Fussbodenheizung, was ist das?

Diskutiere Fussbodenheizung, was ist das? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi, ich hoffe ich hab meinen Beitrag hier richtig einsortiert ... Mir ist aufgefallen das die Fussbodenheizung in 2 Räumen nicht heizt, in der...

Matze85

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
1
Hi, ich hoffe ich hab meinen Beitrag hier richtig einsortiert ...

Mir ist aufgefallen das die Fussbodenheizung in 2 Räumen nicht heizt, in der Wand finde ich diese 2 "Dinger", von links kommt der Vorlauf und diese Teile selber werden auch warm, sobald ich die 2 Heizkörper, die scheinbar mit jeweils an einen von diesen Dingern hängen aufdrehe. Was jedoch kalt bleibt ist die Fussbodenheizung. Eine weiteres Ventil finde ich nicht, sie scheint also direkt am Vorlauf für die normalen Heizkörper mit betrieben zu werden.

Kann mir jemand erklären was das auf dem Bild ist, für was ist oben dieser weiße Kunststoff, da kann ich dran drehen, trau mich jedoch nur ein Stück... Ist das eine Entlüftung oder ein Ventil für die Durchflussmenge bei der Fussbodenheizung?

Danke und Gruß

Matze
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
das weiße auf den zwei balken sind entlüftungsventile ....

einer der balken wird also warm, wenn du die heizkörper aufdrehst ... womöglich ist die fußbodenheizung nicht eigenständig, sondern funktioniert nur, wenn die heizkörper geöffnet werden. damit der fußboden warm wird, muss das ganze aber über mehrere stunden bis dauerhaft durchströmt weden.

wird der 2. balken auch irgendwann warm?

werden die 2 kunststoffrohre an dem warmen verteiler auch warm ?

ist da überhaupt eine fußbodenheizung installiert ?
 
Thema:

Fussbodenheizung, was ist das?

Fussbodenheizung, was ist das? - Ähnliche Themen

  • Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung

    Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei der Verdrahtung /Anschluss eines Raumthermostats für die elektrische Fußbodenheizung. Ich wollte...
  • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

    NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
  • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

    nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...
  • GB162-15 v4 : Fussbodenheizung schaltet bei Raumtemperatur > Solltemperatur nicht ab

    GB162-15 v4 : Fussbodenheizung schaltet bei Raumtemperatur > Solltemperatur nicht ab: Hallo, ich bin im Besitz von folgenden Komponenten: Logamax Plus GB162-15 v4 Solarmodul SM 200 Mischermodul MM 50 Gateway KM 50...
  • Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung

    Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung (Mehrfamilien Haus) eine Velta Fußbodenheizung aus dem Jahre ~1990. Aktuell ist keine saubere...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben