Gaspreise

Diskutiere Gaspreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; sag ich doch, ein Haus das man nicht heizen kann ist wertlos, es ist ein Sommerhaus. Habe auch so eines;) Oder wie haben das die alten germanen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
sag ich doch,
ein Haus das man nicht heizen kann ist wertlos, es ist ein Sommerhaus. Habe auch so eines;)
Oder wie haben das die alten germanen gemacht?

sowie MEISTER MAMBO

Da müssen wir nach Afrika ziehen

heute neue Abschlagsforderungen, absoluter Wahnsinn die Preise galoppieren € 630,- und so


werde auf keinen Fall zu diesen Bedingen im Winter Heizgas beziehen, im Sommer für etwas Wasser zum waschen warm zu machen det geht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
sag ich doch,
ein Haus das man nicht heizen kann ist wertlos, es ist ein Sommerhaus. Habe auch so eines;)
Oder wie haben das die alten germanen gemacht?
sowie MEISTER MAMBO

Da müssen wir nach Afrika ziehen

heute neue Abschlagsvorderungen, absoluter Wahnsinn die Preise galoppieren € 630,- und so


werde auf keinen Fall zu diesen Bedingen im Winter Heizgas beziehen, im Sommer für etwas Wasser zum waschen warm zu machen det geht gerade.
und Nu? Was willst denn sonst machen (ausser Abschlagsvorderungen mit "F" schreiben)??
auswandern oder den Winter für € 1800,-- all inkl. nach Griechenland?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
egal wie man es schreibt, die Forderung bleibt.
Griechenland ist im Winter zu kalt

WASSER, ELEKTRO, Müllabfuhr,GAS wenn man das zusammenzählt, bei wem soll da die Rente reichen. Mit Minister Rente gings allerdings schon.

Die Strompreise etc werden auch noch steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Malle ginge gerade so

antallya.png


sollte schon über 15Grad sein
z. B MAROCCO


auch gut Thailand, aber etwas zu warm

und in Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
davon gefiele mir glaub ich Marocco am besten zumal die dort gut französisch können
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Das war die Pointe aus einem Sketsch vom viel zu früh verstorbenen Dieter Krebs, so ungefähr vierzig Jahren zurückliegend.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Aus Marokko kommen doch viele extra nach Deutschland, gibt es womöglich tatsächlich einen Austausch von Afrikanern gegen Deutsche? ^^
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Zuletzt bearbeitet:

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Die Strompreise etc werden auch noch steigen.
Die Grundsteuer kommt auch noch dazu, da werden sich Viele dann auch die Augen reiben.
Dann der Lastenausgleich, die explodierenden Krankenkassenkosten usw.
Ich habs schonmal geschrieben, es werden viele Leute Pleite gehen, die sich heute noch sicher fühlen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
da hast wohl recht,
er wird schlimm kommen ;)


" Die Prophezeiung besagt, dass 2023 ein Atomkrieg zwischen Russland und den USA entfesselt wird. Dies wird natürlich zu enormen Verlusten an Menschenleben führen - laut Vanga könnten es bis zu 5 Milliarden sein. "








wer denkt er könnte mal schnell den Gasanschluss abmelden, sei davor gewarnt. Bei Wiedereinstieg steht dann doppelter Preis an. :cool:





GASPREISE-heute.jpg




superpreis.jpg

das wäre das kW € 0.43 , sowas nenn ich Wucher .


" Premierministerin Borne versichert, daß Frankreich zur »europäischen Solidarität« bei der Energieversorgung steht und beispielsweise im kommenden Winter in größerem Umfang Elektroenergie nach Deutschland exportieren wird. Dieses Bekenntnis steht allerdings im Widerspruch zu jüngsten Berichten, wonach Frankreich die Versorgung Deutschlands durch Gas aus Spanien behindert. Anders als Deutschland verfügt Spanien über zahlreiche Hafenterminals für importiertes Flüssiggas mit Anlagen, wo es wieder in gasförmigen Zustand versetzt und in Pipelines eingespeist wird. Da diese Kapazitäten bei weitem den eigenen Bedarf überschreiten, soll ein Teil nach Deutschland exportiert werden, doch es fehlt an ausreichend großen Rohrleitungen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ah, der Propagandakanal läuft wieder auf Hochtouren. Frankreich behindert nicht Gaslieferungen aus Spanien, sondern eine Pipeline von Spanien nach Frankreich wurde vor einigen Jahren schlichtweg nicht fertig gebaut, weil Deutschland auf die Nord Stream 2 setzte und halb Europa mit billigem Russengas versorgen wollte. So hat sich die Pipeline aus Spanien nicht gerechnet.

Ich bezweifele auch, daß Frankreich Strom nach Deutschland exportieren wird, denn momentan ist es eher umgekehrt. Die französischen Atommeiler haben großteils technische Probleme, hinzu kommt die mangelnde Kühlung durch Niedrigwasserstände in den Flüssen.

Bezüglich des Wuchers frage ich mich, wen Du da verklagen möchtest. Die deutschen Versorger müssen das Gas ja auch beschaffen, und zwar zu den Preisen die der Markt gerade hat. Denen dürfte Wucher nicht vorzuwerfen sein. Verklagst Du den Weltmarkt? Wo ist dafür der Gerichtsstand?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Bezüglich des Wuchers frage ich mich, wen Du da verklagen möchtest. Die deutschen Versorger müssen das Gas ja auch beschaffen, und zwar zu den Preisen die der Markt gerade hat. Denen dürfte Wucher nicht vorzuwerfen sein. Verklagst Du den Weltmarkt? Wo ist dafür der Gerichtsstand?
die Frage ist wohl mehr rhetorisch gemeint? ;)


was da ein HEIZER-SCHECK bringen soll ? :kopfnuss:
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Der sogenannte Strompreisdeckel wurde heute im Ministerrat beschlossen. Konkret wird der Preis bis zu einem Verbrauch von 2.900 Kilowattstunden gesponsert. Bis dahin sind 10 Cent pro Kilowattstunde zu bezahlen.


oder in F


sowas gabs alles schon
ist schon paar Tage her :thumbup:
alles.schon.maL.dagewesen.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Energiekrise: Warum der Gaspreis plötzlich wieder sinkt
Energiekrise: Gaspreise fallen um 45 Prozent - wie ist das möglich?





 
Zuletzt bearbeitet:
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
464
LSW Wolfsburg folgendes: Ich komme von Vattenfall ca. 5Cent/kWh, Vertrag läuft jetzt aus. Nun folgt der Übergangstarif von Drittanbietern zum Grundversorger ca. 24Cent/kWh für 3Monate, danach ca. 18Cent/kWh.
Ich werde meinen Abschlag mal erhöhen um Faktor 4 (50 auf 200).
Aber die Grundgebühr reduziert sich von 14,90Euro auf 4,90Euro.
Thats life.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Erste Kunden bekamen jüngst vom Anbieter Mitgas saftige Erhöhungen. So muss Familie Töpe aus Landsberg bei Halle für ihr Einfamilienhaus statt bisher 228 Euro im Monat ab Oktober 1.017 Euro zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspreise

Gaspreise - Ähnliche Themen

  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

    Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...
  • Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten

    Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten: Gas; Grundpreis Netto =122,30 Brutto 145,54 1 kWh Netto = 4,98 Cent Brutto = 5,93 Cent Kosten für 16.815 kWh alt = 869,73€ neu dann 1.141,46 das...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben