G 115 U - Verbrauch gestiegen - Bitte um Hilfe-Tips

Diskutiere G 115 U - Verbrauch gestiegen - Bitte um Hilfe-Tips im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht kann uns jemand ein paar Infos Ratschläge geben bzgl. unserer Heizung. Wir haben eine Buderus G 115 U (1993) im Betrieb und...

walter1970

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2012
Beiträge
1
Hallo, vielleicht kann uns jemand ein paar Infos Ratschläge geben bzgl. unserer Heizung.
Wir haben eine Buderus G 115 U (1993) im Betrieb und momentan liegt unserer Verbrauch bei ca. 300-400 Litern Öl im Monat.
Beheizt wird ein EFH Bj. 2008 (160 qm) mit 3 Personen und eine angrenzende Einliegerwohnung (Bj. 1980) mit 40 qm (WZ, Küche, Bad) mit einer Person. In der Wohnung wird ausschließlich über Heizkörper geheizt im neu gebauten EFH ist im EG Fussbodenheizung und im ersten Stock sind Heizkörper.
Die Heizung schaltet in der Nacht runter und wir haben 2 Solarplatten für das Brauchwasser.
Da die Kosten für Öl ja stetig steigen wollen wir das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen.
Besteht die Möglichkeit das Ganze rentabel zu modernisieren (Kessel Brenner usw.) ?

Danke und Gruss
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Wenn du eine rentable Heizung möchtest dann musst du das Gesamtpaket "Haus" sehen. Und das ist hier schlecht möglich. Lass dich am besten vor Ort von einen Fachmann beraten. Wenn du dann fragen hast können wir dir gerne helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Nich t die Heizung vernichtet das Öl.
Es ist das Haus, das einen bestimmten Wärmeverlust hat, der ausgeglichen werden muss.

Wenn du also Öl sparen willst, musst du das Gebäude dämmen.

Es gibt keine andere Möglichkeit.
 
Thema:

G 115 U - Verbrauch gestiegen - Bitte um Hilfe-Tips

G 115 U - Verbrauch gestiegen - Bitte um Hilfe-Tips - Ähnliche Themen

  • Pellets Verbrauch ecotop zero

    Pellets Verbrauch ecotop zero: Hallo zusammen, wir haben nun seit 1 Jahr eine ecotop zero. Vor einigen Wochen haben wir nun das erste Mal Pellets nachbestellt und mir ist...
  • hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Liebe Mitglieder des Forums, ich habe gesucht und bin hier gelandet weil ich vermute, dass meine Wärmepumpe zu viel Strom verbraucht. Seit...
  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Astronomisch gestiegener Verbrauch nach Tausch des Wärmemengenzählers

    Astronomisch gestiegener Verbrauch nach Tausch des Wärmemengenzählers: Liebe Community, ich hoffe zunächst, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe. Unser alter Wärmemengenzähler wurde gegen einen neuen...
  • Enorm gestiegener Gas-Verbrauch

    Enorm gestiegener Gas-Verbrauch: Hallo alle zusammen, habe grade meine GAS-Rechnung bekommen und fast hinten rüber gefallen. Kurz ein paar Infos zur Heizung und Gebäude: Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Pellets Verbrauch ecotop zero

      Pellets Verbrauch ecotop zero: Hallo zusammen, wir haben nun seit 1 Jahr eine ecotop zero. Vor einigen Wochen haben wir nun das erste Mal Pellets nachbestellt und mir ist...
    • hoher Verbrauch

      hoher Verbrauch: Liebe Mitglieder des Forums, ich habe gesucht und bin hier gelandet weil ich vermute, dass meine Wärmepumpe zu viel Strom verbraucht. Seit...
    • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

      falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
    • Astronomisch gestiegener Verbrauch nach Tausch des Wärmemengenzählers

      Astronomisch gestiegener Verbrauch nach Tausch des Wärmemengenzählers: Liebe Community, ich hoffe zunächst, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe. Unser alter Wärmemengenzähler wurde gegen einen neuen...
    • Enorm gestiegener Gas-Verbrauch

      Enorm gestiegener Gas-Verbrauch: Hallo alle zusammen, habe grade meine GAS-Rechnung bekommen und fast hinten rüber gefallen. Kurz ein paar Infos zur Heizung und Gebäude: Heizung...
    Oben