Funktionsweise Thermostat Ventilblock (Mittelanschluss)

Diskutiere Funktionsweise Thermostat Ventilblock (Mittelanschluss) im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe zwei Frage zu einem Thermostat Ventilblock (siehe Anhang). 1. Frage wie kriege ich den Heizkörper abgeschiebert um diesen zu...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.573
ich habe zwei Frage zu einem Thermostat Ventilblock
Scheint ein Anschlussblock des Herstellers IMI Heimeier zu sein. Baureihe : Multilux 4 Set.
Achtung : Dieser Block ist sowohl für ein Einrohr- wie auch Zweirohrsystem geeignet.
Daher erst einmal verlässlich klären welche Bauart vorliegt.

1. Frage wie kriege ich den Heizkörper abgeschiebert um diesen zu tauschen?
Rechte Seite erfolgt die Absperrung durch die Inbusschraube.

2. Wo/wie wird an diesem Ventielblock der hydraulische Abgleich gemacht?
Da ist ein normaler Ventileinsatz drin, der ist für den hydraulischen Abgleich nicht geeignet.
 

magnus84

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2021
Beiträge
10
Ok kann ich denn mit der Imbusschraube den Rückfluss begrenzen?
 
Thema:

Funktionsweise Thermostat Ventilblock (Mittelanschluss)

Funktionsweise Thermostat Ventilblock (Mittelanschluss) - Ähnliche Themen

  • Funktionsweise von Anschlussgruppe

    Funktionsweise von Anschlussgruppe: Guten Abend. Damals beim Einbau der Rotex A1 wurde auch eine dazu passende "Anschlussgruppe" montiert. Leider kann ich diese aus Platzgründen nur...
  • Allgemeine (grundsätzliche) Frage zur Funktionsweise eines Gaskombireglers

    Allgemeine (grundsätzliche) Frage zur Funktionsweise eines Gaskombireglers: Hallo zusammen! Ich bin Martin aus dem Raum Frankfurt und durchforste schon seit Wochen das Internet. Nun bin ich immer wieder auf dieses Forum...
  • Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus

    Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus: Hallo zusammen, bei mir ist eine aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 (incl. Mischermodul VR 71, VRC 720/2, VWZ MEH 97/6, uniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
  • Frage zur Funktionsweise des VRT PZA Thermostats ...

    Frage zur Funktionsweise des VRT PZA Thermostats ...: Hallo, ich habe eine Frage bzgl der Funktionsweise des VRT PZA Raumtemperaturreglers ... Er ist an unsere Gasetagenheizung über Klemmen 7, 8 und...
  • Funktionsweise/ Bedienung Thermostat eco 15015.4156?

    Funktionsweise/ Bedienung Thermostat eco 15015.4156?: Hallo liebe Leute, nach einem Umzug habe ich es zum ersten Mal mit einer elektrischen Nachtspeicherheizung zu tun. An der Wand hängt ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben