FBH -Verteilerbalken versetzen?

Diskutiere FBH -Verteilerbalken versetzen? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ist es möglich den Verteilerbalken der FBH zu versetzen? Er sitzt auf einer Wand, die ich gerne durchbrechen würde um meine Angestrebe Raumteilung...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Ist es möglich den Verteilerbalken der FBH zu versetzen? Er sitzt auf einer Wand, die ich gerne durchbrechen würde um meine Angestrebe Raumteilung durchführen zu können. Er müsste quasi die Wand wechseln, also um 90grad gedreht ca 1 Meter an die andere Wand wechseln. Kann man den Estrich dort entfernen und die Kunstoffrohre irgendwie verlängern? Anschluss an den Wärmetauscher sollt ja kein Thema sein, war überrascht, wie schnell heute alles verpresst wird.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das ist kein Problem.
Z.b. Uponor bietet hier Pressverbinder für die PEX-a Schläuche an.
Wichtig ist hier das Richtige Pressverkzeug.
Dein Fachmann hat das.


Schraubverbinder (z.b. von Simplex) würde ich hier tunlichst vermeiden.
 
Thema:

FBH -Verteilerbalken versetzen?

FBH -Verteilerbalken versetzen? - Ähnliche Themen

  • Thermostat versetzen

    Thermostat versetzen: Hallo liebe Fachleute, Ich bewohne eine altersgerechte Wohnung. Mein Problem ist, daß das Thermostat eines Heizkörpers so weit unter dem...
  • Unterschied Hydraulische Weiche und Verteilerbalken

    Unterschied Hydraulische Weiche und Verteilerbalken: Hi, kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen einer Hydraulische Weiche und einem Verteilerbalken erklären. Ich kann die zwei nicht...
  • FLUID VERTEILER / VERTEILERBALKEN nur mit 1 PUMPE jetzt Energie sparen !!!

    FLUID VERTEILER / VERTEILERBALKEN nur mit 1 PUMPE jetzt Energie sparen !!!: FLUID VERTEILER / VERTEILERBALKEN nur mit 1 PUMPE jetzt Energie sparen !!! --- Offizieller Distrubutör Deutschland / Österreich --- PUMPE...
  • FLUID VERTEILER / VERTEILERBALKEN nur mit 1 PUMPE jetzt Energie sparen !!!

    FLUID VERTEILER / VERTEILERBALKEN nur mit 1 PUMPE jetzt Energie sparen !!!: PUMPE ÜBERARBEITET SICH NICHT DURCH GRÖSSERES WASSERVOLUMEN ARBEITET MIT EINER PUMPE KOMPLETTSYSTEM Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur...
  • verschiedene temperaturen an zwei verteilerbalken am gleichen vorlauf ???

    verschiedene temperaturen an zwei verteilerbalken am gleichen vorlauf ???: halloHallo, ich habe eine frage: warum können an zwei verteilbalken verschiedene vorlauftemperaturen vorliegen, wenn sie doch beide am gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben