er schon älter ist. Was ist denn aus dem Projekt geworden. IOch denke das könnte mein Problem lösen.

Roland
 
Thema:

Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist

Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist - Ähnliche Themen

  • Heizkörper geht nur wenn zwei andere HK "davor" aufgedreht sind

    Heizkörper geht nur wenn zwei andere HK "davor" aufgedreht sind: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier nun genau richtig bin, aber ich denke mal Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe ein Haus...
  • Vitodent 300, Heizkörper sind nur mäßig warm

    Vitodent 300, Heizkörper sind nur mäßig warm: Hallo an alle, wir verzweifeln hier gerade. Wir haben vor einigen Monaten ein Haus gekauft mit folgender Heizung: Vitodens 300...
  • Was passiert mit der Gastherme, wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind?

    Was passiert mit der Gastherme, wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind?: Guten Tag! Gerade habe ich begonnen meine Gasetagenheizung ohne Warmwasserbereitung mit Funkthermostaten zu verbessern. Hier der Link...
  • Sieger BK 11 mit CRC51 - warum sind im Warmwasserbetrieb Heizkörper heiß ?

    Sieger BK 11 mit CRC51 - warum sind im Warmwasserbetrieb Heizkörper heiß ?: Hallo liebe Fachleute :-) Wir haben eine Sieger BK 11 Gasbrenntherme mit Raumstation CRC51. Seit kurzem spinnt entweder die Raumstation oder die...
  • Kein Warmwasser, Heizkörper sind kalt bei Viessmann VBO18-Trimatik

    Kein Warmwasser, Heizkörper sind kalt bei Viessmann VBO18-Trimatik: Hallo, Ich habe eine Viessmann VB018 Ölheizung mit Trimatik (1996) und Weisshaupt-Brenner. Nun habe ich das Problem das im Automatikbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben