Gaspreise

Diskutiere Gaspreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; UNIPER " 3.4.1. Jährliche Tantieme Die jährliche Tantieme ist vom geschäftlichen Erfolg des Uniper-Konzerns (Unternehmens-Performance) im jeweils...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
UNIPER " 3.4.1. Jährliche Tantieme
Die jährliche Tantieme ist vom geschäftlichen Erfolg des Uniper-Konzerns (Unternehmens-Performance) im jeweils abgelaufenen Geschäftsjahr abhängig. Zur Bestimmung der Unternehmens-Performance wird das Adjusted NI berücksichtigt. Darüber hinaus bewertet der Aufsichtsrat die individuelle Leistung des einzelnen Vorstandsmitglieds (individueller Performance-Faktor mit einer Spannbreite von 0,7 - 1,3). Der individuelle Performance-Faktor enthält individuelle sowie kollektive Ziele für die Vorstandsmitglieder, die in dem jeweiligen Geschäftsjahr relevant sind. Die Unternehmens-Performance sowie der individuelle Performance-Faktor werden anschließend miteinander multipliziert.
Die Tantieme ist auf maximal 200 % des Zielbetrags begrenzt (Auszahlungsbegrenzung) und wird im April des Folgejahres ausbezahlt. "


  • Die Kreditlinie der staatlichen KfW für Uniper wird von 2 Milliarden auf 9 Milliarden Euro erhöht.
  • Die Bundesrepublik Deutschland erwirbt im Zuge einer Kapitalerhöhung um rund 267 Millionen Euro eine Beteiligung von etwa 30 Prozent an Uniper zum Nominalwert von 1,70 Euro pro Aktie. Der Anteil von Fortum sinkt damit von knapp 80 Prozent auf etwa 56 Prozent.
  • Bis zu 7,7 Milliarden Euro wird der deutsche Staat zudem über ein Pflichtwandelinstrument zur Verfügung stellen.[26]


so lässt sichs leben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
" 80 Prozent des Gasverbrauchs sollen subventioniert werden
Die eigentliche Gaspreisbremse, die technisch nicht schneller zu bewerkstelligen sei, sieht von März 2023 an für eine Grundmenge an Gas einen staatlich garantierten Bruttopreis von 12 Cent pro Kilowattstunde vor. Dieses Grundkontingent soll bei 80 Prozent des Verbrauchs liegen. "


 

Elchkobold

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Warte er ein Weilchen dann kommt Habeck mit der Bremse!

So wie heute erzählt wurde schlägt die Kommission folgendes vor, diesen Dezember dieses jahr zahlt die Regierung den Abschlag bei gas!
März nächstes Jahr wird 80 % des Vorjahres Verbrauchs auf 12 Cent gedeckelt, der rest (20%) ist dann Freiflug der Preise!

Ob es kommt?

Komm,t drauf an wie sauer Lindner von der FDP über seine miesen Ergebnisse, in der Wahl ist!

Meine Frage dazu, wieso ist solch eine Minderpartei von 5 % überhau8pt berechtigt, irgend etwas zu sagen!

Gut gilt hier asuch für einige so genannte Fachleute!

Also was kommt ???
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Warte er ein Weilchen dann kommt Habeck mit der Bremse!

So wie heute erzählt wurde schlägt die Kommission folgendes vor, diesen Dezember dieses jahr zahlt die Regierung den Abschlag bei gas!
März nächstes Jahr wird 80 % des Vorjahres Verbrauchs auf 12 Cent gedeckelt, der rest (20%) ist dann Freiflug der Preise!

Ob es kommt?

Komm,t drauf an wie sauer Lindner von der FDP über seine miesen Ergebnisse, in der Wahl ist!

Meine Frage dazu, wieso ist solch eine Minderpartei von 5 % überhau8pt berechtigt, irgend etwas zu sagen!

Gut gilt hier asuch für einige so genannte Fachleute!

Also was kommt ???
Was die alles zahlen wollen.
Entweder uns geht es Ende der 20er gut oder so wie vor 100 Jahren.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494

" „Druschba - Freundschaft“, so heißt die Pipeline, die durch Polen führend russisches Öl nach Deutschland zur PCK-Raffinerie in Schwedt transportiert. Jetzt meldet der polnische Betreiber ein Leck. Über die Ursache und die Auswirkungen des Lecks ist noch nichts bekannt."



heute morgen:
GAS Brenner springt nicht an, aha die RUSSEN haben zugeschlagen kein GAS Druck vorhanden.#
nein war was anderes,
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Wer sich eine größere Wohnung leisten kann, bekommt mehr Hilfen
" Besonders deutlich werde dies am Beispiel Gaspreisbremse, so der Experte. Denn wer sich eine große Wohnung leisten kann und mehr Energie verbraucht, wird auch stärker entlastet! Insgesamt sparen Singles mit einem kleinen Einkommen von 25.000 Euro durch die staatlichen Hilfen 1.510 Euro, bei Gutverdienern mit einem Bruttoeinkommen von 75.000 Euro sind es mit 2.689 Euro fast das Doppelte. " ;)

 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Wer sich eine größere Wohnung leisten kann, bekommt mehr Hilfen
Ja logisch, da braucht man auch mehr Gas. Immer diese Neiddebatten. Selber schön ins beheizte städtische Schwimmbad gehen und Anderen neiden, wenn sie ihren eigenen Pool beheizen und das teilweise gefördert bekommen.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Komm,t drauf an wie sauer Lindner von der FDP über seine miesen Ergebnisse, in der Wahl ist!

Meine Frage dazu, wieso ist solch eine Minderpartei von 5 % überhau8pt berechtigt, irgend etwas zu sagen!
Äh... weil die FDP bei der Bundestagswahl 11,5 Prozent geholt hat und es für eine rot-grüne Regierungsbildung nicht gereicht hat.

Wenn man mit der FDP dann eine Regierung bildet, haben die eben auch was zu sagen. Ob man die Art und Weise wie sie das Nutzen dann gut oder schlecht findet, muss jeder für sich entscheiden.

Die aktuellen Wahlergebnisse auf Landesebene lassen erahnen, dass viele das Verhalten der FDP aus Bundesebene nicht so toll finden. Die FDP sieht andere Gründe für ihre schlechten Wahlergebnisse, insbesondere solche, die nichts mit ihnen selbst zu tun hat.

Ja logisch, da braucht man auch mehr Gas. Immer diese Neiddebatten.
Ich glaube, man kann diese Diskussion auch abseits von Neiddebatten führen. In Krisenzeiten Geld mit der Gießkanne zu verteilen kann man durchaus kritisch sehen.

Selber schön ins beheizte städtische Schwimmbad gehen und Anderen neiden, wenn sie ihren eigenen Pool beheizen und das teilweise gefördert bekommen.
vielleicht ist ja einfach mein Sarkasmus-Detektor defekt. Ich jedenfalls gehe mal davon aus, dass der Energiebedarf pro Besucher eines städtischen Schwimmbades weit unterhalb dem Betrieb eines Privatpools (für 1-8 Personen) liegen wird.

Ich hatte mich im Sommer durchaus mit dem Bau eines Pools beschäftigt. Irgendwie fand ich es aber als nicht zeitgemäß, in Zeiten einer Energiekrise so einen Energiefresser zu errichten. Und ohne Heizung lohnt der Nutzen nicht den Bauaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ich jedenfalls gehe mal davon aus, dass der Energiebedarf pro Besucher eines städtischen Schwimmbades weit unterhalb dem Betrieb eines Privatpools (für 1-8 Personen) liegen wird.
Einspruch! Mutmaßung! ^^
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Ja logisch, da braucht man auch mehr Gas. Immer diese Neiddebatten. Selber schön ins beheizte städtische Schwimmbad gehen und Anderen neiden, wenn sie ihren eigenen Pool beheizen und das teilweise gefördert bekommen.
Da braucht man nicht neidisch sein.
Es kommt immer auf die Familie an in die man geboren wird.
Bei mir im Schachverein war ein Mädchen die hatte einen deutschen Vater und eine koreanische Mutter und ist immer gefördert worden.
Die kann deutsch, englisch, französisch, koreanisch und chinesisch.
Heute verdient sie bei Osram in München zwischen 100000 und 200000 Euro jährlich.
Das können Kinder aus normalen Familien nie schaffen.
Wenn man sich um die Probleme seiner Eltern kümmern muss hat man die Arschkarte gezogen.
Dafür gibt es dann den deutschen Steuerzahler.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Einspruch! Mutmaßung! ^^
Deswegen habe ich auch geschrieben "ich gehe davon aus" und nicht, dass es so ist ;)

Aber ich halte es für recht wahrscheinlich, dass meine Mutmaßung zutreffend ist. So wahrscheinlich, dass ich nicht mal die Zeit fürs googlen verwenden möchte.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Aber ich halte es für recht wahrscheinlich, dass meine Mutmaßung zutreffend ist.
Halten wir also fest: Du hast Deine Behauptung weder substantiiert noch bewiesen, obwohl die Beweislast bei Dir lag. Das Gericht weist Deine Klage daher nach den Regeln der ZPO kostenpflichtig ab.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Halten wir also fest: Du hast Deine Behauptung weder substantiiert noch bewiesen, obwohl die Beweislast bei Dir lag. Das Gericht weist Deine Klage daher nach den Regeln der ZPO kostenpflichtig ab.
Nö, denn die Betriebskosten von öffentlichen und privaten Schwimmbädern sind gerichtsbekannt. Das reicht aus ;)
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Nö, denn die Betriebskosten von öffentlichen und privaten Schwimmbädern sind gerichtsbekannt. Das reicht aus ;)
Sie sind jedenfalls dem hiesigen Tatrichter nicht bekannt, im übrigen entbindet das die Partei nicht vom Sachvortrag und der Beweisführung insoweit. Daß sich die Partei eine andere Würdigung wünscht, oder eine solche möglich wäre, reicht nicht aus. Die Kammer ist einstimmig zu der Überzeugung gelangt, daß die Berufung keinerlei Aussicht auf Erfolg hat und beabsichtigt daher, diese durch Beschluß unverzüglich abzuweisen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Da braucht man nicht neidisch sein.
Es kommt immer auf die Familie an in die man geboren wird.
Bei mir im Schachverein war ein Mädchen die hatte einen deutschen Vater und eine koreanische Mutter und ist immer gefördert worden.
Die kann deutsch, englisch, französisch, koreanisch und chinesisch.
Heute verdient sie bei Osram in München zwischen 100000 und 200000 Euro jährlich.
Das können Kinder aus normalen Familien nie schaffen.
Wenn man sich um die Probleme seiner Eltern kümmern muss hat man die Arschkarte gezogen.
Dafür gibt es dann den deutschen Steuerzahler.

ja so sollte das sein, dann wirst niemals am Geld sparen müssen

leider können sich die meisten das nicht leisten und werden immer "unten" sein, einmal unten immer unten. Aber die von "unten" brauchts auch, sonst könnten die von "oben" sich kein SuperVermögen aufbauen um immer "oben" zu sein. Es gibt von den von "unten" leider sehr viele, so können sich die von "oben" die billigsten von "unten" aussuchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
einmal unten immer unten
Das kann man wohl so nicht verallgemeinern. Als mich die Bundesrepublik aus dem DDR-Zuchthaus freigekauft hat, kam ich mit leeren Händen im Westen an. Ich kannte dort niemanden, keine Verwandten, keine Freunde, alles neu und ungewohnt und ich hatte nur meinen Kopf und den guten Willen etwas aus der Chance zu machen. Ich habe viele Jahre sehr gut verdient, habe Immobilien und ich muß auf der Speisekarte nicht auf die Preise achten. Allerdings habe ich nicht zu der Null-Bock-Generation gehört, ich kann sogar lesen und junge Kollegen ausbilden, ich fahre jeden Tag gern zur Arbeit und mache diese so gut ich es vermag.

