Fussbodenheizung, was ist das?

Diskutiere Fussbodenheizung, was ist das? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi, ich hoffe ich hab meinen Beitrag hier richtig einsortiert ... Mir ist aufgefallen das die Fussbodenheizung in 2 Räumen nicht heizt, in der...

Matze85

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
1
Hi, ich hoffe ich hab meinen Beitrag hier richtig einsortiert ...

Mir ist aufgefallen das die Fussbodenheizung in 2 Räumen nicht heizt, in der Wand finde ich diese 2 "Dinger", von links kommt der Vorlauf und diese Teile selber werden auch warm, sobald ich die 2 Heizkörper, die scheinbar mit jeweils an einen von diesen Dingern hängen aufdrehe. Was jedoch kalt bleibt ist die Fussbodenheizung. Eine weiteres Ventil finde ich nicht, sie scheint also direkt am Vorlauf für die normalen Heizkörper mit betrieben zu werden.

Kann mir jemand erklären was das auf dem Bild ist, für was ist oben dieser weiße Kunststoff, da kann ich dran drehen, trau mich jedoch nur ein Stück... Ist das eine Entlüftung oder ein Ventil für die Durchflussmenge bei der Fussbodenheizung?

Danke und Gruß

Matze
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
das weiße auf den zwei balken sind entlüftungsventile ....

einer der balken wird also warm, wenn du die heizkörper aufdrehst ... womöglich ist die fußbodenheizung nicht eigenständig, sondern funktioniert nur, wenn die heizkörper geöffnet werden. damit der fußboden warm wird, muss das ganze aber über mehrere stunden bis dauerhaft durchströmt weden.

wird der 2. balken auch irgendwann warm?

werden die 2 kunststoffrohre an dem warmen verteiler auch warm ?

ist da überhaupt eine fußbodenheizung installiert ?
 
Thema:

Fussbodenheizung, was ist das?

Fussbodenheizung, was ist das? - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

    "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

      Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

      "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
    • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

      Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
    • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

      Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
    Oben