Hallo von Colorado

Diskutiere Hallo von Colorado im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde.. Ich wollte mich erstmal vorstellen. Mein name ist Richard. Ich Habe meine Ausbildung in Bad Homburg as Heizung und lüftungsbauer...

ColoradoRichard

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
17
Ort
Dillon
Beruf
Heizungsbauer/Service Tech.
Hallo Gemeinde..
Ich wollte mich erstmal vorstellen.
Mein name ist Richard.
Ich Habe meine Ausbildung in Bad Homburg as Heizung und lüftungsbauer in 1984 in Deutschland abgeschlossen, Bin dann nach der USA ausgewandert,beteilige mich an jede ISH (Ausser dieses Jahr) wobei ich natürlich auch the family besuche..
Ich habe meine eigene Heizungsfirma in den Sonnigen Rocky Mountains von Colorado wo wir Natürlich eine mixture von Deutschen und Amerikanischen heizungs anlagen installieren..
Ich bilde mich immer weiter und versuche am laufenden zu bleiben,Bin mitglied in the Radiant professionals alliance USA..
Ich wollte mich schon mal in voraus über die rechtschreibe fehler oder satz zusammenstellung entschuldigen.
Ich werde in der nahe zukunft eine post machen über ein thema dass mich sehr beschäftigt.
Greusse von Colorado
Richard.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Colorado"?! "Colorado"?! Na DAS kenn ich doch auch sehr gut:
1616949031390.png


Das ist doch DER Staat mit dieser extrem komplizierten Grenzzeichnung.... 😆
Ich muss mal nachschauen, wo mein Original-T-Shirt "von indianischen Jungfrauen handgefertigt" mit dem Motiv "Four Corners" liegen geblieben ist.
Dillon liegt na "nicht weit von" (die Entfernungen sind in USA ja immer sehr relativ) Aspen, dem berühmten Ski-Ort - da war aber im Sommer nichts los.
Demnach gibts aber dort wohl doch so einiges zu beheizen. Würde mich echt interessieren was und wie das dort so läuft. Mein bisheriger Eindruck war eher "sehr einfach und robust".
 

ColoradoRichard

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
17
Ort
Dillon
Beruf
Heizungsbauer/Service Tech.
Die Haribo "Color-rado" habe ich noch nicht gesehen.:)
Ja die staaten im westen sind etwas abgehackte "Square Boxes"😄
Wir sind so ziemlich in der mitte von Colorado (Keystone,Breckenridge,Copper Mountain) Aspen ist auch nicht so weit in Sommer dar der Independence Pass offen ist..
Da hast du recht ,Im sommer war hier früher nichts los ...Die zeit ist vorbei ,die "Califonication" finded stat ..alle wollen ins Paradise ziehen und von zuhause arbeiten.
Zu beheizen gibt es schon mehr und mehr. Wir haben einen guten kundenkreis und nehmen fuer ungefaehr 1 1/2 jahre keine neue kunden an.
Bei uns gibt einfache und auch komplizierte anlagen.
z.b.s : Wir waren die Ersten die eine Viessmann Vitodens 200 WB2A auf über 3000 meter (11200 fuss) auf Propane installiert und gewartet haben.. Naturlich gab es damahls kleine probleme mit der abgas einstellung (Combustion) aber dass haben wir auch hingekriegt..
Wir arbeiten auch an die Alte Robuste Gusseisen anlagen wie Buderus,Vaillant,Viessmann,Burnham,Slantfin,
Heutzutage installieren und service wir Hauptsächlich Brennwertgeräte von einer Amerikanische Firma Lochinvar.
Lochinvar hat ein ziemlich gute "Turn down rational", die control ist nicht zu kompliziert aber ausgereift mit fernzugriff und der Support von unseren Lokalen Rep in Denver ist auch ziemlich gut.
Natürlich haben wir alle verschließbare teile fuer die Lochinvar Knights in Pelican cases am service Van bereit.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.221
Wie funktionieren diese Lufterhitzer? Gibts da ein gutes Video wo man das im Detail anschauen kann?
Ich habe schon so einige größere Lüftungsanlagen als Kältetechniker gesehen aber so einen Lufterhitzer habe ich noch nicht gesehen.

 

ColoradoRichard

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
17
Ort
Dillon
Beruf
Heizungsbauer/Service Tech.
Ein normaler tag als Klempner in the USA
Ich sollte auch so ne Video machen...
Das ist eine Typicale Furnace service call,Machmal haben wir auch Service Calls an Furnaces,sehr selten doch...Die blassen erhitze Luft mit einem Geblaesse duch einen duct.."...Der Fachausdruck ist Forced Air.
Hier in the "High Country" nennen wir das "Scorched Air" denn wir sind ja"Radiant Snobs".
Meistens installiert man Forced Air in Kombination mit Einer Klima Anlage /AC..
Air Conditioning bei uns in Summit County kann man haben wenn man das fernster auf macht..;)
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.221
Ein normaler tag als Klempner in the USA
Ich sollte auch so ne Video machen...
Das ist eine Typicale Furnace service call,Machmal haben wir auch Service Calls an Furnaces,sehr selten doch...Die blassen erhitze Luft mit einem Geblaesse duch einen duct.."...Der Fachausdruck ist Forced Air.
Hier in the "High Country" nennen wir das "Scorched Air" denn wir sind ja"Radiant Snobs".
Meistens installiert man Forced Air in Kombination mit Einer Klima Anlage /AC..
Air Conditioning bei uns in Summit County kann man haben wenn man das fernster auf macht..;)
Ja mach mal bitte ein Video.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.221
Wie funktionieren diese Lufterhitzer? Gibts da ein gutes Video wo man das im Detail anschauen kann?
Ich habe schon so einige größere Lüftungsanlagen als Kältetechniker gesehen aber so einen Lufterhitzer habe ich noch nicht gesehen.

Wie ist denn die Effizenz vond den GAS FURNACE ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Frag lieber NICHT....
Bei 11:05 sieht man ja den Brennerstart. Das sind offensichtlich sogenannte "Einblas-Brenner":eek: omG!! "Sowas" anchronistisches gabs in Über-Deutschland so Ende der 1950er bis in die 1960er als Nach/Um-Rüstung alter Koks-Gußkessel. Da kannste im Prinzip auch einfach zwei drei Bunsenbrenner so schräg unten an der Entaschungstür reinhängen, ne selbstgebastelte Strömungssicherung dran und einen Brenner als Zünd-Brenner. Wirkungsgrad-Fetischisten würden sagen "der is dadurch zweistufig 1:3".:kopfnuss:
Die sind mit Einführung der Abgasverlustmessung 1981 alle reihenweise durch- und raus-geflogen. Und damals war noch 18% Abgasverlust zulässig! PLUS eine mega diffizile Toleranzberechnung waren glaub so 21-22% auch noch ok. Aber irgendwann hörts halt mal auf.....und DANN kam Dein Litola! 😆:cool:
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.221
Gibts in USA keine Energieeffiziente Heizungen?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wozu? "WIR sind doch gods-own-country, UNS gehört die halbe Welt und von dem Rest holen wir uns was wir brauchen, notfalls mit gewaltsamer Zwangs-Demokratisierung"...
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Die Amerikaner haben sogar sehr gute Brennwerter. Leider sieht man die kaum, vor alle nicht in Videos, aber, es gibt sie.

Leider kann man die hier nicht kaufen. CE und Schnäuzer fehlen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na, DAS werden halt auch so primitiv-Geräte mit watsch-bumm-Brenner sein, die lediglich BRENNWERTgerät HEISSEN, aber in ihrem Leben nie Kondensat gesehen haben. Die Dinger sind dort halt auch billiger und oft mit einfacher Abgasanlage in der Garage zur Wand raus - is ja auch "keine Weltraum-Technik" (ok, DAFÜR hatten sie ja deutsche Hitler's-Helfer).
ICH brauch hier keine US-Kisten, es hat gereicht dass man in den 1970ern direktbefeuerte AOS Smith Vorrats-Gaswasserheizer hier importierte. Ich frage mich WIE BILLIG müssen die dann dort gewesen sein, das man die über den Atlantik karrt? "Wo bleiben denn wieder unsere U-Boote?!"
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
RICHTIG, das ist besser zur WIRKLICHEN Beurteilung und Meinungsbildung, als nur so aus den (ver)alteten Kenntnissen und vielleicht negativ vorgeprägten Einschätzungen das eigentlich Nicht-Bekannte zu be- und abzuwerten. Mal schaun wo man da was findet, wohl im US-Internet...
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Was wollt ihr denn mit euren albernen Brennwertgeräten? Schon in der Steinzeit wurde Feuer gemacht um die Höhle zu heizen. Und wir "modernen" Menschen machen es immer noch so, und glauben, dass 10% mehr Wirkungsgrad durch "Brennert" an dem Grundproblem der Verbrennung etwas ändern.

Sorry leute, ihr lebt hinter dem Mond mit eurer Feuerungstechnik.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Sagt doch KEINER von uns, dass ab sofort NUR noch Brennwertgeräte kommen weil DAS die seelige Ewigkeitslösung für die Zukunft ist. Es ging lediglich um den IST-Zustand bzw kleiner Rückblick und DAS sogar über den großen Teich. Auch wenn ich DORT keine großen tollen modernen und technisch gleichwertigen Dinge erwarte, sind Brennwertgeräte wohl auch dort "Stand der Dinge" und allemals besser als die bisherigen "überdachten Lagerfeuer" - überDACHt im Sinne von DACH, nicht von "denken"!
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Und wie viele Brennwertgeräte laufen wegen der falschen Betriebsweise ohne Kondensat? Die paar Prozent Vorteil der Brennwerttechnik sind doch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
 
Thema:

Hallo von Colorado

Hallo von Colorado - Ähnliche Themen

  • Hallo!

    Hallo!: Hallo! Mein Name ist David. Ich komme aus Berlin. Ich bin kein Heizungsfachmann, sondern nur ein Interessent. Ich bin von Beruf Handwerker...
  • Hallo Welt, neu aus Grevenbroich

    Hallo Welt, neu aus Grevenbroich: Hallo in eine neue Welt ;-) bin nicht mehr im Berufsleben, eigentlich technikaffin, jahrelang Software, Computer, unsre KFZ (halbwegs bei allem...
  • Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer

    Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer: Moin Zusammen, Mein Name ist Peter, ich wohne im westlichen Niedersachsen (Kreis Schaumburg) und bin seit 19. Dezember 2023 Betreiber einer Solvis...
  • Ein Hallo aus Wien

    Ein Hallo aus Wien: Hallo, ich heiße Johannes, bin in Wien beheimatet und bin Eigentümer eines Kleingartenhauses. Unser Haus wird von einer Wolf Heizwerttherme...
  • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

    Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo!

      Hallo!: Hallo! Mein Name ist David. Ich komme aus Berlin. Ich bin kein Heizungsfachmann, sondern nur ein Interessent. Ich bin von Beruf Handwerker...
    • Hallo Welt, neu aus Grevenbroich

      Hallo Welt, neu aus Grevenbroich: Hallo in eine neue Welt ;-) bin nicht mehr im Berufsleben, eigentlich technikaffin, jahrelang Software, Computer, unsre KFZ (halbwegs bei allem...
    • Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer

      Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer: Moin Zusammen, Mein Name ist Peter, ich wohne im westlichen Niedersachsen (Kreis Schaumburg) und bin seit 19. Dezember 2023 Betreiber einer Solvis...
    • Ein Hallo aus Wien

      Ein Hallo aus Wien: Hallo, ich heiße Johannes, bin in Wien beheimatet und bin Eigentümer eines Kleingartenhauses. Unser Haus wird von einer Wolf Heizwerttherme...
    • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

      Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
    Oben