Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Siehe Beitrag # 37. Für den am liebsten zum Nulltarif. Gescheite Beiträge darfst du von dem nicht erwarten.
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Oder glaubt jemand das dann nur noch 15 k kostet.
Siehe Beitrag # 37. Für den am liebsten zum Nulltarif. Gescheite Beiträge darfst du von dem nicht erwarten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Wir werden es erleben, vielleicht auch schon früher. Des Volkes Seele kocht schon. Es könnte auch zu ähnlichen Zuständen wie in den USA im Januar 2021 kommen.

Du kannst darauf wetten, dass da noch ein mörderischer Wettbewerb und Preiswettkampf stattfinden wird, den noch einige deutsche Hersteller nicht überleben werden.
Mörderischer Preiskampf zwischen Koreanern ; Japanern und Chinesen das wird wohl so kommen. Deutsche Hersteller besetzen die verbleibenden Nischen und werden überleben.

Es war doch bisher immer so: Neue technische errungenschaften sind zunächst sauteuer. Denke mal an Computer oder Flachbildfernseher. Mit der Massenproduktion rutschten die Preise in den Keller. das wird bei Wärmepumpen und PV-Anlagen nicht anders sein.
Eben doch. Weil Asienschrott maximal zweimal gekauft wird. Dann haben die Kunden die Schnauze voll davon und suchen wieder Qualitätprodukte.
Für diese Vorhersage braucht man keine Glaskugel.
Ich für meine Einschätzung auch nicht.
 
Thema:

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe GB172i.2-15 oder GB192i.2-15 wegen verschiedener Leistung

    Entscheidungshilfe GB172i.2-15 oder GB192i.2-15 wegen verschiedener Leistung: Hallo, kann nun zwischen zwei neuen Gasthermen wählen, da mein HB sie auf Lager hat. - Buderus GB172i.2-15 - Buderus GB192i.2-15 Für mich...
  • Entscheidungshilfe Pelletheizung oder Wärmepumpe Altbau

    Entscheidungshilfe Pelletheizung oder Wärmepumpe Altbau: Hallo Zusammen, ich habe mich nach längerer Zeit als stiller Mitleser nun entschieden einen Account zu erstellen. Im kommenden Jahr soll unsere...
  • Entscheidungshilfe Heizungsmodernisierung

    Entscheidungshilfe Heizungsmodernisierung: Hallo Zusammen, meine bestehende Heizungsanlage aus dem Jahr 1992 bestehend aus einem Viessmann Rexola Biferral 12-18KW und einem Verticel-S 200L...
  • Entscheidungshilfe zu reiner Warmwasser-Wärmepumpe

    Entscheidungshilfe zu reiner Warmwasser-Wärmepumpe: Guten Tag zusammen Ich bitte um Entscheidungsunterstützung zum Kauf von einer Luft-Wärmepumpe, welche nur für die Warmwasseraufbereitung dienen...
  • Entscheidungshilfe bei neuer Gasbrennwerttherme

    Entscheidungshilfe bei neuer Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, ich bin überfordert bei der Auswahl einer neuen Gasheizung. Im Umkreis habe ich verschiedene Angebote eingeholt, finde aber nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben