Fehlerspeicher WTC 15a - Löschung nach Gebläsewechsel

Diskutiere Fehlerspeicher WTC 15a - Löschung nach Gebläsewechsel im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei unserer Weishaupt-Heizung (WTC 15a) wurde gerade das Gebläse durch unsere Heizungsfirma getauscht. Der Fehlerspeicher wurde nicht...

Werner

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
14
Hallo,
bei unserer Weishaupt-Heizung (WTC 15a) wurde gerade das Gebläse durch unsere Heizungsfirma getauscht. Der Fehlerspeicher wurde nicht gelöscht und ich finde in den Bedienungsanleitungen keinerlei Hinweise wie der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden kann. Wird nach so einer Reparatur nicht der Fehlerspeicher gelöscht? Wenn ja, wie kann ich das machen.

Vielen Dank
Werner
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.421
Im Normalfall hat der interne Störspeicher eine gewisse Speicher-Größe, ist dieser erreicht, dann wird die ältere Störmeldung im Störspeicher damit überschrieben. Und das globale Löschen des gesamten Störspeichers ist so nicht vorgesehen, denn der Kundendienst Techniker soll damit die Möglichkeit haben, diese gesamte Störung Historie für die Störungssuche mitzunutzen, denn dann kann dieser besser und zielgerichtet einmal die fälligen Wartungen oder Störungen damit besser überwachen...

Aber der Original Weishaupt Werkskundedienst hat mit seinem Servicecomputer und den recht speziellen Programmen schon etwas mehr Möglichkeiten, als der normale Heizung Kundendienst oder gar der interessierte Kunde (Anwender)
 

Werner

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
14
@ Techniker 2 ===> Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Thema:

Fehlerspeicher WTC 15a - Löschung nach Gebläsewechsel

Fehlerspeicher WTC 15a - Löschung nach Gebläsewechsel - Ähnliche Themen

  • Hilfe: bei meiner KS 11-6 EK 25 läuft angeblich der Fehlerspeicher über

    Hilfe: bei meiner KS 11-6 EK 25 läuft angeblich der Fehlerspeicher über: Hallo, meine Mieterin in einer ETW hat für die Etagenheizung eine KS 11-6 EK 25 als Küchenunterbaugerät. Das Gerät läuft seit über 30 Jahren bei...
  • Fehlerspeicher 2L 271

    Fehlerspeicher 2L 271: Hallo liebe Schrauber, Fehlerspeichereintrag 2L 217 , TemperaturUnterschied zu groß ... 3 Sensoren gemessen Ohmwerte passen 66 Grad zu 74 Grad...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe: bei meiner KS 11-6 EK 25 läuft angeblich der Fehlerspeicher über

      Hilfe: bei meiner KS 11-6 EK 25 läuft angeblich der Fehlerspeicher über: Hallo, meine Mieterin in einer ETW hat für die Etagenheizung eine KS 11-6 EK 25 als Küchenunterbaugerät. Das Gerät läuft seit über 30 Jahren bei...
    • Fehlerspeicher 2L 271

      Fehlerspeicher 2L 271: Hallo liebe Schrauber, Fehlerspeichereintrag 2L 217 , TemperaturUnterschied zu groß ... 3 Sensoren gemessen Ohmwerte passen 66 Grad zu 74 Grad...
    Oben