Frage zur Vaillant Heizung (Lüfter) VC107E

Diskutiere Frage zur Vaillant Heizung (Lüfter) VC107E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Beim fehler F32 ist ja angeblich der Lüfter defekt.Welche möglichkeit gibt es noch um das zu überprüfen und sollte man den Lüfterwechsel vom...

der blinde

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
5
Beim fehler F32 ist ja angeblich der Lüfter defekt.Welche möglichkeit gibt es noch um das zu überprüfen und sollte man den Lüfterwechsel vom Fachmann
machen lassen,oder selbst Hand anlegen? bin eigentlich nicht ungeschickt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.403
der blinde schrieb:
sollte man den Lüfterwechsel vom Fachmann
machen lassen
Nein.... man muss es vom Fachmann erledigen lassen. Nach dem Gebläsetausch ist nämlich auch zwingend eine Abgasanalyse notwendig
 

der blinde

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
5
Danke Hausdoc.Leider sehen die Fachleute es nicht gerne,wenn man sich den Lüfter über das Internet bezieht.Für meine Heizung liegt
der Preis bei 200.- EU. Leider wollen die Firmen auch daran noch geld verdienen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.403
Es sagt ja auch Keiner, daß du den Lüfter übers Net bestellen sollst. ;)


Daß Firmen auch am Material verdienen (müssen) ist eigentlich kein Geheimnis. Ein klein wenig sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

Oder bringst du beim Brot kaufen , Mehl mit, das du im Net billig erstanden hast?
 

der blinde

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
5
Hallo Hausdoc!
Betrifft noch mal Vaillant-Heizung mit dem Fehler F32,was eigendlich Lüfterfehler bedeuten soll.Dies war in meinem Fall nicht so,denn es hatte sish herausgestellt das der Druckwächter defekt war.Die Original-Bestellnr. lautet: 050562
 
Thema:

Frage zur Vaillant Heizung (Lüfter) VC107E

Frage zur Vaillant Heizung (Lüfter) VC107E - Ähnliche Themen

  • Hallo Freunde ich habe eine Frage zu meiner Heizung Vaillant VCS 196-c 150

    Hallo Freunde ich habe eine Frage zu meiner Heizung Vaillant VCS 196-c 150: Der Druck in meinem Kessel hält ca 2 Monate exakt 1,8 bar und fällt urplötzlich auf 0 ab. F 25 Danach fülle ich nur einen halben Liter Wasser...
  • Vaillant VSC 126/3-5 140 HL & calorMATIC 470 - Frage: Heizung zum zweiten Mal ausgefallen -

    Vaillant VSC 126/3-5 140 HL & calorMATIC 470 - Frage: Heizung zum zweiten Mal ausgefallen -: Liebe Heizungsforum-User, wir sind leicht verzweifelt. Wir haben gerade ein Haus übernommen mit der oben genannten Heizung (eingebaut in 2013)...
  • Frage zur Heizung VKS 11 E von Vaillant

    Frage zur Heizung VKS 11 E von Vaillant: Hallo, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und würde euch gerne eine Frage stellen, da ich mit den dürftigen Anleitungen von Vaillant...
  • Hallo an alle, ich bin der Neue und hab da mal ne Frage zu meiner Vaillant Heizung bzw der Steuerung

    Hallo an alle, ich bin der Neue und hab da mal ne Frage zu meiner Vaillant Heizung bzw der Steuerung: Wir haben im Bad eine Vaillant Turbotherme hängen welche über ein VRT 230 im Wohnzimmer gesteuert wird. Da wir im Wohnzimmer aber keine Heizung...
  • Frage zu einer Vaillant Heizung

    Frage zu einer Vaillant Heizung: Hallo zusammen, Ich habe eine frage, ich wohne in einer Mietswohnung. Das Raumthermostat befindet sich im Wohnzimmer, ist ja soweit alles gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben