Gasfeuerungsautomat löst sofort aus (VCW242 Turbogerät)

Diskutiere Gasfeuerungsautomat löst sofort aus (VCW242 Turbogerät) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Das mit der Überzündbrücke ist ein sehr guter Hinweis. Ich hab 2 erstklassige Ideen. Verbiete deinem Fachmann nochmal ans Gerät zu fassen...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Das mit der Überzündbrücke ist ein sehr guter Hinweis.

Ich hab 2 erstklassige Ideen.

Verbiete deinem Fachmann nochmal ans Gerät zu fassen.
Überweise das eingesparte Geld an mich. :D :D :D

Die Ionisationselektrode lasse ich auf jedenfall mitwechseln.
Erst messen- dann tauschen.

Beim Thermoblock kan es vorkommen, daß so eine Elektrode ein Geräteleben lang hält.
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
der selbsternannte Fachmann deines Vertrauens hätte besser direkt den Werkskundendienst eingeschaltet und zugeben sollen das er null Ahnung hat.......wäre günstiger gewesen und man braucht nicht mehr Teile wechseln als nötig.
 

c9000

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Interessant ist ja auch , das die Anlage über 24 Stunden am Stück gelaufen ist bevor der GFA heute ausgelöst hat.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
c9000 schrieb:
Von Beitrag 10:
Ps: Meine Wohnungen vermiete ich von 5 bis7€ Altbau und 9,20€ für Neubau , das ist in Stuttgart Innenstadt sehr preiswert. Das kann ich aber nur wenn ich alle Kosten günstig halten kann.
Bist du dir sicher, dass das hier noch billig ist was hier veranstaltet wird?
Mit einem Fachmann der sich auskennt wärst du ziehmlich sicher billiger gekommen und deine vermieter müssten sich nicht solch eine peinliche aktion von dir bzw. deinen "spezi :thumbsup:" bieten lassen.
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
beim VCW Thermoblock können viele banale Kleinigkeiten ein auslösen des GFA bewirken. Genaue Ferndiagnosen sind leider meist unmöglich.........ich erlebe selber das sich manche Kollegen jedemenge Teile beim Grosshandel für eine Störung mitnehmen und verbauen, so das eine ware Materialschlacht beginnt und man am ende fast ein neues Gerät dafür bekommen hätte, es gibt viele die besser aufm Bau geblieben wären, weil sie sich nicht in die Materie reindenken können......ist leider so, und genau so einer bastelt an deiner Therme.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Achterverkeiler schrieb:
es gibt viele die besser aufm Bau geblieben wären, weil sie sich nicht in die Materie reindenken können......ist leider so, und genau so einer bastelt an deiner Therme.
das denk ich mir auch immer, aber eigentlich gut für UNS oder?
wir als spezialisten werden dann umso mehr gebraucht und unsere arbeit sollte/wird dadurch oft mehr geschätzt :)

http://f2.fsc.szene1.at/fijt/236864/fijt_236864.jpg
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Das Problem ist das die Leute nicht wissen wo die "Guten" arbeiten. Da nimmt man den nächsten und hat evtl. wieder so nen Hirni an seiner Anlage. Ich selber behaupte bestimmt nicht das ich der Beste bin, aber über 20 Jahre im Service hinterlassen Spuren ;) .....in diesem Sinne "guts Nächtle"
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Achterverkeiler schrieb:
Das Problem ist das die Leute nicht wissen wo die "Guten" arbeiten.
doch doch das spricht sich sehrwohl um und die leute müssen halt nur miteinander reden.
wenn man einmal einen guten hat lässt man ihn nicht mehr "los".
und die schlechten überleben eh nicht lange bzw. immer mehr kunden wandern ab.

lg
 

c9000

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Ihr wollte es mir ja nicht glauben das es mehr ein Lottiespiel ist einen Wartungsspezialisten zu finden. Ich kann ja nicht alle durchprobieren. Das mit dem Wechseln aller Bauteile ist mehr als notwendig nach 21 Jahren, sonst habe ich mehrere Ausfälle im Jahr an einer Anlage. Wenn Ihr an eueren Autos die Steuerzahnriemen wechselt, dann laßt Ihr ja auch die Wasserpumpe mit wechseln , oder nicht?
Ich habe eine Prüfung vor der Industrie und Handelkammer in Düsseldorf und eine in Stuttgart gemacht, bei der schriftlichen Prüfung in Stuttgart haben alle von einander abgeschrieben und haben offen die Bücher rumliegen gelassen. Der Prüfer hatte sich hinter einem Buch versteckt. Er mußte das machen , denn fast alle wären sonst durchgefallen.
Das trifft natürlich bestimmt nicht auf alles in Stuttgart zu, jeder der aus dem Norden kommt und mittelmäßig ist , der ist hier ein Star.
Wenn Ihr jemand gutes kennt in Stuttgart, den rufe ich sofort an...
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
c9000 schrieb:
Ihr wollte es mir ja nicht glauben das es mehr ein Lottiespiel ist einen Wartungsspezialisten zu finden.
Wenn Ihr an eueren Autos die Steuerzahnriemen wechselt, dann laßt Ihr ja auch die Wasserpumpe mit wechseln , oder nicht?
Bei dem Thermoblock gibt es keine Teile die man nur "zusammen" tauscht so wie bei deinem Bsp. mit dem Auto. Das Gerät um welches es hier geht, ist am einfachsten zu verstehen ebenso die Fehlersuche. Wer hier keinen Durchblick hat, sollte die anderen Gasgeräte erst gar nicht angreifen.
Mach wie du glaubst is eh dein Geld. Lass ihn wechseln bis er den Fehler gefunden hat, wird sicher billig.

Und nein es ist kein Lotteriespiel. Ich habe dir Anfangs schon Tipps geschrieben, aber die hast höchst wahrscheinlich ignoriert, so wie der Tipp von Hausdoc mal den Ionisationsstrom zu messen....
Wie soll man dann noch helfen wenn du unsere Ratschläge eh nicht annimmst??
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Es is unsinnig an einer 21Jahre alten Therme zig Teile zu tauschen, woher hast du den den Müll, wenn wirklich mehrere Teile defekt sind, was durchaus mal passiert zb. Ausdehnungsgefäss + Wärmetauscher usw. wird grundsätzlich eine Sanierung empfohlen, den dein Gerät bleibt eine 21 Jahre alte Kiste, das wäre die reinste Geldverschendung, so kannst du innerhalb weniger Jahre das doppelte ausgeben was eine "Neue" gekostet hätte, aber du musst die Kosten ja niedrig halten, mach weiter so......lg
 
Thema:

Gasfeuerungsautomat löst sofort aus (VCW242 Turbogerät)

Gasfeuerungsautomat löst sofort aus (VCW242 Turbogerät) - Ähnliche Themen

  • Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?

    Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit der Gasheizung, diese schaltet sich mit der Meldung "keine Zündung des Brenners" ab. Verbaut...
  • Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780

    Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780: Wie im Titel erwähnt, mein Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780 - 40NL-206B , Bestellnummer 7251 704 von dem Gaskessel Rexola-biferral_RN...
  • Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact

    Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact: Hallo zusammen, gestern ist meine (Gas-)Heizungsanlage, eine Wolf R12 Digicompact, ausgefallen. Dabei habe ich festgestellt, dass der...
  • VKS 16/4-2 XEU Gasfeuerungsautomat

    VKS 16/4-2 XEU Gasfeuerungsautomat: Guten Tag, nach einigen Runden Fehler-Ausschluß ist der Zündfehler nun auf den GFA zurückzuführen. Habe noch die Originalplatine 100549 verbaut...
  • Austausch Gasfeuerungsautomat Brahma

    Austausch Gasfeuerungsautomat Brahma: Hallo Leute, mein Installateur hat mir mitgeteilt das mein Gasfeuerungsautomat wohl getauscht werden müsse. Leider finde ich das Produkt in ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben