Junkers ksn grundmodul tauschen

Diskutiere Junkers ksn grundmodul tauschen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin bei mir ist das grundmodul defekt kann ich das einfach so tauschen oder muss ich da irgendwelche Werte digital übernehmen ?

Jonas

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
1
Moin bei mir ist das grundmodul defekt kann ich das einfach so tauschen oder muss ich da irgendwelche Werte digital übernehmen ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Hast du eine Gaskonzession, dass du solche Reparaturen durchführen darfst ?
antworte jetzt nicht, ich wechsele nur das Grundmodul. Es ist völlig unerheblich,
beim Grundmodul handelt es sich um eine Baugruppe und um ein sicherheitsrelevantes
Bauteil. Damit ist das eine Arbeit nur für zugelassenes Personal.

Wird auch Fachbetriebspflicht genannt !
 
Thema:

Junkers ksn grundmodul tauschen

Junkers ksn grundmodul tauschen - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Grundmodul Junkers ZWR 18-1 KE21

    Grundmodul Junkers ZWR 18-1 KE21: Hallo zusammen, Bei uns ist leider die Therme ausgefallen und laut bosch gibt es das Ersatzteil nicht mehr zu bestellen. Kann mir eventuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben