Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

Diskutiere Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten. Sie knackt...

ChristinaMP

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2024
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten.
Sie knackt nicht mehr wenn man sie hochstellt und heizt demnach auch nicht.

die Bedingungsanleitung gibt keine wirklichen Infos. Kann man die Teile irgendwie reseten?
Falls es zum Einbau neuer Geräte kommt, könnte man das Laie auch selbst machen?

LG Christina
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Wurden die Stellmotoren am Verteiler mal geprüft? Eventuell sind nur die Antriebe defekt. Wenn das Funkthermostate sind, muss ggf mal die Batterie ersetzt und eine korrekte Funkverbindung aufgebaut werden.
 

ChristinaMP

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2024
Beiträge
2
Den Verteiler hatte ein Heizungsmonteur gecheckt, da war alles in Ordnung. Er sagte entweder seien die Thermostate kaputt oder da müsste nur was eingestellt werden (er wollte die Betriebsanleitung anfordern, bis heute - 2,5 Monate später - nicht passiert.)

Wir haben hier auch eine vorliegen und auch im Internet gibt es eine, damit kam er aber nicht klar und suchte eine andere.
Die Thermostate sind noch an. Man kann sie auch bedienen nur funktioniert das heizen nicht mehr.
 
Thema:

Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben