Gastherme VC 126 E

Diskutiere Gastherme VC 126 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin neu hier, mein Name ist Klaus und ich hätte da ein paar Fragen :-) Habe schon die Forumsuche benutzt, aber letztendlich...

sugger

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin neu hier, mein Name ist Klaus und ich hätte da ein paar Fragen :)

Habe schon die Forumsuche benutzt, aber letztendlich nicht die genauen Antworten auf meinen Fragen gefunden.

Vielleicht hat ja ein selber User die gleich Anlage und kann mir helfen. Zuerst muss ich erwähnen das die Anlage funktioniert. Wie immer zu Herbstbeginn schalte ich die Anlage "scharf". Das heisst, ich gehe in mein Menü und von der Heizung und schalte die Heizung eben an.

Hier ist eine Skala von 0-12. 0 bedeutet Heizungsanlage aus (=Sommerbetrieb, nur Warmwasser arbeitet). So nun will ich die Heizung hochfahren (die Skala stellt die Heizungsvorlaufsolltemperatur dar). Nun meine eigentliche Frage, auf wieviel stelle ich die Temperatur ein. Der Wert "7" entspricht an der Skala so ca. 65°. Ist das korrekt? Muss ich überhaupt die Cradzahl fahren?. Ansonsten fahre ich die Anlagen nach Werkseinstellungen .-(. Ich würde aber gerne die Anlage optimieren usw. Die Fragen mit der Vorlauftemperatur würde mich aber schon beruhigen, wenn ich die Antwort wüsste.

Hier mal ein Auszug von der Bedienungsanleitung.



Kann mir hier jemand weiterhelfen bitte? Ich würde natürlich sämtliche Fakten und Fragen beantworten, danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Welche Regelung ist angeschlossen?
 

sugger

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
5
hallo,
was heisst welche reglung bitte?
zur info, es gibt ein standartprogram das nachts die heizung absenkt bzw. abschaltet. früh um 6uhr bis 22uhr. hoffe geholfen zu haben. sorry wegen der rechtschreibung, bin mit einem tablet unterwegs :
 

sugger

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
5
danke für die schnelle antwort, da bin ich im konkreten überfragt. ich habe einen aussenfühler, drehe aber an meinen hk herum wenn es zu kalt oder zu warm wird
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Hast du gar keine Anleitung zum Gerät ? Oder Einweisung bekommen?
 

sugger

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
5
eine einweisung wurde mir leider nicht gewährt, da alles selbsterklärend ist. eine anleitung habe ich, doch ich möchte die anleitung optimieren. ich könnte ein bild von dem bedienelement machen und dir zukommen lassen, falls du mir helfen würdest. wie gesagt anlage funktioniert, möchte mich einfach nur schlau machen. welche genauen info's brauchst? ich würde dir sie liefern
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Na zunächst müsste ich wissen welches Regelgerät eingesetzt ist.
Anhand der Anleitungen kannst du sicher den Typ ermitteln.
 
Thema:

Gastherme VC 126 E

Gastherme VC 126 E - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben