Fragen zu Vaillant VWL 101/3

Diskutiere Fragen zu Vaillant VWL 101/3 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe drei Fragen zu meiner Vaillant Luftwärmepumpe VWL 101/3 S mit Multispeicher allStar VPS 800/2. Zum einen ist der...

Broesel1983

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
2
Hallo

Ich habe drei Fragen zu meiner Vaillant Luftwärmepumpe VWL 101/3 S mit Multispeicher allStar VPS 800/2.

Zum einen ist der Heizanlagendruck nur mehr bei 0,9 bar (war soviel ich mich erinnern kann höher). Beim Druckanzeiger ist der Zeiger knapp im roten Bereich. Ist das in Ordnung?



Zum anderen zeigt es mir im Menüpunkt Diagnose Heizkreis D5 folgende Werte: Vorlauffühler VF 1 28 Grad, Rücklauffühler RF1 29 Grad, Vorlauftemperatur VF2 29 Grad an.
Heißt das, dass das Wasser in der Fußbodenheizung mit einem Grad mehr herauskommt als es eintritt? Kann das stimmen?

Eine weitere Frage betrifft die Diagnose des Kältekreises. Hier wird bei Überhitzung -2K, bei Unterkühlung 6K und bei TÜV-Eintritt 24 Grad angezeigt. Passen diese Werte? Habe gelesen, dass die beiden ersten Werte höher sein müssten.

Danke für eure Antworten. Gerne kann ich mehr Infos oder Fotos von den Einstellungen liefern.

Lg Brösel
 
Thema:

Fragen zu Vaillant VWL 101/3

Fragen zu Vaillant VWL 101/3 - Ähnliche Themen

  • Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb

    Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb: Hallo zusammen, wir haben unsere Vaillant aroTherm plus 55/6 recht neu, seit knapp 2 Monaten. Ich habe mir den Betrieb jetzt immer mal wieder...
  • Frage zu Vaillant Raumregler Calor Matic 330

    Frage zu Vaillant Raumregler Calor Matic 330: Ich habe im Wohnzimmer ein Raumregler + 2 Heizköper wo die Thermostate beide auf 5 eingestellt sind. Mit den Raumregler stellt man den...
  • Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus

    Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus: Moin, bin relativ neu in der Theamtik. Eventuell gibt es hier ja nette Menschen, die mir weiterhelfen können. Akteull habe ich folgendes Setup...
  • Fragen zur Einstellung einer Vaillant VRC Set MF-TEC Heizungssteuerung.

    Fragen zur Einstellung einer Vaillant VRC Set MF-TEC Heizungssteuerung.: Sehr gehrte Mitglieder und Leser des Heizungsforum, wir haben einen Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Umlaufwasserheizer. Bj...
  • Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse

    Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse: Hallo, 1. kann mir jemand sagen, woran man erkennen kann, ob an einer Gastherme der Marke Vaillant, Baujahr 1994 zwei Wohnungen hängen? D.h...
  • Ähnliche Themen

    Oben