Gaspreise

Diskutiere Gaspreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Denkst Du, ein Zuchthaus in der DDR war ein Ponyhof? Mißhandlungen waren da an der Tagesordnung und schuften mußten wir da auch. Du wirst lachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Aber wenn du Eltern gehabt hättest und arm waren nach der Schule mit auf dem Bauernhof helfen musstest und die dich so misshandelt haben das du es schon selber nicht mehr wusstest wo hinten und vorne ist, hättest du das vielleicht nicht geschafft.
Denkst Du, ein Zuchthaus in der DDR war ein Ponyhof? Mißhandlungen waren da an der Tagesordnung und schuften mußten wir da auch.

Weil du vielleicht keine Kraft mehr gehabt hättest und nur einen Handwerksberuf vielleicht erlehrnt hättes?
Du wirst lachen, ich als Systemgegner durfte in der DDR natürlich nicht studieren, daher habe ich zunächst einen Handwerksberuf (Tischler) erlernt, auch wenn ich schon immer Arzt werden wollte. Aber was ich wollte, hat die SED-Diktatur nicht interessiert, für die war ich ein Feind und so wurde ich auch behandelt. Das war dort die "normale" Handhabung, studieren durfte in der DDR nur, wer nicht aneckte und außerdem mußte man vor dem Studium "freiwillig" mindestens drei Jahre bei der Nationalen Volksarmee (NVA) dienen. Ich wurde nicht Unteroffizier der NVA, sondern Oberstarzt der BW und damit noch mehr ihr Feind. Das hatten sie dann davon. ^^
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Denkst Du, ein Zuchthaus in der DDR war ein Ponyhof? Mißhandlungen waren da an der Tagesordnung und schuften mußten wir da auch.


Du wirst lachen, ich als Systemgegner durfte in der DDR natürlich nicht studieren, daher habe ich zunächst einen Handwerksberuf (Tischler) erlernt, auch wenn ich schon immer Arzt werden wollte. Aber was ich wollte, hat die SED-Diktatur nicht interessiert, für die war ich ein Feind und so wurde ich auch behandelt. Das war dort die "normale" Handhabung, studieren durfte in der DDR nur, wer nicht aneckte und außerdem mußte man vor dem Studium "freiwillig" mindestens drei Jahre bei der Nationalen Volksarmee (NVA) dienen. Ich wurde nicht Unteroffizier der NVA, sondern Oberstarzt der BW und damit noch mehr ihr Feind. Das hatten sie dann davon. ^^
Dann bist du eine starke Persönlichkeit. Aber leider sind nicht alle Menschen so stark wie du, und da läuft es eben nicht so. Sei froh das du gute Nerven hattest in der schlimmen Zeit.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Die guten Nerven habe ich heute noch, anders würde ich manche Beiträge in Internetforen nicht aushalten. xD

Aber Spaß beiseite, die Stärke der Persönlichkeit hat ja nichts mit der sozialen Herkunft zu tun. Es gibt Menschen aus bestem Hause, die bekommen nix auf die Reihe. Und es gibt den berühmten Tellerwäscher, der es zum Millionär gebracht hat. Es liegt viel am Willen, auch wenn zugegebenermaßen die Bildungschancen schlechter sind, wenn man aus armen Verhältnissen kommt. Studieren ohne Eltern die finanziell helfen, ist sehr schwer. Ich mußte da auch nebenher jobben, um über die Runden zu kommen, aber ich hatte ein Ziel vor Augen. Mit Eltern die mir die Studentenbude zahlen, wäre es natürlich einfacher gewesen. Aber mein Leben war nie einfach, ich habe aber nicht resigniert, sondern die Herausforderung angenommen. Damit brauchste heute aber vielen jungen Leuten gar nicht zu kommen, die zeigen Dir da nen Vogel.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
da hätte ich damals schon so manchen Hammer hinter her geworfen bekommen.
Das konnte mein Lehrmeister noch "besser". Weil ich ihm in der Werkstatt widersprochen hatte, kam mir ein nagelneues Waschbecken hinterher geflogen. Getroffen hat er zu seinem Glück nicht, ich durfte mich nach Ende seines Wutanfalls um die Scherben kümmern.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ja das waren noch Zeiten ... ^^
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Was flog den in deinem Beruf so gelegentlich durch die Gegend?
Nichts, ich hatte und habe Respekt vor erfahrenen Kollegen. Ansonsten würde sich ein gangränöser Fuß oder das bei einer OP angefallene Viszeralfett sicherlich anbieten. xD
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Nichts, ich hatte und habe Respekt vor erfahrenen Kollegen. Ansonsten würde sich ein gangränöser Fuß oder das bei einer OP angefallene Viszeralfett sicherlich anbieten. xD
Na ich hatte auch Respekt vor den älteren, erfahrenen und ich bekam ja nichts nachgeworfen. Nur bei den anderen Lehrlingen sah das schon mal anders aus. Aber ich höre heute auch mal zu wenn ein Lehrling was beitragen möchte, und setze auch mal seine Ideen um wenn das ein guter Beitrag ist. Da bin ich nicht stur und setze nur meine Erfahrungen ein. Und ich bin froh das ich bei den meisten Lehrlinge oder jüngere Arbeitskollegen so verfahren bin. Und mich mit ihnen gut verstehe. Ein Arbeitskollege (ganz extreme) zb. lässt sie meistens bei Wartungen alles Putzen oder das Auto aufräumen, das merken die sich. Und wenn man bei einem Großkunden ist kann man nebenbei ihnen noch gut was praktisches beibringen. Aber ohne Putzen geht es auch bei mir nicht. Wenn man in der Kälte je nachdem wo man ist eine Wartung macht, gibt es schon mal ziemlich viel zu putzen. Ganz besonders bei einer Wartung nach VDI 6022.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481

Gasverbrauch müsste um 30 Prozent sinken
Stand: 20.10.2022 08:29 Uhr


ich dachte 20% ? :cool:



„Es ist durchaus möglich, dass die LNG-Märkte im Jahr 2023 ziemlich eng sein werden, vielleicht noch enger als in diesem Jahr“, sagte Birol vergangene Woche. „Wenn sich die chinesische Wirtschaft erholt, wird es für Europa schwierig sein, so viel LNG anzuziehen“.


Nach Angaben des griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis zahlt Europa schon jetzt das Zwei- bis Dreifache des Preises, den asiatische Käufer für Erdgas verlangen. Souki von Tellurian sagte, Investitionen in US-Gasprojekte könnten sich für Europa lohnen, um den Zugang zu den Lieferungen besser zu steuern. Obwohl bereits Milliarden von Dollar in LNG-Projekte, insbesondere in Texas und Louisiana, geflossen sind, kann noch mehr getan werden, so der LNG-Experte.

 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
Wir bräuchten eher 30% weniger Abgeordnete im Bundestag. Ich reagiere schon nicht mehr auf solche Schlagzeilen. Jeden Tag wird eine neue Sau durch das Dorf gejagt und unser grottenschlecher Journalismus springt da voll drauf an.
 

Nook23

Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ich zahle zur Zeit 9,7 Cent/kwh
Ab dem 1.12 werde es 16 Cent/kwh
Und Strom von 29 Cent zu 38 Cent
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
" Auch in Deutschland gerät der Sozialstaat wegen der Preissteigerungen aus den Fugen: Den gemeinnützigen sozialen Einrichtungen und Diensten drohe ein Kahlschlag, warnte Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, kürzlich. 90 Prozent aller Sozialeinrichtungen sehen sich laut einer aktuellen Umfrage des Verbands wegen der hohen Energiepreise in ihrer Existenz bedroht. Bei 28 Prozent der befragten Einrichtungen stehen bereits in diesem Monat steigende Abschlagszahlungen für Strom an, für zwei Drittel aller Einrichtungen werden steigende Abschläge bis Januar 2023 erwartet. Bei den Heizkosten, für die 71 Prozent der Befragten eine Verdopplung und 26 Prozent sogar eine Verdreifachung erwarten, ist es ähnlich. Über 77 Prozent der befragten Einrichtungen rechnen neben den drastischen Preissteigerungen für Strom und Heizung zudem mit weiteren Kostensteigerungen, insbesondere die gestiegenen Lebensmittel- und Spritkosten belasten die sozialen Einrichtungen schon jetzt. "



 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Die sollen nicht so jammern, wer im Krieg überhaupt noch heizen kann, sollte sich glücklich schätzen. Millionen Ukrainer können das inzwischen nicht mehr, wegen des Zipfelbrennens eines durchgeknallten Kremlnarren.
 

Elchkobold

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
"Die" zahlen gar nichts, sondern das zahlen die Steuerzahler, also diejenigen, denen nun geholfen werden soll, und natürlich deren Kinder und Enkel.
Nun das wird ein ganz teurer Spass ich glaube gesehen zu haben das die EU 18 Milliarden nächstes Jahr da hinpusten will!

Dann zahlen die Amis!

Und sicher wir Deutschen da ja höchster Nettozahler in der EU sind.

Der Wieder Aufbau der Ukraine wird locker mal 500 Milliarden bis 1 Billion, oder sogar 5 Billionen kosten, kommt drauf an wie lange die dort noch rumspielen, Wasserkraftwerk kaputt????
Atomkraftwerk zerstört???

Weiss ja keiner was die Pute noch so macht, wenn er in der petroille ist oder noch mehr hinkommt!

Die ukrainische Bevölkerung gut falls die Geld auf den Bankkonten haben, arbeiten werden die ja kaum können bei der Zerstörung höchstens in Kiew oder so !!!!!!!!!!!!!!!!

Elchkobold
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchkobold

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
" Auch in Deutschland gerät der Sozialstaat wegen der Preissteigerungen aus den Fugen: Den gemeinnützigen sozialen Einrichtungen und Diensten drohe ein Kahlschlag, warnte Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, kürzlich. 90 Prozent aller Sozialeinrichtungen sehen sich laut einer aktuellen Umfrage des Verbands wegen der hohen Energiepreise in ihrer Existenz bedroht. Bei 28 Prozent der befragten Einrichtungen stehen bereits in diesem Monat steigende Abschlagszahlungen für Strom an, für zwei Drittel aller Einrichtungen werden steigende Abschläge bis Januar 2023 erwartet. Bei den Heizkosten, für die 71 Prozent der Befragten eine Verdopplung und 26 Prozent sogar eine Verdreifachung erwarten, ist es ähnlich. Über 77 Prozent der befragten Einrichtungen rechnen neben den drastischen Preissteigerungen für Strom und Heizung zudem mit weiteren Kostensteigerungen, insbesondere die gestiegenen Lebensmittel- und Spritkosten belasten die sozialen Einrichtungen schon jetzt. "



Ja das stimmt mein Energie Versorger schickte heute eine Rechnung ich bekam ca. ein paar Hundert Euro zurück.
Aber warum ? Ich dusche nur noch 1 mal in der Woche oder alle 2 Wochen meide Menschen da ich wohl stinke!
Es fehlen 3 Heizkörper hier direkt im Haus!

Ich muss wohl eine heisse Quelle unterm haus haben und trotzdem habe ich im Schlafzimmer immer noch 23,3 Grad.

Sind aber noch alter Tarif!
Gleichzeitig entschuldigt sich der Versorger aber das der Dezember Abschlag durch die uneinigkeit der Regierung noch in den Sternen steht!
niemand weiss was wiirklich kommen wird!

Ja Schneider die Pflege Einrichtungen wollen mehr Geld klar Heizung Lebensmittel etc. werden ja auch da teurer die wollen es nun von den Angehörigen holen!

Habe da auch Schreiben für meine krebskranke Frau bekommen!

nur die vergessen das die Angehörigen ja auch die Erhöhungen ertragen müssen und doppelt das gerht ja nun garnicht!!!!!!


Elchkobold

Gleichzeitig hört man das die Gaspreise massivst gefallen sind aber an die Verbraucher noch nicht weitergegeben wurden da stecken sich einige wieder verdammt die Taschen voll!

Gab ja schon Transparente ich friere nicht für Investoren!
Elch
!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Der Wieder Aufbau der Ukraine wird locker mal 500 Milliarden bis 1 Billion, oder sogar 5 Billionen kosten
Abgerechnet wird immer am Ende, es ist reine Spekulation was da zusammenkommen könnte. Deine "Prognosen" liegen allerdings selbst mit ihrem unteren Wert deutlich über den Angaben zum Ist-Zustand, die ich aus anderen Quellen kenne.

Außerdem haben wir wenig Einfluß darauf, welche Zerstörungen das russische Dreckschwein in der Ukraine anrichten läßt. Olaf Schlumpf will ja viele jetzt in der Ukraine dringend benötigte Waffensysteme nicht liefern, selbst die bei der Industrie stehenden uralten aber instand gesetzten Leopard I nicht. Deren Lieferung würde die Bundeswehr in keiner Weise berühren, dort nutzt niemand mehr den Leo I. Aber Schlumpf sagt nein, weil das ein Sturkopf vor dem Herrn ist. Der Typ regt mich zunehmend auf.

Für mich ist jedoch eines ganz klar, natürlich muß das am Ende wieder aufgebaut werden und natürlich sollten alle westlichen Staaten dazu die derzeit bei ihnen eingefrorenen Auslandsvermögen Rußlands beschlagnahmen und als Kriegsreparationen an die Ukraine weiterleiten. Denn das wäre nur recht und billig und niemand im Westen kann doch wohl ernsthaft in Erwägung ziehen, Rußland jemals wieder Zugriff auf diese Gelder zu gewähren, damit Rußland sich erneut hochrüsten und andere Staaten überfallen kann.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Überfluss und purzelnde Preise: Spanien weiß nicht wohin mit dem Gas
Volle Speicher und sinkende Nachfrage: Spanien kämpft derzeit mit einer Gas-Schwemme. Auch die Preise fallen rasant.
Sophie Barkey
20.10.2022 | 08:23 Uhr
Das spanische Unternehmen Enagas betreibt die größte LNG-Anlage Europas.

Das spanische Unternehmen Enagas betreibt die größte LNG-Anlage Europas.AP/Emilio Morenatti
Nachdem es noch vor kurzem zu Gasengpässen zu kommen drohte, fallen nun europaweit die Preise. Das betrifft insbesondere Spanien, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet. Dort koste das Gas, das zum Stromverbrauch am Donnerstag verwendet wird, 32 Euro pro Megawattstunde. Damit ist es ganze 10 Euro günstiger als am Vortag und liegt erstmals seit Mai unter der staatlich festgesetzten Obergrenze von 40 Euro.



 
Zuletzt bearbeitet:
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Mein Anbieter rudert schon wieder zurück.

72 € vor der Kriese
200 € ab der Kriese
ab nächsten Monat 130 €

Monats Abschlag incl. 20 € Bereitstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspreise

Gaspreise - Ähnliche Themen

  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

    Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...
  • Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten

    Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten: Gas; Grundpreis Netto =122,30 Brutto 145,54 1 kWh Netto = 4,98 Cent Brutto = 5,93 Cent Kosten für 16.815 kWh alt = 869,73€ neu dann 1.141,46 das...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben