Gas Einzelöfen

Diskutiere Gas Einzelöfen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir überlegen eine Wohnung zu kaufen, die zuvor als Einzelzimmer WG vermietet war. Für jedes...

Coraaa

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wir überlegen eine Wohnung zu kaufen, die zuvor als Einzelzimmer WG vermietet war. Für jedes Zimmer gibt es einen Gas Einzelofen. Das brauchen wir natürlich nicht. Hat jmd eine Ahnung wie teuer es ungefähr ist diese Einzelöfen zu entfernen und die entsprechenden Rohre. Wie geht man am besten vor? Die Wohnung ist ein Anbau von 1998.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Cora
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.274
Asbest oder nicht?

Was soll denn für eine Heizung neu rein?
 

Coraaa

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
3
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass durch das Baujahr (1998) kein Asbest vorhanden ist.
Ich kenne mich mit Heizungen leider gar nicht aus. Am liebsten eine Fußbodenheizung und eine Heizung die Fernwärme tauglich ist. Im Haus (Mehrfamilienhaus) gibt es eine allgemeine Gasheizung. Wir brauchen halt nicht 7 Einzelöfen und Einzelzähler für die Wohnung sondern nur einen.

Ganz liebe Grüße,
Cora
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
412
Mal so ganz doof gefragt - die Gasleitungen sind doch sicher aus Kupfer. Kann man die als Heizungsrohre verwenden, wenn man die Einzelöfen rauswirft? Dann hätte man zumindest eine Leitung gespart.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.506
Und wenn möglich dort mit den alten Gasleitungen eine Einrohrheizung genieren... (Schlimmer geht`s nicht)

1702324331818.jpeg
 
Thema:

Gas Einzelöfen

Gas Einzelöfen - Ähnliche Themen

  • Alte Gas Einzelöfen

    Alte Gas Einzelöfen: Ich bin neu hier - also erst mal Hallo Ich kaufe eine Wohnung mit 2 Gas Einzelöfen am Kamin. Sind alt aber gehen wunderbar. Jetzt will ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Alte Gas Einzelöfen

      Alte Gas Einzelöfen: Ich bin neu hier - also erst mal Hallo Ich kaufe eine Wohnung mit 2 Gas Einzelöfen am Kamin. Sind alt aber gehen wunderbar. Jetzt will ich ein...
    Oben