Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem

Diskutiere Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist jeder Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem geeignet ?

Ist jeder Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem geeignet ?

  • ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Telly

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2024
Beiträge
1
Ist jeder Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem geeignet ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Ja, nein....

Pauschal, alle Standard Heizkörper sind so kein Problem, Design Heizkörper sind manchmal Strömungs technisch unglücklich.

Radiatoren und Konvektoren sehe ich so auch kein Problem....
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Kommt drauf an...
Ein Lanzenventil zB wird man nicht in einen normalen Flach-HK eingebaut bekommen.

Es kommt eben auch auf das verbaute Einrohrsystem an.
 
Thema:

Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem

Heizkörper für den Einsatz im Einrohrheizsystem - Ähnliche Themen

  • Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?

    Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir (für meinen speziellen Fall) weiterhelfen. Kurze Vorgeschichte: Dezember 2023...
  • Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper

    Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper: Hallo!! Ich bin auf der suche nach passender Dichtung bzw Kupplung Um meine Heizkörper wieder in Betrieb nehmen zu können. Als Bestand habe ich...
  • Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper

    Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Ochsner. Eine AirHawk 208 C11A. Ich habe einen Altbau mit 2...
  • Thermostatkopf für 60er Jahre Heizkörper

    Thermostatkopf für 60er Jahre Heizkörper: Hallo, Bei Heizkörpern aus den 60ern möchte ich Thermostate einbauen (bisher nur Ventile). Kann man nur den Thermostatkopf wechseln oder muss das...
  • Ventileinsatz für Dia-Therm Heizkörper noch erhältlich?

    Ventileinsatz für Dia-Therm Heizkörper noch erhältlich?: Hallo, wir haben das Problem, dass eines unserer Heizkörperventile undicht ist und somit tropft. Der Heizungsbauer hat gerade Probleme, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben