Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist

Diskutiere Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich stehe mit meiner Heizung WGB mit Raumgerät QAA70 auf Kiregsfuß, da sie nicthdas macht, was ich erwarte ?( :cursing: Ein...

Omega13

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich stehe mit meiner Heizung WGB mit Raumgerät QAA70 auf Kiregsfuß, da sie nicthdas macht, was ich erwarte ?( :cursing:
Ein gutes Beispiel war am Montag: Aussentemp 7 Grad, aber die Sonne scheint ins Wohnzimmer, es sind ca. 24 Grand im Raum. Der Heizkörper (Stufe 4) ist heiß, obwohl im Raumgerät "Abwesenheit" eingestellt ist.
Nachdem in den Jahren zuvor die Heizung auch Nachts gelaufen ist, (um 1:00 Uhr waren die Heizkörper heiß!) habe ich den Temp.fühler im Raumgerät vergangenen Winter abgeschaltet, und auf Besserung gehofft. Leider ohne nenneswerten Erfolg.

Davor habe ich die Einstellung versucht, im Wohnzimmer alles auf 5 zu drehen, und das Raumgerät regeln zulassen, mnit dem Erfolg, dass das Bad nicht heiß wird.

Gibt es denn keine Einstellung, die Räume nach einer eingestellten Temperatur wärmt? Wohnzimmer, Bad, Arbeitszimmer, etc. getrennt voneinander???

Bitte helft mir.

Danke

Roland
 

Omega13

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich habe gesehen, dass er schon älter ist. Was ist denn aus dem Projekt geworden. IOch denke das könnte mein Problem lösen.

Roland
 
Thema:

Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist

Heizkörper sind warm, obwohl Raumtemp. 24Grad und Abwesenheit eingestellt ist - Ähnliche Themen

  • Heizkörper warm, obwohl Heizkreis ausgeschaltet ist

    Heizkörper warm, obwohl Heizkreis ausgeschaltet ist: Moinsen, habe bei meiner Vitodens 200 w2b Bj. 2004 Witterungsgeführt den Heizkreis 1 komplett ausgeschaltet und trotzdem sind die Heizkörper bei...
  • Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt

    Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt: Beschäftige mich gerade intensiv mit meiner Heizungsanlage (1 Heizkreis, Zweirohrsystem, 12 Heizkörper, 90 qm Wohnfläche, Doppelhaushälfte, EG und...
  • Heizkörper werden nicht warm Bosch Worcester greenstar

    Heizkörper werden nicht warm Bosch Worcester greenstar: Hallo, jetzt frage ich hier im Forum, vielleicht kann jemand helfen. Unser Sohn wohnt in England er hat eine BoschWorcester Greenstar Therme mit...
  • Ein Heizkörper im DG wird nicht genügend warm

    Ein Heizkörper im DG wird nicht genügend warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir wohnen in einer DG-Maisonette-Wohnung in einem MFH aus...
  • Heizkörper werden nicht warm

    Heizkörper werden nicht warm: Hallo liebes Forum, In der Wohnung meiner Tochter hängt eine Junkers Gastherme ZSR 11-3 AE 21. Die Vorlauftemperatur geht nie höher als auf 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben