Frage zu einer Vaillant Heizung

Diskutiere Frage zu einer Vaillant Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine frage, ich wohne in einer Mietswohnung. Das Raumthermostat befindet sich im Wohnzimmer, ist ja soweit alles gut...

Dagobert Duck

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich habe eine frage, ich wohne in einer Mietswohnung.

Das Raumthermostat befindet sich im Wohnzimmer, ist ja soweit alles gut und schön denkt Ihr euch wohl jetzt, doch das Wohnzimmer hat viele Fenster

und dadurch heizt sich der raum auch schnell auf.

Jetzt kommts, wir sind frisch gebackene Eltern und das Kinderzimmer wird nicht richtig warm, da wie gsagt das Thermostat im Wohnzimmer sich befindet und sich das Thermostat dan natürlich denkt es ist warm genug ich kan die Therme ausschalten. Was kann ich da tuen ohne die Wände aufzuschlitzen um das Raumthermostat zuverlegen.

Ich hoffe Ihr könt mir helfen, denn unser Junior hat nacht teilweise nur eine Temperatur von 15°C.



Danke

Dagobert



Sorry wenn ich hier nicht richtig bin mit meinem Thema dann bitte verschieben
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Wieviele Heizkörper hat das Wohnzimmer?
 

Dagobert Duck

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
7
Das wohnzimmer hat 2 Heizkörper. Einer davon ist garnicht an!
 

icke

Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
7
Ich denke der Hinweis sollte noch erlaubt sein: Lass es durch einen Fachmann machen sonst steht dir nachher die ganze Wohnung unter Wasser.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Warum?

Es wird doch nur der vorhandene Thermostatkopf durch ein Handrad ersetzt. Wasser kommt da keins. Das bekommt auch eine 80 jährige Oma hin.. :D
 

Dagobert Duck

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
7
Die heizkörper sind ja nicht das problem da sind ja auch Thermostate an den Heizkörpern.

Das Wohnzimmer ist fast den ganzen Tag sonnen durchflutet deshalb heizt sich der raum ja auf! Die Sonne strahl nämlich direkt auf das Raumthermostat.

Quasi sitzt das Raumthermostat einfach völlig falsch, jetzt die frage kann ich das einfach überbrücken und an einer anderen stelle eins aufhängen ohne groß Schlitz machen zumüssen? Oder einfach ein zweites aufhängen ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Ein 2. Thermostat geht nicht.
frage: Wo hängt denn die Therme?
 

Dagobert Duck

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
7
die Therme hängt auf der selben etage aber halt in einem anderem raum. Quasi genau auf der anderen Seite der Wohnung!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Und in welchem Raum??? Bad?
 

Dagobert Duck

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
7
Nein, Abstellkammer! Dort steht auch Waschmaschien und trockner usw.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
OK. Was befindet sich neben der Abstellkammer?
kannst du eine Skizze posten?
 

Dagobert Duck

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
7
Neben der kammer Ist die Küche.

Im Anhang ist ne skizze gerade in paint gemacht
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Oki, bohr von der Kammer aus ein Loch ins Bad ( bzw andersrum. Von einem geeigneten Fliesenkreuz zum Abstellraum) und montier den Raumthermostaten dort.

Der Badheizkörper bleibt dann immer geöffnet.

Ich selbst hab den Raumthermostaten auch im Bad ( Weil ich Fremdwärme duchr einen Holzofen hab)
 

Dagobert Duck

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
7
Hallo,

ok werde meiner Vermieterin dass mal so vorschlagen ist ja ne Mietswohnung. Was ist dann wenn ich heiß duschen gehe dann geht die ja auch aus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Das mit dem Dusche ist ein Einwand.
Da ich den exakt selben Zustand zuhause habe, kann ich dir sagen: Kein Problem.
 
Thema:

Frage zu einer Vaillant Heizung

Frage zu einer Vaillant Heizung - Ähnliche Themen

  • Verständissfrage zu einer calorMATIC VRC 630 Steuerung

    Verständissfrage zu einer calorMATIC VRC 630 Steuerung: Hallo zusammen, da ich neu bin zunächst mal, ich bin der Lukas aus Geisenheim, das liegt im Rheingau. Wir haben ein Heizkessel mit einer...
  • Anfängerfrage zur Abschaltung einer Gasheizung

    Anfängerfrage zur Abschaltung einer Gasheizung: Guten Abend, ich entschuldige mich schon im voraus für die Fragen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von Heizungen. Wir haben im Winter ein...
  • Frage zur Temperaturregelung einer Heizungstherme

    Frage zur Temperaturregelung einer Heizungstherme: Zur Anlage: Wir haben eine Vaillant VCW DE 196. Eingebaut im Gerät ist ein witterungsgesteuerter Regler calorMatic 470/2. Das Gerät hängt im...
  • Frage zum oventrop nr230 00 320 stellmotor und Funktionsweise einer Wärmepumpe

    Frage zum oventrop nr230 00 320 stellmotor und Funktionsweise einer Wärmepumpe: Hallo liebe Leute, ich will es kurz machen, ich habe ein Problem bei meiner Luftwärmepumpe. Ich habe drei Heizkreise 1,2,3. 1. ist zwischen WP...
  • Hallo an alle, ich bin der Neue und hab da mal ne Frage zu meiner Vaillant Heizung bzw der Steuerung

    Hallo an alle, ich bin der Neue und hab da mal ne Frage zu meiner Vaillant Heizung bzw der Steuerung: Wir haben im Bad eine Vaillant Turbotherme hängen welche über ein VRT 230 im Wohnzimmer gesteuert wird. Da wir im Wohnzimmer aber keine Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben