Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer

Diskutiere Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und beanspruche, wenn die Frage zu Laienhaft ist, Welpenschutz. Ich wechsle bei Verkalkung meinen WT an meiner...

Nspec

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und beanspruche, wenn die Frage zu Laienhaft ist, Welpenschutz. Ich wechsle bei Verkalkung meinen WT an meiner VSC 196 - C 150 selbst. Laut Ersatzteilkatalog sollte in meiner Anlage entweder ein 12-Platten WT mit der ET-Nummer 065111 oder ein 20-Platten WT mit der ET-Nummer 0020023153 verbaut sein. Ich selbst habe in der Anlage momentan einen WT mit der ET-Nummer 0020022945 verbaut. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, es zwischen diesen Teilen einen Unterschied gibt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.350
Ich bin neu hier und beanspruche, wenn die Frage zu Laienhaft ist, Welpenschutz.
Hast du eine Trinkwasserkonzession, das du solche Reparaturen durchführen darfst ? Das ist eine Arbeit nur für zugelassenes Personal. Daher Fachbetrieb mit der Instandsetzung beauftragen.
 

Nspec

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
2
Hast du eine Trinkwasserkonzession, das du solche Reparaturen durchführen darfst ? Das ist eine Arbeit nur für zugelassenes Personal. Daher Fachbetrieb mit der Instandsetzung beauftragen.
Komisch. Ich habe noch keinem Handwerker, der sonst an der Anlage fummelt, eine solche Frage gestellt. Fachbetrieb ist in meiner unmittelbaren Verwandtschaft, nur konnte mir der den Unterschied nicht erklären. Ich bin sehr an wirklich hilfreichen Antworten interessiert. Blubber kann ich selber.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.350
Fachbetrieb ist in meiner unmittelbaren Verwandtschaft, nur konnte mir der den Unterschied nicht erklären
Dann sollte der Fachmann sich mal rasch mit seinen Rechten und Pflichten gegenüber dem Wasserversorgungsunternehmen auseinandersetzen.
Das Zauberwort heißt "Fachbetriebspflicht" nach § 12 - 2 der AVBWasserV ( Verordnung über allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Wasser).

Ich bin sehr an wirklich hilfreichen Antworten interessiert.
Das ist eine hilfreiche Antwort.

Blubber kann ich selber.
Ohne Worte !
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Dann blubber doch mit dem Fachbetrieb in deiner unmittelbaren Verwandtschaft weiter, und lass die rumfummeln wenn dir die Antwort nicht passt.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer

Wärmetauscher Frage zu Ersatzteilnummer - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Frage zu ... Wärmetauscher GB122 Clips der Vorder- und Rückwandschale

    Frage zu ... Wärmetauscher GB122 Clips der Vorder- und Rückwandschale: Guten Tag, zu o.g. Überschrift habe ich eine Frage an die Fachleute in diesem Forum... Vor wenigen Tagen wurde bei meiner Gastherme, die alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben