Grundmodul passend für ZWR 24-5?

Diskutiere Grundmodul passend für ZWR 24-5? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich vermute einen Defekt im Grundmodul meiner ZWR 24-5 KE mit FD von 1998, aufgrund von immer wieder auftretenden Problemen in der...

R.G.

Guest
Hallo,

ich vermute einen Defekt im Grundmodul meiner ZWR 24-5 KE mit FD von 1998, aufgrund von immer wieder auftretenden Problemen in der Buskommunikation (TA250, Fehler AC, BM1 bereits getauscht).

Nun habe ich eine nicht mehr in Betrieb befindliche ZSR5/11-5KE, bei der das Grundmodul erst vor ein paar Jahren getauscht wurde. Dieses Modul hat die Teilenr. 8748300885, FD 073, aufgedruckte Versionsnr. 2.7, also quasi neu.

Soweit ich das sehe müsste dieses Modul ja auch für die 24-5 passen. Ich bin etwas verunsichert, weil im Ersatzteilhandel die Teilenr. 87483003460 mit Versionsnr. 1.2 als passend für die -5 verkauft wird, also ein älteres Modell, siehe z.B. Wolf Online Shop.

Bitte um kurze Bestätigung.
Robert
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.422
ich vermute einen Defekt im Grundmodul meiner ZWR 24-5 KE
Ein - 5 Gerät hat kein Grundmodul, sondern eine einzige Leiterplatte.
Diese Leiterplatte darf ausschließlich durch eine Fachfirma getauscht werden (sicherheitsrelevantes Bauteil) .
 

R.G.

Guest
Hallo,

zuallererst geht es mir darum, dass dieses Modul/die Leiterplatte neu ein paar hundert Euro kostet, ich vermutlich jedoch ein passendes habe. Das aufzuklären würde schon mal helfen.

MfG,
Robert
 
Thema:

Grundmodul passend für ZWR 24-5?

Grundmodul passend für ZWR 24-5? - Ähnliche Themen

  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht

    Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht: Moin liebes Forum, ich bin ein ziemlicher Anfänger beim Thema Heizung. Wir haben ein älteres Haus gekauft und in ein paar Zimmern die Heizungen...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Grundmodul Junkers ZWR 18-1 KE21

    Grundmodul Junkers ZWR 18-1 KE21: Hallo zusammen, Bei uns ist leider die Therme ausgefallen und laut bosch gibt es das Ersatzteil nicht mehr zu bestellen. Kann mir eventuell...
  • Junkers ksn grundmodul tauschen

    Junkers ksn grundmodul tauschen: Moin bei mir ist das grundmodul defekt kann ich das einfach so tauschen oder muss ich da irgendwelche Werte digital übernehmen ?
  • Ähnliche Themen

    • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

      Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
    • Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht

      Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht: Moin liebes Forum, ich bin ein ziemlicher Anfänger beim Thema Heizung. Wir haben ein älteres Haus gekauft und in ein paar Zimmern die Heizungen...
    • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

      Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
    • Grundmodul Junkers ZWR 18-1 KE21

      Grundmodul Junkers ZWR 18-1 KE21: Hallo zusammen, Bei uns ist leider die Therme ausgefallen und laut bosch gibt es das Ersatzteil nicht mehr zu bestellen. Kann mir eventuell...
    • Junkers ksn grundmodul tauschen

      Junkers ksn grundmodul tauschen: Moin bei mir ist das grundmodul defekt kann ich das einfach so tauschen oder muss ich da irgendwelche Werte digital übernehmen ?
    Oben