Es geht also und es gibt kein Gesetz, wonach man immer bleibt was man ist. Aber nahezu jeder von uns kennt Fälle, wo junge Leute keinen Schulabschluß haben, saufen, kiffen und die selbst für einfachere Tätigkeiten nicht zu gebrauchen sind, weil sie einfach keinen Bock haben, sondern lieber ein bedingungsloses Grundeinkommen fordern und alten Omas die Handtasche wegreißen. Das ist keine Frage gesetzmäßiger sozialer Entwicklung, sondern persönliches Versagen. Der orientierende herzhafte Tritt in den Arsch zur rechten Zeit ist hierzulande ja leider verpönt, obwohl er durchaus helfen könnte.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Das kann man wohl so nicht verallgemeinern. Als mich die Bundesrepublik aus dem DDR-Zuchthaus freigekauft hat, kam ich mit leeren Händen im Westen an. Ich kannte dort niemanden, keine Verwandten, keine Freunde, alles neu und ungewohnt und ich hatte nur meinen Kopf und den guten Willen etwas aus der Chance zu machen. Ich habe viele Jahre sehr gut verdient, habe Immobilien und ich muß auf der Speisekarte nicht auf die Preise achten. Allerdings habe ich nicht zu der Null-Bock-Generation gehört, ich kann sogar lesen und junge Kollegen ausbilden, ich fahre jeden Tag gern zur Arbeit und mache diese so gut ich es vermag.

Es geht also und es gibt kein Gesetz, wonach man immer bleibt was man ist. Aber nahezu jeder von uns kennt Fälle, wo junge Leute keinen Schulabschluß haben, saufen, kiffen und die selbst für einfachere Tätigkeiten nicht zu gebrauchen sind, weil sie einfach keinen Bock haben, sondern lieber ein bedingungsloses Grundeinkommen fordern und alten Omas die Handtasche wegreißen. Das ist keine Frage gesetzmäßiger sozialer Entwicklung, sondern persönliches Versagen. Der orientierende herzhafte Tritt in den Arsch zur rechten Zeit ist hierzulande ja leider verpönt, obwohl er durchaus helfen könnte.
Aber wenn du Eltern gehabt hättest und arm waren nach der Schule mit auf dem Bauernhof helfen musstest und die dich so misshandelt haben das du es schon selber nicht mehr wusstest wo hinten und vorne ist, hättest du das vielleicht nicht geschafft. Weil du vielleicht keine Kraft mehr gehabt hättest und nur einen Handwerksberuf vielleicht erlehrnt hättes? Könntest du dir kein beheizten Pool leisten. Aber es gibt ja nicht nur den Sozialneid, das ist das neue Gegenwort der Reichen zum Angeber und Prahler oder Wichtigmacher. Keiner weiß weshalb jemand arm ist, und es kommt jetzt die Zeit wo es noch mehr arme auch in Deutschland geben wird. Wollt ihr jetzt alledie armen Menschen als Assis bezeichnen, weil die ihre Heizkosten nicht mehr bezahlen können und vielleich Lebensmittel klauen. Es braucht keiner das Maul so weit aufreißen, es kann ganz schnell nach unten gehen.
Auch mein Schwager ist Einkäufer in einer großen Textilfirma....... gewesen, er hat die Kündigung bekommen. Hatte immer BMW, Mercedes oder Porsche gefahren und einen Pool hat er auch noch. Aber da der Firma die Kosten zu hoch wurden, haben die sich verkleinert und gehen verstärkt ins Ausland. Also besser leise sein und sich nicht so wichtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspreise

Gaspreise - Ähnliche Themen

  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

    Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...
  • Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten

    Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten: Gas; Grundpreis Netto =122,30 Brutto 145,54 1 kWh Netto = 4,98 Cent Brutto = 5,93 Cent Kosten für 16.815 kWh alt = 869,73€ neu dann 1.141,46 das...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben