Gas - Wärmepumpen Hybridsystem - Warmwassererzeugung

Diskutiere Gas - Wärmepumpen Hybridsystem - Warmwassererzeugung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr gut, zumindest ein WP tauglicher Speicher mit großen Wärmetauscher. Dann mach Fotos von der Anlage, wenn du dort bist. Alle Einstellungen...

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Sehr gut, zumindest ein WP tauglicher Speicher mit großen Wärmetauscher.
Dann mach Fotos von der Anlage, wenn du dort bist.
Alle Einstellungen Hybrid und Warmwasser, sowohl aus dem Servicemenü als auch aus dem Usermenü sind von Interesse.
Was für eine Gasheizung, was für eine Ausseneinheit?
Durchmesser und Länge der Verrohung Hybridgruppe zur Ausseneinheit.
Versionsnummern aus Servicemenü/Systeminformationen
 

MAnticor

Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
6
Also es ist das "Logasys SL213". Es gibt einen Außentemp.fühler und eine zentrale Steeuereinheit (RC310) an der Gastherme. Es sind "normale" Heizkörper verbaut mit "üblichen" Thermostaten zur Drehregelung.
Der Gasbrennwertkessel nennt sich "Logano plus KB192i-15...50", das Außengerät ist "Logatherm WLW 196i".
Die Kupferrohrverbindung bis zum Wasserspeicher sind etwa 6-7 Meter.

Danke schonmal!
 

Anhänge

RolandF

Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
1
Hallo MAnticor,
bist Du inzwischen weiter gekommen?
Ich habe die gleiche Konfiguration, und habe schon etwas optimiert.
 

MAnticor

Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
6
Ja, bin weiter, aber habe keine Ahnung, ob es noch Optimierungspotential gibt.

Es macht immer eine Menge Arbeit seine Konfiguration auszulesen und zB hier zu posten.
 
Thema:

Gas - Wärmepumpen Hybridsystem - Warmwassererzeugung

Gas - Wärmepumpen Hybridsystem - Warmwassererzeugung - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt

    Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt: Hallo, heute wurde meine CS 7001 im Hybridsystem mit der Gastherme GC8000 in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe wird in der Home Com Easy app nicht...
  • Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden

    Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden: Es wäre super, wenn mir ein ein Forumsmitglied folgende Frage beantworten könnte: wie kann eine Gasbrennwerttherme (z.B. Weishaupt WTC-GW/GB oder...
  • Gasheizung, Hybridsystem oder Wärmepumpe?

    Gasheizung, Hybridsystem oder Wärmepumpe?: Hallo Forumsgemeinde, die endgültige Wahl der Heizung steht an und ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, weshalb ich die drei Varianten...
  • Ähnliche Themen

    Oben